- Anzeige -

Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkirchen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitragvon Forum » 25.11.2012, 19:25

Ja dann klär mich auf...wenn einem nichts gesagt wird,muß man halt vermuten!
Forum
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2012, 19:21

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitragvon Dinniz » 25.11.2012, 19:28

Findet man zwar überall aber nochmal für dich:

Bild
Quelle: Wiki

Wenn du Pech hast, ist schon dein Nachbar an einem anderen Fibernode und hat die volle Bandbreite.
Unitymedia arbeitet natürlich schon daran die Cluster bei euch zu teilen um die Bandbreite wiederherzustellen aber das geht nicht von heute auf morgen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitragvon Forum » 25.11.2012, 19:47

Danke für die Antwort.
Mir ist es eigentlich auch egal aus welchem Technischen gründen die Leitung nicht funzt.
Fakt ist.Ich kann die Leitung nicht in dem Umfang nutzen,wie es mir zusteht.
Ich zahle den vollen Betrag,also hab ich anspruch auf volle Leistung.
Forum
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2012, 19:21

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitragvon Dinniz » 25.11.2012, 19:48

Bestreitet auch niemand .. Unitymedia arbeitet dran und erstattet wie man hier sieht auch anstandslos die Beiträge.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitragvon sase » 25.11.2012, 20:25

@Dinniz

Ich frage mich nur die ganze Zeit (und das ist ja jetzt schon 3 Monate lang) warum es UM nicht für nötig hält den Kunden zu informieren ?

Klar muss ein Netz ausgebaut werden wenn eine bestimmte Kapazität erreicht ist und klar ist auch das so etwas nicht von heute auf Morgen geht jedoch läuft dann doch etwas nicht ganz rund in der Planungsabteilung. Ich denke wenn dort doch so schlaue Köpfe sitzen müsste dieser Missstand doch vorhersehbar sein.

Außerdem würde ich gern wissen (und das ist kein persönlicher Angriff) in welchem Zusammenhang Sie zu UM stehen da ja doch stark verteidigt wird ?

Gruß
Sase
sase
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 23:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitragvon Dinniz » 25.11.2012, 20:28

Das hat nichts mit verteidigen zu tun .. hier werden einfach nur falsche Behauptungen aufgestellt.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitragvon sase » 25.11.2012, 20:41

Falsche Behauptungen ?!

Das mag auf die ein oder andere Sache ja zustimmen ,nur wenn sich UM derart bedeckt hält mit Informationen was soll der Kunde denn denken ?!

Aussagen und Erlebnisse mit UM:

-Mein Netzwerk wäre nicht ok :kontrolliert ok
-Einstellungen der Fritzbox wären nicht ok bzw die Firmware :kontrolliert ok
-defektes Bauteil ,Strasse 2x aufgebaggert :ausgetauscht
-keine Probleme seitens UM
-ein Techniker verweist auf den nächsten (NE)
-es werden alle Kabel ,Dosen,die Fritzbox getauscht
-etliche Stunden in der Warteschleife verbracht da die Telefonleitung zusammen gebrochen ist und jedesmal musste ich von vorne beginnen mein Problem zu erklären

Und nie hat sich UM dazu hingegeben mir mitzuteilen das dort die Probleme bestehen und irgendwann behoben werden.Erst nachdem ich über mehrere Kanäle (Fax,Mail;facebook,Telefon) meinen Unmut geäußert habe wurde sie aktiv.

Der von mir genannte Brief ist 1 zu 1 abgetippt und entspricht der Wahrheit ebenso wie die von mir hier getätigten Aussagen bezüglich Support und Techniker.

Gruß
Sase

p.s. meine Frage bezüglich der Abhängigkeit zu UM steht aber noch im Raum :-)
sase
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 23:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitragvon Dinniz » 25.11.2012, 20:43

Deine Aussagen habe ich auch nicht als falsche Behauptungen ausgewiesen oder? .. da geht es um Sachen wie UM macht das Extra und würde nichts machen etc pp.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitragvon sase » 25.11.2012, 20:45

Dinniz hat geschrieben:Deine Aussagen habe ich auch nicht als falsche Behauptungen ausgewiesen oder? .. da geht es um Sachen wie UM macht das Extra und würde nichts machen etc pp.


So meinte ich das auch nicht :-)
Sondern was der Kunde denken soll wenn UM nichts sagt.Dann macht man sich halt seine Gedanken auch wenn diese evtl. falsch sind.

Gruß
Sase
sase
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2012, 23:20

Re: Seit über 6 Wochen Speedprobleme im Raum 45888 Gelsenkir

Beitragvon Dinniz » 25.11.2012, 20:50

Natürlich macht man sich dann Gedanken - keine Frage.
Wenn man sich aber mal in das Thema reinliest oder hier fragt, zerstreuen sich solche Gedanken in der Regel.

Über die Informationspolitik brauchen wir hier nicht zu streiten - da sind wir alle meist einer Meinung.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste