- Anzeige -

Störung in 63303 Dreieich

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung in 63303 Dreieich

Beitragvon blackknight » 06.12.2012, 17:04

Hallo zusammen,

ich kämpfe mittlererweile seit Dienstag mit den Leuten von Unitymedia.

Es fing am Montag Abend an mit Störungen im Internet udn Telefon, alle paar Minuten war Internet und Telefon weg.
Am Dienstag morgen war dies immer noch der Fall und ich habe versucht das Problem erstmal selbst zu lösen. Router vom Strom trennen, PC neustarten usw. aber keinen Erfolg. Manchmal in den Störungspausen konnte ich die Hotline erreichen und versuchen das Problem zu schildern.
Die ersten beiden Am Telefon legten einfach auf, nachdem Sie so getan haben, dass Sie mich nicht hörten.
Der nächste meinte es würde ein Problem am WLAN vorliegen. Was das WLAN mit Internet udn Telefonstörungen zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen. Er war auch nicht bereit mich zu einem anderen Mitarbeiter zu verbinden. Er sagte damit ist das Problem gelöst. Ihr könnt es euch denken, war es nicht.
Also wieder angerufen. Dieser versuchte meinen Router anzuwählen udn stellte Probleme fest, können die das überhaupt? Er meinte zu mir das der Techniker sich innerhalb von 24 bis 36 Stunden bei mir meldet wegen Terminabsprache. DOch leider ist es bish jetzt noch nicht geschehen. Also habe ich wieder versucht die Hotline anzurufen udn merkte das nun gar kein Telefon udn Internet mehr geht. Also wieder Hotline angerufen udn der Dame dieses Problem geschildert. Sie sagt ich hätte am Dienstag zu spät angerufen, es war 15:30 Uhr. und somit kein Techniker mehr da wäre....
Sie kann mir nicht sagen wann der Techniker mit mir einen Termin ausmacht und könnte diesen Prozess auch nicht beschleunigen und ich müsste mich gedulden, SIe könne aber auch garnichts für mich tun. naja nach einigen Diskussionen wurde die Dame laut und hat aufgelegt.

Dann habe ich versucht den örtlichen Kabelbetreiber, Medicom, anzurufen. DIe teilten mir mit das noch keinerlei Störungsmeldung bei ihnen vorliegt und diese die Störungen bearbeiten. Ich soll mich wieder an Unitymedia wenden.

Gesagt getan habe ich wieder bei denen angerufen.

Da wurde mir mitgeteilt, dass sie eine Verzögerungen in der Bearbeitung der Störungen haben, Sie selbst erst prüfen ob der Fehler bei Medicom oder bei UM liegt, es mindenstens noch bis morgen dauert bis sich irgendwas an der Störung tut.

Das kanns echt net sein, dass die so lange brauchen um diese Störung zu bearbeiten und zu beheben.

Was ich aber noch viel schlimmer finde sind die unterschiedlichsten Aussagen der Mitarbeiter an der Service-Hotline.

Finde das völlig unprofessionell.

Hat noch jemand im Augenblick Probleme mit dem seinem Anschluss?

Gruß
blackknight
blackknight
Kabelneuling

Re: Störung in 63303 Dreieich

Beitragvon jaeger-k » 07.12.2012, 14:40

Hallo,
wir haben genau dasselbe Problem - seit 05.12. - und warten immer noch auf Rückruf eines Technikers.....;(

Nach mehreren Neustarts der Fbox 6360 habe ich versuchsweise die DNS Server geändert. - Siehe da, wir können wieder telefonieren - die Verbindungsabbrüche sind weg.
Der Support bei UM hat seit letztem Jahr leider tierisch nachgelassen. Werde heute nochmal anrufen.

Gruß aus der Hügelstrasse,
jaeger-k
jaeger-k
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia