- Anzeige -

Störung bei Wesseling 50389?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung bei Wesseling 50389?

Beitragvon Eventer » 22.11.2012, 00:00

Hi,

seit heute Mittag habe ich Probleme manche websites aufzurufen. Komme zwar auf die Hauptseite, aber wenn ich bei wpcentral.com dann zb ins Forum will lädt der sich tot. Bei Amazon das gleiche, stöbern geht, aber bestellen per one click tut sich dann nichts mehr.

Bei Spielen, sei es Planetside 2 oder League of Legends komme ich nicht einmal über den Launcher hinaus.

Hat jemand auch so ein Problem?
Eventer
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2007, 17:16
Wohnort: Köln

Re: Störung bei Wesseling 50389?

Beitragvon peacefake » 22.11.2012, 22:45

bei mir genau das selbe :( schon ein Ticket geöffnet ?

kann kein planetside 2 zocken ^^
peacefake
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.11.2012, 22:43

Re: Störung bei Wesseling 50389?

Beitragvon Eventer » 22.11.2012, 23:59

Wo kommst du denn her?
Welches modem hast du?
Seit wann besteht das Problem?

Hier mal ein Text den ich woanders gepostet habe:

Hi,

habe die Tage ein upgrade von meiner alten 32er Leitung auf die 50er Leitung gemacht und in Folge dessen ein Cisco 3208G Modem/Router bekommen.

Bis gestern lief auch alles wunderbar. Dann wurde gestern Mittag ein FW Update vom ISP auf das Modem gespielt und Nachtmittags ist mir dann aufgefallen das manche Seiten nicht mehr gehen.

Winfuture.de - ping senden geht, seite aufrufen nicht
planetside2 - Launcher startet, findet aber keine Daten mehr
wpcentral.com - hauptseite geht, forum ist Glückssache
amazon.de - Stöbern geht, sobald man ins Konto möchte fangen die Probleme an
Win8 app store - zeigt zwar updates an, beim starten lädt der sich aber tot
Apple App store - siehe win8 app store

Hab das Teil schon resettet, IP Adressen neu vergeben, den PC direkt dran gehangen, statt über den AP zu gehen.

Bringt alles nichts. Ich scheine auch eine IPv6 zu haben jetzt, zumindest zeigt mir das Modem an ich hätte eine.

Was ich dann allerdings nicht verstehe:
Warum kann ich auf garkeine Seite mehr zugreifen, wenn ich in Win8 IPv4 deaktiviere?
Eventer
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2007, 17:16
Wohnort: Köln

Re: Störung bei Wesseling 50389?

Beitragvon peacefake » 23.11.2012, 08:26

Deine Story kenn ich genau so. Wohne auch in Wesseling und bin von 3play 32.000 auf 3play 50.000 umgestiegen.
Mein Modem(auch CISCO) hat wohl am 21.11 abends ein Firmwareupgrade gemacht und seit dem komme ich auf einige Seiten nicht mehr drauf.

Werde jetzt auch mal ein Ticket öffnen, da es sich nicht selbst über Nacht reguliert hat. Vielleicht halten wir uns mal gegenseitig auf dem neusten Stand :)

Grüße
Marcel
peacefake
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.11.2012, 22:43

Re: Störung bei Wesseling 50389?

Beitragvon Eventer » 23.11.2012, 08:54

Dann berichte mal bitte was die dir sagen.
Eventer
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2007, 17:16
Wohnort: Köln

Re: Störung bei Wesseling 50389?

Beitragvon peacefake » 23.11.2012, 09:09

Wie geil - Ich soll meine Netzwerkkabel testen.
Darauf hin habe ich dem Techniker gesagt, dass ich seit dem Firmwareupgrade die Probleme habe und er doch bitte jetzt ein Ticket öffnen soll.

Hab jetzt auch die Bestätigungs SMS bekommen. Mal sehen wie es läuft.
peacefake
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.11.2012, 22:43

Re: Störung bei Wesseling 50389?

Beitragvon Eventer » 23.11.2012, 09:52

Das Netzwerkkabel, soso :D

Haben die Dir auch erzählt das die dein Modem im System nicht sehen können das es verbunden ist? Ich finde das ist echt ein Witz derzeit was die abziehen.


Testet das keiner bei denen bevor die eine neue FW aufspielen?

Hast Du das Cisco 3208 oder 3208G?
Eventer
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2007, 17:16
Wohnort: Köln

Re: Störung bei Wesseling 50389?

Beitragvon peacefake » 23.11.2012, 09:58

Bin auf Arbeit - Muss nachher mal schauen was das für ein Modem ist.

Die haben mir gesagt, dass die hinter dem Modem nichts erkennen. Darauf hin sagte ich, dass da ein Router dran hängt. Habe auch eine direktverbindung getestet. Auch ohne Erfolg.

viewtopic.php?f=77&t=4414&start=90

gab das Problem wohl schonmal in Düsseldorf.

Bin eigentlich zufrieden mit UM - aber die Umstellung auf 3play 50.000 hat bei mir einen 5 Tage totalausfall verurscaht, da das Modem nicht konfiguriert war. Und jetzt gut 1 Woche gelaufen und dann sowas. Zur Zeit echt [zensiert] wass da passiert.
peacefake
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.11.2012, 22:43

Re: Störung bei Wesseling 50389?

Beitragvon Eventer » 23.11.2012, 10:09

Direktverbindung habe ich auch schon getestet, bringt alles nichts. Vorher lief es ja auch, nur eben seit besagtem Mittwoch als die Mittags das FW Update eingespielt haben hakt es überall.

winfuture.de kannst du aber auch anpingen?

Und ich hatte mich schon gefreut das der Wechsel im Prinzip ohne Probleme geklappt hat, hatte schon echt Sorgen nachdem was ich hier teilweise lesen musste. Immerhin hatte ich ein paar Tage Internet, jetzt weiß ich wie sich Internet Zensur anfühlen muss :wut:

Und wann der Techniker kommt steht scheinbar auch in den Sternen, wobei ich eh nicht glaube das der was ändern kann. Höchstens vll ein Modem tausch...
Eventer
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2007, 17:16
Wohnort: Köln

Re: Störung bei Wesseling 50389?

Beitragvon peacefake » 23.11.2012, 10:12

Werde heute Mittag dann mal pingtests und tracert durchführen und mal versuchen den MTU Wert auf 1488 zu senken.
Dass sowas immer zum Wochenende passieren muss.
peacefake
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.11.2012, 22:43

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste