- Anzeige -

Häufige Verbindungsabbrüche

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Häufige Verbindungsabbrüche

Beitragvon redfreakz » 29.11.2012, 12:06

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen sind wir umgezogen und haben dann auch gleich auf die 100mb-Leitung upgegradet. Allerdings hab ich ziemlich häufig Verbindungsabbrüche. Heute schon bestimmt 5-8 Mal. Ich bin mal diese Anleitung bezüglich der Modemwerte durchgegangen:
Downstream Signal-Rausch-Verhältnis: Zwischen 39 und 38,1
Downstream Leistungspegel: Zwischen 0,6 und 3,7
Upstream Leistungspegel: 38,3

Laut der Anleitung soll es zu Problemen kommen, wenn der Upstream Leistungspegel unter 40 fällt, was bei mir ja der Fall ist. Können daran die Verbindungsabbrüche liegen? Wenn ja, was kann ich dagegen machen?
Zuletzt geändert von redfreakz am 29.11.2012, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
redfreakz
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2012, 11:44

Re: Häufige Verbindungsabbrüche

Beitragvon Bekoo » 29.11.2012, 15:43

plz?


weil in 45966 hab ich atm extreme probleme
Bekoo
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2012, 15:56

Re: Häufige Verbindungsabbrüche

Beitragvon redfreakz » 29.11.2012, 16:35

76275
redfreakz
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2012, 11:44

Re: Häufige Verbindungsabbrüche

Beitragvon redfreakz » 30.11.2012, 23:02

Keiner ne Idee?
Der Support meinte, sie hoffen, dass es mit dem neuen Modem (das Fritzboxding) verschwindet aber so genau wissen sie das auch nicht.
redfreakz
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2012, 11:44

Re: Häufige Verbindungsabbrüche

Beitragvon Siebenstein » 01.12.2012, 00:24

redfreakz hat geschrieben:Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen sind wir umgezogen und haben dann auch gleich auf die 100mb-Leitung upgegradet. Allerdings hab ich ziemlich häufig Verbindungsabbrüche. Heute schon bestimmt 5-8 Mal. Ich bin mal diese Anleitung bezüglich der Modemwerte durchgegangen:
Downstream Signal-Rausch-Verhältnis: Zwischen 39 und 38,1
Downstream Leistungspegel: Zwischen 0,6 und 3,7
Upstream Leistungspegel: 38,3

Laut der Anleitung soll es zu Problemen kommen, wenn der Upstream Leistungspegel unter 40 fällt, was bei mir ja der Fall ist. Können daran die Verbindungsabbrüche liegen? Wenn ja, was kann ich dagegen machen?


Normalerweise müsste die Hotline so etwas erkennen. Die machen eigentlich immer einen Check.
Siebenstein
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2012, 22:54

Re: Häufige Verbindungsabbrüche

Beitragvon redfreakz » 01.12.2012, 15:50

Die Hotline hat nichts gemacht außer gesagt, dass sie danach schauen.

Ich hab jetzt mal ein paar Stunden meinen Desktop aufgenommen und ein paar Programme (Downloadmanager, Messenger usw) laufen lassen und protokolliert.
Die Verbindungsabbrüche kommen immer um xx:25 und xx:55 Uhr, also ist da eine Regelmäßigkeit zu erkennen. Sie treten manchmal halbstündlich, manchmal stündlich und das letzte Mal nach zwei Stunden auf. Aber halt ausschließlich um xx:25 und xx:55 Uhr. Das ist schon merkwürdig.
Der Abbruch dauert ca. 5 Sekunden, danach setzt sich der Download im Downloadmanager fort und der Messenger verbindet sich wieder. In der Netzwerkanzeige von Windows verändert sich nichts, es ist laut Windows ständig eine Internetverbindung vorhanden.
redfreakz
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2012, 11:44

Re: Häufige Verbindungsabbrüche

Beitragvon Jonny969 » 01.12.2012, 16:14

Hi,
ich habe auch ein Problem mit Verbindungsabbrüchen in der Region 59227/9.
Die Dauer der Störungen ist immer unterschiedlich von 5 Minuten bis zu mehreren Stunden.
Das Problem ist jedoch erst seit den letzten zwei Tagen, baut Unitymedia etwas um, ich bin ziemlich wütend.
:heul:
Jonny969
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2012, 16:10

Re: Häufige Verbindungsabbrüche

Beitragvon Team 62 » 04.12.2012, 18:34

kann natürlich sein, dass UM etwas umbaut. Kann natürlich auch sein, dass gewisse Störträger gesucht werden, die immer zu bestimmten Zeiten auftreten.

Am besten noch einmal die Störungshotline anrufen. Lass dir erklären, ob dein Modem sauber und "Stolperei" läuft. Die sehen das. Bevor du das aber machst, würde ich eigene Fehlerquellen ausschließen.
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste