- Anzeige -

Probleme 46240 Bottrop oder ist's bei mir?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme 46240 Bottrop oder ist's bei mir?

Beitragvon Wowbagger » 04.12.2012, 11:30

Guten Morgen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem 2play 50 Anschluss.
Kein Internet / kein Telefon.
Ich habe das Verlängerungskabel am Verstärker getauscht, also war dieser kurz ohne Strom. Ich kann nicht mit 100% Sicherheit sagen, ob das ursächlich sein kann, weil ich das direkt nach dem nach Hause kommen vorgenommen habe ohne vorher Internetverbindung zu prüfen.

Dann habe ich die übliche Prozedur gemacht:
- Modem (Cisco 3208) aus/an und sync abgewartet
- Router (TP-Link 941WRND) geprüft
- WAN IP wird vergeben, Gateway, DNS. Sieht alles ok aus. (ipv4)

- kein Internet, kein Telefon

Habe dann ebenfalls schon gemacht:
- Modem Reset Knopf
- Rest wie oben

- kein Internet, kein Telefon
- Zugriff auf Modem möglich, Werte sehen ok aus, hab ich leider nicht zur Hand
- 6 von 8 DS Kanälen, 1 von 4 US Kanälen

Die LED blinken wie folgt nach dem Einschalten des Modems
- Power leuchtet
- DS blinkt eine Weile -> dann leuchtet sie
- US blinkt eine Weile -> dann leuchtet sie
- Online blinkt eine Weile -> dann leuchtet sie
- dann leuchtet Power - Online leuchtet - DS & US blinken 30 Sekunden synchron (ca. 2x / Sek.) und leuchten dann ebenfalls wieder
- Tel1 blinkt die ganze Zeit schnell
- Link blinkt die ganze Zeit schnell

Habe auf dem Modem mal ins Log geschaut, dort steht als (Critical), dass das Modem eine neue FW haben will, diese aber nicht bekommt.

- habe einen Call bei UM aufgemacht, sie sagen, sie hätten gerade hohes Aufkommen, sodass der Techniker sich erst in 1-2 Tagen bei mir meldet wg. Termin. (wenn ich das verursacht habe, muss ich die Kosten tragen blah blah)

- Verkabelung alles i.O.
- an der Konfiguration des Routers habe ich nichts gemacht. Der Router kann auch selbst pingen und tracen. Sowohl ein Ping auf das Gateway oder die DNSe enden im Time-Out.

Bin mit meinem Latein echt am Ende und hoffe, dass es ein Problem bei UM ist, an dem sie gerade schrauben.
Jemand hier mit ähnlichem Problem?
(die Nachbarn werde ich heute Abend mal fragen)

Danke & tolles Forum hier!
Grüße
Wowbagger (Sascha)
Wowbagger
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2012, 10:43

Re: Probleme 46240 Bottrop oder ist's bei mir?

Beitragvon Team 62 » 04.12.2012, 11:48

moin,

versuche nocheinmal bei UM anzurufen und die sollen dein Modem einmal von der CMTS schubsen,als wenn es neu eingepflegt wird.

Es muss nicht zwingend sein,dass deine Nachbarn dasselbe Problem haben.
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Probleme 46240 Bottrop oder ist's bei mir?

Beitragvon Wowbagger » 04.12.2012, 11:50

Danke für Deine Antwort.
Was heißt das denn in Klartext? :-)

Vielen Dank
Sascha
Wowbagger
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2012, 10:43

Re: Probleme 46240 Bottrop oder ist's bei mir?

Beitragvon Wowbagger » 04.12.2012, 14:32

So, SMS von Unitymedia bekommen, es würde wieder gehen.

Frau sagt, Internet geht, Telefon nicht.
Teilerfolg immerhin. Bin @work, muss ich mir also heute Abend nochmal ansehen.

Cheers
Wowbagger
Wowbagger
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2012, 10:43

Re: Probleme 46240 Bottrop oder ist's bei mir?

Beitragvon Team 62 » 04.12.2012, 18:21

Wowbagger hat geschrieben:Danke für Deine Antwort.
Was heißt das denn in Klartext? :-)

Vielen Dank
Sascha


Es sind mir Fälle bekannt, indem die CMTS( Art Hauptcomputer, der die Modeme überwacht/festhält) , manche Modeme einfach rausschubst. Dies jetzt hier im einzelnen zu erklären, ist manchmal möglich,manchmal unerklärlich.
In deinen Fall würde ich soetwas mal aus der Ferne behaupten, obwohl, mich das Blinken der Tel2 LED stutzig macht.
So wie Du den Zustand der LED beschreibst, scheint es technisch einwandfrei durch zulaufen , dass bedeutet, Down und UP träger gefunden, geht dann online und verläuft sich in den Zustand, als wenn es im System nicht hinterlegt sei und beschaltet ist.

Könnte so sein, muss aber nicht!
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Probleme 46240 Bottrop oder ist's bei mir?

Beitragvon Wowbagger » 10.12.2012, 14:08

Ok - danke für die Erläuterung :)
Leider geht Telefon nun auch am 8. Tag nach der ersten Störung nicht.
Techniker kam natürlich auch nicht, auch kein Rückruf auf meiner Kontakt-Rufnummer :wand:

Telefon leuchtet nun konstant. Hab 2 Telefone, 1 Fax, eigene Verkabelung, als auch den beiliegenden Adapter probiert. No chance.

:(
Wowbagger
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2012, 10:43


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste