- Anzeige -

Netzüberlastung Münster-Givenbeck

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Netzüberlastung Münster-Givenbeck

Beitragvon nize » 12.11.2012, 01:36

Seit mind über eine Woche sehr, sehr langsames Internet der 50Mbit Leitung (deutlich unter 1Mbit/s) sowie Knackser usw. im Telefon!
Seit einigen Tagen nun kompleter Ausfall: Kein TV, kein Telefon, kein Internet. Leitung komplett tot.
Hotline hilft nicht, sagt es würde an Störung gearbeitet. Den Eindruck habe ich nicht, insbesondere wenn ich die Meinungen hier so lese. Schlimm! Werde Frist setzen und anschl. kündigen, wenn sich nicht bald etwas bessert. Das ist definitiv kein Zustand! Wenn die Probleme so lange anhalten und noch viel länger bekannt zu sein scheinen, ist das praktizierte Verhalten gänzlich inakzeptabel!

PS: 48161 Münster

Gibts irgendeine Option, hier etwas zu unternehmen?
nize
Kabelneuling

Beitragvon Mortimer » 12.11.2012, 17:41

Ehrlich gesagt, UM nur als "dumm" zu bezeichnen ist noch die harmlose Variante. Es ist schlicht Dummheit oder Raffgier, wenn man über tausend Neuverträge für einen kleinen Raum abschließt, und sich keine Gedanken darüber macht, ob das evtl. die Infrastruktur überfordert. Meiner Meinung nach ist "Dummeheit" da noch die schmeichelhafte Variante - wobei man es tatsächlich von kaufmännischen Abteilungen leider fast gewohnt sein müßte, daß erst auf Teufel komm raus irgendwas beschlossen wird und danach geschaut wird, ob man auch liefern kann.
Mortimer
Kabelneuling

Beitragvon nize » 12.11.2012, 19:04

Ich gehe aktuell davon aus, dass es keine kurzfristige Lösung geben wird.
Wollen wir also nicht mehrere Monate ohne Inet dastehen, sollten wir eine Frist setzen, den Vertrag dann stornieren/widerrufen....was auch immer, jedenfalls vor Ende der MVLZ beenden und uns einen anderen Anbieter, dann wohl doch wieder DSL, nehmen.
Das Netz ist dicht, entweder die neuesten Anschlüsse (Wohnheime) werden abgeklemmt, oder es müssen neue Leitungen gelegt werden ( -> Tiefbauarbeiten -> Planung und Ausführung dauern Monate; im Winter bei Bodenfrost ist da eh wenig zu machen). Mehr Optionen sehe ich nach den mir bekannten Details der aktuellen Situation doch nicht.
nize
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 12.11.2012, 20:19

Planung und Ausführung dauern Monate

Wer hat das gesagt?
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon nize » 12.11.2012, 21:23

Dinniz hat geschrieben:
Planung und Ausführung dauern Monate

Wer hat das gesagt?

Ich beziehe mich auf die zitierte Aussage des Unitymedia-Supports, die erstens von "sehr Komplexen Maßnahmen", die nötig wären, sprechen sowie keine verbesserte Anbindung in 2012 und im 1. Q. 2013 erwarten lassen (beides Unitymediaaussage).
Der Rest ist Menschenverstand. Sowas muss nunmal geplant werden, durch Tiefbauamt oder ähnliche, dann muss gebuddelt werden, dann verlegt..... so etwas dauert nun einmal. Denn genau dies lese ich aus den beiden obigen Ausagen heraus; ansonsten würde Unitym. ja nicht so herumdrucksen sondern die Geschichte kurz und schmerzlos lösen, wenn es denn eben ginge.
nize
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 12.11.2012, 22:35

Das dauert aber nicht Monate .. diese Massnahmen gehören zum Alltag.
Dinniz
Carrier

Beitragvon Mortimer » 13.11.2012, 10:21

Dinniz, du scheinst ja irgendwie vom Fach zu sein (oder sogar von UM selbst).
Kannst du erklären, was UM letzte Nacht getan hat. Die UM-Hilfe bei FB hatte mitgeteilt, die "systembedingte Bandbreite" würde verdoppelt. Was bedeutet das? (Und wieso mußte man ne Woche auf diese Maßnahme warten?)
Danke schonmal.
Mortimer
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 13.11.2012, 11:56

Ortsbedingte Änderungen kenne ich nicht. Allgemein wurde in der Nacht von 12-13.11 die HD Einspeisung geändert.
http://www.umkbw.de/content/dam/umkbw-d ... ngebot.pdf
Dinniz
Carrier

Beitragvon goody » 13.11.2012, 18:31

Abend , endlich kommt wieder was an , zwar noch nicht alles aber wenigstens schonmal zwischen 20Mbit/30Mbit . Damit kann man ja erstmal leben!!!

Grüß Goody 48161 MS
goody
Kabelneuling

Beitragvon Mortimer » 31.01.2013, 09:57

Und da sind wir wieder. Münster-Gievenbeck erlebt den selben Mist wie im November. Anscheinend lernt UM nicht und wirbt lieber betrügerisch immer neue Kunden, obwohl klar ist, daß die Infrastruktur das nicht leisten kann.
Glückwunsch, sowas kenn ich nichtmal von der vielgescholtenen Telekom.
Mortimer
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia