- Anzeige -

Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitragvon tortiator » 19.11.2012, 15:09

bei mir auch habe ne 100mbit leitung und nur 25-35 mbit anliegen lt aussage der um hotline ist das cisco modem dran schuld... da gabs nen firmware update und die blockiert die leistung...
tortiator
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2009, 16:22

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitragvon oskar1234 » 19.11.2012, 16:56

Dann schließe ich mich auch mal an, in Bad Vilbel Dortelweil habe ich auch statt 32mbits nur 0,32mbits normal sind hier so 17-20mbits, was eigentlich immer noch viel zu wenig ist.

edit. Wenn meine Download-Rate bei so 0,3-0,4Mbits liegt, liegt mein Ping lustigerweise bei 30-40ms was ja eigentlich nicht schlecht ist, eben hatte ich jedoch eine Rate von 6mbits und mein Ping war 210ms. Sehr Paradox...
oskar1234
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2012, 23:02

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitragvon tortiator » 19.11.2012, 17:56

lan oder wlan? normalerweise sind 17ms durchaus normal...
tortiator
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2009, 16:22

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitragvon oskar1234 » 19.11.2012, 18:55

Wlan, lan, direkt am Modem, macht meist keinen großen Unterschied, maximal 10ms. -Zumindest bei mir
oskar1234
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2012, 23:02

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitragvon FrankSchmidt » 19.11.2012, 21:30

Ich habe heute noch einmal zur Störung nachgehakt: Interessanterweise wurde das Ticket nach 3 Tagen, also gestern, ohne Hinweis, Feedback oder gar Lösung geschlossen.
Dafür kam auf mein Fax diese vollumfängliche, verbindliche Aussage:

Sehr geehrter xy,
wir bedanken uns für Ihre Anfrage.
Es gehört zu unseren obersten Anliegen, dass unser Kundenservice Sie hundertprozentig zufriedenstellt. Dass es in Ihrem Fall diesmal nicht so war, bedauern wir wirklich zutiefst.
Gleichzeitig sind Ihre offenen Worte für uns nicht nur Kritik, sondern vor allem auch Anregung, unseren Service zu verbessern.
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns unter http://www.unitymedia.de. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * – Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da. Falls Sie Unitymedia Telefoniekunde sind, erreichen Sie uns über Ihren Unitymedia Telefonanschluss kostenfrei unter 0800 / 700 1177. Anrufer aus dem Unitymedia-Mobilnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0176 / 88866310.
Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia-Team


Ich interpretiere das so: Lieber Kunde, Dein Geld nehmen wir gerne, aber lass uns mit allem anderen in Ruhe.

Vielen Dank Unitymedia.
FrankSchmidt
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2008, 21:37

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitragvon sebaw » 20.11.2012, 12:18

Bei mir auch seit mindestens drei Tagen die Leistung in Dortelweil bei unter 1 mbit/s.
Bei der Hotline kam ich nicht durch. Nach drei Minuten kam die Aussage, der nächste freie MA ist für mich reserviert, nach 20 min. flog ich aus der Leitung.
sebaw
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2012, 12:13

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitragvon Meskalin » 20.11.2012, 21:45

Hallo in die Runde,

gibt es schon Neuigkeiten zu Berichten? Nach Einloggen mit meinen Account Daten auf die Unitymedia Seite,wurde mir Bestätigt das mein Störungsticket seit Samstag(!!!) als erledigt anzusehen ist. Laut Hotline Mitarbeiter solle mich ja bis Mitte dieser Woche noch ein Techniker diesbezüglich zurück rufen. Nun werde ich diesen Tag noch abwarten.

Heute Abend hatte ich gegen ca 18:30 ein Downloadrate von 2,5 Mbit/s, mittlerweile bin ich wieder bei 0,42 Mbit/s angelangt :sauer: . Ich bin gespannt was nun weiter folgen wird...
Meskalin
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2012, 14:50

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitragvon FrankSchmidt » 20.11.2012, 23:27

Mir wurde an der Hotline gesagt, immer wieder anrufen und ein Ticket eröffnen lassen, bis sich was tut. Die Hotline ist übrigens auch nur Subdienstleister und daher kann nur mit der Ticketanzahl evtl. jemand bei Unitymedia geweckt werden. Die Hotline selbst kann allgemein recht wenig ausrichten und hat als Dienstleister auch keinen moralische Verbdingung zum Unternehmen.
FrankSchmidt
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2008, 21:37

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitragvon Dinniz » 20.11.2012, 23:32

Nicht die gesamte Hotline ist ein Sub .. es gibt auch Callcenter von UM selbst.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

Beitragvon FrankSchmidt » 21.11.2012, 17:51

@ Dinniz:
Würde mich mal interessieren, wie man direkt an die UM-eigene Hotline kommt... :zwinker:
FrankSchmidt
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2008, 21:37

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste