- Anzeige -

Bildstörung 36341 Lauterbach

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bildstörung 36341 Lauterbach

Beitragvon glotzer24 » 04.12.2012, 20:01

Hallo,

ich habe seit gestern ganz seltsame und von Sender zu Sender inkonstante Bildprobleme. Manche Sender gehen gar nicht, manche gehen mit grieseligem Bild und manche gehen perfekt, was allerdings nur Pay TV Sender wie Eurosport 2 betrifft.
Gestern Abend wurde auch eine E-Mail an UM geschickt, wo die übliche Antwort mit wie kümmern uns um ihr Anliegen zurückgeschickt wurde.Nach wie vor kein genaue und plausible Antwort.
Gestern war auch ein Fernsehtechniker bei mir, der entweder ein Problem mit meinem Hausanschluss vermutet oder ein Fehler von UM selber.
1. Probleme im Kabel unter der Erde treten vor allem häufig am Anfang und am Ende vom Winter auf, weil es Temperaturschwankungen um dieses Zeit gibt, welcher das Kabel beeinträchtigen können.
2. Mit dem evtl. Fehler von UM ist gemeint, dass in einigen Regionen, sprich in den ausgebauten Kabelnetzen einige neue HD Sender eingespeist wurden. Somit muss in diesen Regionen die Leistung aus dem Kabel erhöht werden, womit evtl. in den nicht ausgebauten Regionen, was bei mir der Fall ist, die Leistung wiederum abnehmen könnte und somit die Probleme zuum Vorschin kommen.

Hat noch jemand anders aus der Region diese Probleme oder gibt es jemanden, der Einschätzen kann woran das Problem liegt.
Danke im Voraus!
Ihr habt Fragen über die Sportsender im Unitymedia Allstars Paket? PN an mich oder einfach über Twitter nachfragen https://twitter.com/PaytvH3.
glotzer24
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.07.2012, 19:15

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste