- Anzeige -

60486 Frankfurt -> Ping Schwankungen + < 10 mbit

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

60486 Frankfurt -> Ping Schwankungen + < 10 mbit

Beitragvon brighter » 01.12.2012, 21:30

Hallo zusammen!

Ich habe seit ca. 2 Wochen in Frankfurt Bockenheim (60486) massive Probleme. Ping Schwankungen + Bandbreite im Schnitt von < 10mbit (100 mbit sollten es sein ;)). Der Ping geht zu allen deutschen Servern bis 300 ms hoch und das schon an den ersten 3-4 Stationen im Tracert, die alle noch zu UM gehören.

Davor war alles 1a - viel Bandbreite, keine Ping Schwankungen und kein Loss. Habe heute mal UM eine Störungsmeldung geschrieben - hoffe, dass etwas passiert, sonst muss ich leider zum DSL zurück :/

Geht es anderen hier in der Umgebung auch so?
brighter
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2012, 19:25

Re: 60486 Frankfurt -> Ping Schwankungen + < 10 mbit

Beitragvon Ryuukun » 03.12.2012, 15:41

Das ganze ist hier in Euskirchen (53879) seit knapp 2 Monaten so. Frankfurt scheint auch völlig überladen zu sein.
Ryuukun
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.11.2012, 18:43

Re: 60486 Frankfurt -> Ping Schwankungen + < 10 mbit

Beitragvon brighter » 03.12.2012, 22:27

Gerade 2,55 mbit down + 4,52 mbit up + Ping 65 ms laut UM Speedtest. Macht Spaß ;). Auf meine Störungsanfrage vom Samstag wurde auch noch nicht reagiert :/
brighter
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2012, 19:25

Re: 60486 Frankfurt -> Ping Schwankungen + < 10 mbit

Beitragvon reset » 04.12.2012, 06:18

Hier in FFM-Höchst läuft alles normal.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: 60486 Frankfurt -> Ping Schwankungen + < 10 mbit

Beitragvon marbix » 04.12.2012, 15:32

Hallo!

Im Frankfurter Norden (Mertonviertel / Heddernheim) haben wir auch seit Wochen massive Probleme. Der Download liegt Nachmittags und Abends bei 2Mbit/s., während der Upload konstant 5Mit/s. beträgt. Ich habe das 100Mbit-Paket gebucht. Am Anfang lief auch alles super.
Ich habe schon mehrmals Kontakt mit Unitymedia aufgenommen, die Aussage ist dieselbe wie bei allen anderen, die Infrastruktur muss aufgerüstet werden, was eben Zeit benötigt. Da es bei uns keine wirklichen Alternativen gibt, bleibt nur abzuwarten.

Viele Grüße,

Marbix
2Play100
Router Draytek Vigor 2130
Betriebssysteme Windows 7 und OpenSUSE 13.2
marbix
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 16.01.2008, 01:50
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 60486 Frankfurt -> Ping Schwankungen + < 10 mbit

Beitragvon reset » 04.12.2012, 15:43

Ist aber auch eine Unsitte, was da gemacht wird.
Wenn man jetzt einen 911er mit Trabimotor verkauft und meint, der original Motor muß erst noch gebaut werden. Aber wann das sein wird, wissen wir noch nicht. Da wäre das Geschrei groß. RA, Kadi, volles Programm.

Aber hier ist nur wieder der "Unwissende Kunde" der Dumme.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 15 Gäste