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Bandbreite ausgelastet in 65474

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Re: Bandbreite ausgelastet in 65474

Beitragvon ICBM » 05.01.2013, 02:38

Ich komme auch von hier. Internet ist auch nicht mehr ganz so flott. Runterladen geht mit den normalen Geschwindigkeiten, aber die Pings sind mies derzeit. Am Modem habe ich nie was gemacht.
Ich habe eben mal den ersten Hop nach dem Modem (7111A-MX960-01-ae10-1270.fra.unity-media.net.) von meinem Router aus gepingt.

--- 81.210.130.49 ping statistics ---
1000 packets transmitted, 963 packets received, 3% packet loss
round-trip min/avg/max = 5.893/83.018/586.185 ms
ICBM
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Re: Bandbreite ausgelastet in 65474

Beitragvon daqua » 09.01.2013, 20:03

Habe eben mit Unitymedia telefoniert.

Aktueller Stand: Bandbreite ist ausgelastet. Also keine Fehler an unseren Modems, etc.
Bis nächste Woche wollen sie sich dem Problem angenommen haben. Mal sehn...

Btw: Das war nicht mein erster Anruf. Vor Weihnachten hatte ich das Problem bereits. Jedes Mal hieß es, dass das Problem bei mir liege. Ein Techniker würde sich drum kümmern. Bis heute hat sich keiner gemeldet.
Wir werden auch keine Rückmeldung bekommen, wann die Leitung wieder 100%ig in Ordnung ist. Den Speedtest müssen wir selbst ausführen.

Aber: Wir können auf Kulanz hoffen und uns den Zeitraum der Störung verrechnen lassen.

Grüße!
daqua
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Re: Bandbreite ausgelastet in 65474

Beitragvon Matts2013 » 10.01.2013, 00:59

Das klingt irgendwie alles wie bei mir (PLZ 65197). In meinem Fall waren in den vergangenen Wochen dreimal Techniker da - hat alles nichts gebracht. Jetzt haben die Techniker auch auf zu hohe Auslastung der Kopfstelle geprüft und wollen das mit Unitymedia klären. Derweil habe ich mit einem 150er Vertrag Downloadwerte von im Moment 27 Mbit/s. Meine Geduld ist offen gestanden so langsam am Ende... Ich werde mich jedenfalls schriftlich an die Geschäftsführung wenden und wechsle dann wohl doch wieder zu VDSL...
Matts2013
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Re: Bandbreite ausgelastet in 65474

Beitragvon Timatan » 10.01.2013, 09:47

Ich bin auch neu nach Bischofsheim gezogen.
Gestern kam das Modem von UnityMedia, schnell angeschlossen aber genau das gleiche Problem.
Heute morgen kam ich auf 0,9 mb/s Download und 0,08 Mb/s Uploadgeschwindigkeit.
Das sieht mir nicht nach Speed Fairsprechen sondern eher nach einem Speed Versprecher aus.
Ich warte jetzt mal noch eine Woche, nerve die Hotline und kündige dann wieder.
War es denn vorher ok in Bischofsheim oder besteht das Problem schon länger?
Timatan
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Re: Bandbreite ausgelastet in 65474

Beitragvon mzyhd » 10.01.2013, 10:03

Also ich bin seit 2009 bei UM und hatte solche Probleme bisher noch nicht. Es fing erst vor ca 6 Wochen an wobei ich es nicht an der Geschwindigkeit sondern der Latenz gemerkt hab. Pings zwischen 15 und 380ms wobei jeder 10. in einen Timeout lief. Online-Spiele waren ab da an nicht mehr möglich.

Ich hab auch grad nochmal mit UM telefoniert und man konnte mir keine Infos geben bis wann die Kapazitäten erhöht werden sollen. Die Dame an der Hotline sagte mir aber auch das sie aktuell keine Störungsmeldung mehr aus 65474 vorliegen hat! Bin gerade auf der Arbeit und kann es nicht testen, werde es heute Abend jedoch mal tun. Ggf. hat sich das Ganze jetzt erledigt?!

Timatan deine Werte hören sich so beschissen an, dass ich glaube dass da noch mehr nicht stimmt. Hast du mal bei der Störungshotline angerufen? Die können soweit ich weiß deine Modemwerte remote prüfen und dir sagen ob ggf. ein Technikereinsatz vor Ort notwendig ist.

Meine Werte belaufen sich bei einer 16er Leitung auf 13 MBit down und 1 MBit up... das ist ja ganz weit von deinen Werten entfernt! Was hast du für ne Leitung? Sprichst du von Megabytes oder Megabits? Der UM-Speedtest gibt die Werte in MBits an.

Mich würde es aber auch nicht wundern wenn UM darauf spekuliert und dass die Überlastung durch die vielen Urlauber, die zuhause am PC hängen kam und sie hoffen das jetzt wenn die Urlaubs- und Ferienzeit vorbei ist wieder alles passt. =(
mzyhd
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Re: Bandbreite ausgelastet in 65474

Beitragvon Timatan » 10.01.2013, 10:23

Bei der Störungshotline rufe ich nachher an. Ich muss noch ein Telefon kaufen gehen, da ich nach Umzug keins mehr habe :smile:
Meine Werte sahen heute morgen so aus: Bild
Der zuständige Vertreter, den ich gestern ans Telefon bekommen habe, hat gesagt das das wohl das ganze Haus betrifft (ca. 40 Parteien).
Timatan
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Re: Bandbreite ausgelastet in 65474

Beitragvon Timatan » 10.01.2013, 16:22

Der Telefonsupport hat mir gerade gesagt, dass das an meinem neuen Modem liegt und dessen Firmware in den nächsten Tagen erneuert wird...
Da bin ich doch mal gespannt
Timatan
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Re: Bandbreite ausgelastet in 65474

Beitragvon leachim » 10.01.2013, 16:39

Timatan hat geschrieben:Der Telefonsupport hat mir gerade gesagt, dass das an meinem neuen Modem liegt und dessen Firmware in den nächsten Tagen erneuert wird...
Da bin ich doch mal gespannt


Hallo Nachbarn! :D

Also ich wohne in Ginsheim und habe 3 Play 32.000. Bei meinem Anschluss ist Anfang Januar die Telefon-Comfort Option raus geflogen. Habe dadurch ein Cisco Modem EPC3280. Meine Werte sind aber weiterhin sehr gut. Dies nur mal so zur Kenntnis.

@Timatan, bitte poste mal deine Firmeware-Version, wenn du das gleiche Modem hast.
Auf die Oberfläche vom Modem kommst du mit der IP http://192.168.100.1

Grüße
leachim
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

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Re: Bandbreite ausgelastet in 65474

Beitragvon daqua » 10.01.2013, 17:03

Servus,

soweit war ich immer zufrieden mit Unitymedia. Bislang gab es noch keine Probleme.


Up-/Down für 3play 32.000:
Bild

Modemwerte:
Bild
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Re: Bandbreite ausgelastet in 65474

Beitragvon Timatan » 10.01.2013, 17:49

@leachim Mein neues Modem ist angeblich mit integriertem Router und hat die Seriennummer EPC 3208G. Also nicht das gleiche wie deines.
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