- Anzeige -

Verbindungsabbrüche zu Hetzner/Frankfurt

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindungsabbrüche zu Hetzner/Frankfurt

Beitragvon Rodney » 20.12.2012, 21:00

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen schwierigkeiten mit meiner Verbindung zu Hetzner Rechenzentren, aber auch generell nach Frankfurt.

Neben einem hohen Ping (~110 ms statt vorher ~20 ms) kommt es häufiger zu Verbindungsabbrüchen, hauptsächlich zu Servern die meines Wissens nach in Frankfurt stehen und/oder bei Hetzner gehostet sind, ich gehe auch davon aus, dass ich auch die Verbindung woanders hin verliere, allerdings fällt mir das nicht so leicht auf, zumindest ohne stetige Verbindung.

Ich verlliere ständig die Verbindung zu meinen Servern (Hetzner) währen die Verbindung für andere Leute auf dem Server (Teamspeak3) bestehend bleibt. Einige Websiten sind nicht mehr aufrufbar (u.a. Hetzner.de), allerdings kann ich weiterhin eine Verbindung zu anderen Servern (z.B. meinen USA-Server, facebook, twitter, etc.) aufrechterhalten bzw. aufbauen.

Hat jemand ein ähnliches Problem bei sich? Ich habe eine 100 MBit Leitung und wohne in Bottrop falls das hilft...
Rodney
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2012, 04:26

Re: Verbindungsabbrüche zu Hetzner/Frankfurt

Beitragvon Tobey » 20.12.2012, 21:13

Unitymedia hat vor ein paar tagen das Routing zu einigen Netzwerken (unter anderem auch Hetzner) geändert (siehe viewtopic.php?f=53&t=22864).

Wahrscheinlich wirst du auch davon betroffen sein und über Umwege im Ausland zu deinem Server bei Hetzner kommen. Um es zu überprüfen einfach mal unter Windows cmd öffnen und dort dann eingeben:"tracert <die ip von deinem server>"

Wenn dort ein knoten mit pl/uk/nl am Anfang des Hostnames auftaucht bist du davon betroffen. Ändern kannst du daran direkt leider nichts das müsste Unitymedia machen da es nichts mit deinem Anschluss zu tun hat
Tobey
Kabelexperte
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2012, 11:07

Re: Verbindungsabbrüche zu Hetzner/Frankfurt

Beitragvon Rodney » 20.12.2012, 21:20

Yep, das Routing ist shit ^^

Essen -> UK -> CH -> Hetzner.

Muss ich da einfach anrufen und den Support bitten den mist zu fixen oder heists abwarten und Tee trinken?

Aber erklärt das auch die Verbindungsabbrüche? Diese traten zum Anfang der Umstellung nämlich noch nicht auf.
Rodney
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2012, 04:26

Re: Verbindungsabbrüche zu Hetzner/Frankfurt

Beitragvon Tobey » 20.12.2012, 21:26

Du kannst den Support anrufen. Aber wenn ich mir den anderen Thread durchlese hört es sich nicht vielversprechend an dass sie etwas ändern werden (Oder überhaupt zugeben etwas geändert zu haben).

Ob deine Verbindungsabbrüche daher kommen kann man im allgemeinen nicht sagen, möglich ist es aber zb wenn Pakete verloren gehen oder zu spät bei dir ankommen
Tobey
Kabelexperte
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2012, 11:07


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste