- Anzeige -

Langsames Internet in 45525 Hattingen / Bochum ?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Langsames Internet in 45525 Hattingen / Bochum ?

Beitragvon Yasuro » 22.11.2012, 17:14

Hab die Tage mich über Twitter mich mit dem Unitymedia Support auseinandergesetzt, da mein Telefon ebenfalls unbrauchbar ist. Heute kam die Antwort, und ich dachte ich les' nicht richtig.

Hallo, leider Bandbreitenauslastung -Behebung vors.Anfang 2013- Haben vorsorglich die Entgelte für 11&12/2012 (60,-€) gutgeschrieben.MfG ^MR
Yasuro
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 22.11.2012, 18:48

Ärgerlich auf jeden fall .. aber bei welchem Anbieter kriegt man heute noch sofort eine Gutschrift für die Monate - um das positive mal hervorzuheben :D .
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Flaetcher » 22.11.2012, 21:20

Finde ich persönlich total albern.
Ich kann doch nicht mehr Kunden aufnehmen, als ich leisten kann?
Da bringen einen auch die Gutschriften nix, wenn man Abends nicht telefonieren kann oder ne Seite aufrufen....
Flaetcher
Kabelneuling

Beitragvon Taxi Driver » 22.11.2012, 21:25

Ich bekam eine SMS das mein Problem nicht gelöst werden konnte und sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzt. Ich glaube viel helfen kann der bei dem Problem ja auch nicht.

Im Moment läuft es wieder richtig schlecht :( Werde wohl auch die Gutschriften einfordern und dann bis Januar abwarten. 3 Jahre war ich bisher mit UM super zufrieden, da gebe ich jetzt nicht so schnell auf. Telefonate müssen dann abends halt über Handy gehen.

P.S.: Ich kann es mir aber immer noch nicht so richtig erklären wie das von heute auf morgen passieren konnte. Überlastung ist doch eher ein schleichender Prozess ?!
Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitragvon Yasuro » 23.11.2012, 11:48

Taxi Driver hat geschrieben:Ich bekam eine SMS das mein Problem nicht gelöst werden konnte und sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzt. Ich glaube viel helfen kann der bei dem Problem ja auch nicht.

Im Moment läuft es wieder richtig schlecht :( Werde wohl auch die Gutschriften einfordern und dann bis Januar abwarten. 3 Jahre war ich bisher mit UM super zufrieden, da gebe ich jetzt nicht so schnell auf. Telefonate müssen dann abends halt über Handy gehen.

P.S.: Ich kann es mir aber immer noch nicht so richtig erklären wie das von heute auf morgen passieren konnte. Überlastung ist doch eher ein schleichender Prozess ?!

Man merkt halt spät Abends wenn die Leute von der Arbeit kommen, und dann anfangen zu surfen, telefonieren. Jetzt am Wochenende wirds sicher wieder genauso schlimm wie letztes Wochenende. Mir wurde auch heute gesagt, dass wenn mir mit der Gutschrift nicht geholfen ist, mir ein Sonderkündigungsvertrag eingeräumt wird. Bin jetzt seit Dezember 2011 bei Unitymedia, so ein Problem gabs bisher nicht deswegen bin ich unschlüssig ob ich kündigen soll oder nicht.
Yasuro
Kabelneuling

Beitragvon Taxi Driver » 23.11.2012, 12:44

Na über ADSL bekomme ich nur 16000 und das ist die einzige Alternative.... müsste ich schauen. Ich warte aber erstmal ab und hoffe das die das in den Griff bekommen.
Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitragvon Ruhrpottbengel » 23.11.2012, 17:44

..bin seit Anfang Oktober 2012 Kunde bei UM.
6 Wochen alles top.....seit 2 Wochen sehr lahmes Internet und extrem schwankende Downloadrate--( 100000er Leitung.)
In den Nachtstunden pendelt es sich ein bei 15-25000 ansonsten nur 2-5000 !!!
Im UM-Store hier in Hattingen Problem geschildert...am nächsten Tag kam sofort der Techniker und meinte es sei ein allgemeines Problem mit der Glasfaserleitung im Raum Bochum und Hattingen. Es werde daran gearbeitet.....na toll ! :kratz:
Bin gespannt wie lang sich das hinzieht.....

Schön, bin nicht der Einzige mit diesen Sorgen !
Ruhrpottbengel
Kabelneuling

Beitragvon Siebenstein » 23.11.2012, 19:54

So. Nachdem es in den letzten Tagen wieder besser lief, wurde es heute schlimmer. Ich hatte bestimmt 5-10 Aussetzer. Merkwürdigerweise liefen auch mehrere streaming-Seiten bis vor ca. einer Stunde nur mäßig bis schlecht, Speedtests waren jedoch ok. An der Hotline ist natürlich wieder alles in Ordnung, man könne nichts sehen. Auf den Rückruf eines Kollegen warte ich jetzt schon seit fast zwei Stunden, wird wohl nichts mehr.

Wenn ich ins Modem schaue, sind unter den Logs auch mehrere Fehler vertreten. Es ist also definitiv irgendetwas mit dem Netz. Hoffentlich sind sich wenigstens die Techniker der Fehler bewusst und arbeiten daran. Nach einem Neustart des Modems läuft es jetzt wieder recht stabil, hoffentlich bleibt das auch so.
Siebenstein
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Taxi Driver » 23.11.2012, 20:40

Ein Unitymedia Techniker rief mich heute an und bestätigte mir eine Störung in Hattingen. Er hat die Information das diese Störung noch bis ende der nächsten Woche anhält, es aber daran gearbeitet wird.

Ich lasse mich überraschen, und nachdem ich Unitymedia über dieses Technikergespräch via Facebook informiert hatte bekam ich eine 45 € Gutschrift für einen Monat Ausfall von Premium 100. Falls das kurzfristig nicht gelöst wird werde ich das jeden Monat beantragen bis hier wieder normale Verhältnisse eingekehrt sind. Da ist UM wirklich sehr kulant und erlässt die Grundegebühr ohne zu murren.
Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitragvon Taxi Driver » 28.11.2012, 22:43

Die Leitung rockt wieder.... die 100mbit liegen komplett an und das um 21:42. Wie in alten Zeiten ;)

Wie schaut es bei euch aus ?
Taxi Driver
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia