- Anzeige -

UM Internet von einen Tag auf den anderen tot

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: UM Internet von einen Tag auf den anderen tot

Beitragvon nobbes » 30.12.2012, 14:12

Hi,
tja nix kam dabei raus, die sind natürlich nicht vorbei gekommen :wut:
An den anderen Dosen in der Wohnung habe ich auch Artefakte im Bild, aber nur bei den privaten HD Programmen und ARD HD, manche private HD Sender gehen, z.B. Sport 1 HD, also überall das selbe.

Gibts eigentlich eine Beschwerde Hotline bei UM?
Habe einen riesen Hals mittlerweile, an TV gucken im Wohnzimmer ist nicht mehr zu denken, echt super sowas!
Bei der "normalen" Hotline kommt es mir nämlich nicht so vor, als ob man da überhaupt Lust hätte zu helfen, von den Technikern mal ganz abgesehen, die kommen nur vorbei, staunen Bauklötze, fummeln auf gut Glück herum, machen alles schlimmer und hauen dann unverichteter Dinge ab.
nobbes
Kabelneuling

Beitragvon caliban2011 » 30.12.2012, 16:09

nobbes hat geschrieben:... von den Technikern mal ganz abgesehen, die kommen nur vorbei, staunen Bauklötze, fummeln auf gut Glück herum, machen alles schlimmer und hauen dann unverichteter Dinge ab.

Es ist wirklich unter aller Sau, wie hier von manchen Zeitgenossen über die Techniker geschrieben wird. Welche Qualifikation hast du eigentlich, die dir erlauben würde, eine solche Beurteilung abzugeben?
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 30.12.2012, 17:34

Tja, und ich bin selbst TK und kann dass, was nobbes geschrieben hat sogar noch teilweise bestätigen Bild. Auch wenn sich das in den letzten Jahren etwas gebessert hat.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon nobbes » 30.12.2012, 17:59

caliban2011 hat geschrieben:Es ist wirklich unter aller Sau, wie hier von manchen Zeitgenossen über die Techniker geschrieben wird. Welche Qualifikation hast du eigentlich, die dir erlauben würde, eine solche Beurteilung abzugeben?

Bin gelernter Kommunikationselektroniker FR: Informationstechnik, mein Job ist aber IT-Sysadmin, reicht das als Qualifizierung :cool:
Daher weiß ich auch, dass mal was schief gehen kann, aber irgendwann muss auch mal gut sein :zwinker:
nobbes
Kabelneuling

Beitragvon caliban2011 » 30.12.2012, 18:07

nobbes hat geschrieben:Bin gelernter Kommunikationselektroniker FR: Informationstechnik, mein Job ist aber IT-Sysadmin, reicht das als Qualifizierung

Nein, tut es nicht, ich habe etwa den gleichen Werdegang.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon Pauling » 30.12.2012, 18:16

caliban2011 hat geschrieben:
nobbes hat geschrieben:... von den Technikern mal ganz abgesehen, die kommen nur vorbei, staunen Bauklötze, fummeln auf gut Glück herum, machen alles schlimmer und hauen dann unverichteter Dinge ab.

Es ist wirklich unter aller Sau, wie hier von manchen Zeitgenossen über die Techniker geschrieben wird. Welche Qualifikation hast du eigentlich, die dir erlauben würde, eine solche Beurteilung abzugeben?

Was soll das denn: Darf man nicht mal begründete Kritik üben. Wobei ich persönlich auch den Begriff Techniker überhöht finde, ich musste für beide Techniker Staatsprüfungen machen.
Im Kabelbereich haben viele nur eine Kurzausbildung und wissen garnicht was sie da messen. Es gibt aber auch viele die was davon verstehen, aber über die gibt es dann ja auch keine Beschwerde.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon conscience » 30.12.2012, 18:18

Immerhin besteht der Fehler jetzt (siehe erstes Posting) Minimum 10 Tage. So gesehen ist es zu verstehen, dass jemand ungehalten ist. Es nur die Frage, ob Wut und Zorn (wer wäre da nicht zu recht so eingestellt) zielgerichtet ist, dann den oder die richtigen trifft, ob negative Gefühle nicht vielleicht bei der Lösung des Fehlers hinderlich sind.

Nehmen wir man an, jemand schlägt unter diesen Voraussetzungen auf der Hotline auf... keine guten Voraussetzungen für eine Lösungsfindung.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon nobbes » 06.01.2013, 17:11

So, seit Freitag funktioniert nun alles wieder wie es soll.
Getauscht wurde erstmal der Verstärker, gegen was stärkeres und alles wurde ausgepegelt, Internet war seit dem wieder richtig schnell.
Aber das TV Bild hatte danach immer noch heftige Artefakte, an Dose und Reciever kam aber laut Messung ein einwandfreies Signal an.
Als ich dem Techniker sagte, dass das Problem mit dem alten Reciever nicht bestand und dass ich dies dem Techniker, der den Austausch vornahm, gesagt hatte, schüttelte er nur mit dem Kopf.
Er holte dann einen neuen Reciever aus dem Auto, obwohl sein Ticket nichts damit zu tun hatte, er sollte ja nur den Verstärker tauschen und siehe da, nach Firmwareupdate, Sendersuchlauf usw. machte der neue ein perfektes Bild.
Das nenne ich mal Service!

Naja jetzt ich hoffe einfach mal, dass alles weiterhin in Ordnung bleibt.
nobbes
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia