- Anzeige -

unitymedia keine ip adresse

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

unitymedia keine ip adresse

Beitragvon dimitriwillem » 20.12.2012, 15:35

Hallo,

Ich habe seit Dienstag morgen kein Internet auf sämtlichen Geräten mehr, wobei Tv und Telefon noch funktionieren. Mit Wlan oder Lan bekomme ich zwar eine Verbindung zwischen dem Router bzw. der Wlan Box, jedoch ist dimmer das gelbe Dreieck an der jeweiligen Verbindung... Ich vermute nun, dass das Modem Probleme hat den jeweiligem Geräten eine funktionierende Ip Adresse zuzuteilen. Hatte beide schon fuer 10 min vom Strom jedoch ohne Erfolg. Zur Info: Das InternetModem ist von Motorola und der Wlan Router von Dlink (Unitymedia). Hoffe hier kann mir jemand helfen :-)
dimitriwillem
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2012, 15:18

Re: unitymedia keine ip adresse

Beitragvon Uwe_L » 20.12.2012, 15:42

dimitriwillem hat geschrieben:Hatte beide schon fuer 10 min vom Strom jedoch ohne Erfolg.
bezieht sich das auf das Modem? Wenn nein, mach' das Modem mal kurz stromlos.
Bild
Uwe_L
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 21.05.2009, 22:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: unitymedia keine ip adresse

Beitragvon dimitriwillem » 20.12.2012, 17:20

Auf beide. Habe es mittlerweile geschaft via Lan ins internet zu kommen. Nun muss ich noch das wlan zum laufen bringen...
dimitriwillem
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2012, 15:18

Re: unitymedia keine ip adresse

Beitragvon Grothesk » 20.12.2012, 17:50

WLAN, siehe hier:
viewtopic.php?f=53&t=11118
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste