- Anzeige -

Digital TV Ausfall in FFM

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Digital TV Ausfall in FFM

Beitragvon reset » 29.10.2012, 15:31

Seit einigen Minuten geht bei mir im digital TV nicht mehr so arg viel.

Folgende Sender sind komplett ausgefallen: Vox, Sat1, RTL,RTL2,SuperRTL,Pro7, Kabel1, Tele5, Das Vierte, Nick, N-TV und N24 und noch ein paar 3. (Alle SD)

In analog sind sie aber alle vorhanden. Internet und Telefon gehen auch.

Ein Receiver Neustart brachte auch keinen Erfolg.

Weiß jemand, ob eine Störung bekannt ist?

Gruß reset
Zuletzt geändert von reset am 29.10.2012, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Digital TV ausfall

Beitragvon igis1411 » 29.10.2012, 15:44

bei mir ist es genauso, seit ca. 14:00 uhr.
von einer störung weiß ich nichts, aber es wird wohl eine sein.
vielleicht melden sich ja noch mehr.
igis1411
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.05.2008, 14:52

Re: Digital TV Ausfall in FFM

Beitragvon Lodin_Erikson » 29.10.2012, 15:52

Bei mir ebenso.
Mein Alphacrypt Classic behauptet, es warte auf die Altersfreigabe...
Habe aber leider nicht den PIN zur Hand und kann daher nicht einmal FSK 0 freigben :wand:
...
Inwischen kommt auch die Alterfreigabeabfrage nicht mehr sondern es passiert nichts mehr beim umschalten auf die zwangskodierten.


VG,
Lodin
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"
Benutzeravatar
Lodin_Erikson
Kabelexperte
 
Beiträge: 186
Registriert: 28.03.2008, 13:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: Digital TV Ausfall in FFM

Beitragvon Andy47 » 29.10.2012, 15:58

Scheint was größeres zu sein. Habe auch das Problem mit der PIN. Technikhotline kommt die Ansage das es bekannt sei und die Technik bereits daran Arbeite.
Andy47
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 14.01.2011, 20:35

Re: Digital TV Ausfall in FFM

Beitragvon Lodin_Erikson » 29.10.2012, 15:59

Bei mir ist gerade wieder alles da ! :smile:
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"
Benutzeravatar
Lodin_Erikson
Kabelexperte
 
Beiträge: 186
Registriert: 28.03.2008, 13:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: Digital TV Ausfall in FFM

Beitragvon Kabena10 » 29.10.2012, 15:59

Hallo Lodin-E.
Ich habe genau das gleiche Problem wie du! :wut: Habe auch bei Unitymedia angerufen unter der Hotline. Die wissen angeblich von keinem Problem. Konnten mir aber meine Pin geben, die ich jetzt allerdings auch nimmer einsetzen kann, da diese Seite nicht mehr erscheint.
Ich soll jetzt den Fernseher anlassen und mir wird angeblich ein Signal geschickt, das innerhalb der nächsten Stunde wieder die Programme herstellt. Bis jetzt tut sich jedoch noch nichts!!!!!! :motz:
Übrigens - meine Störung liegt im Raum Siegen (NRW)
Kabena10
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2012, 15:52

Re: Digital TV Ausfall in FFM

Beitragvon reset » 29.10.2012, 16:04

Lodin_Erikson hat geschrieben:Bei mir ist gerade wieder alles da ! :smile:

Kann ich nur bestätigen. Hier geht nun auch wieder alles seinen gewohnten Gang.
(Endlich kann mein Frau ihre sch** Serien schauen! :D )

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Digital TV Ausfall in FFM

Beitragvon Kabena10 » 29.10.2012, 16:07

Ich warte leider immer noch, bei mir tut sich nichts! :mussweg:
Kabena10
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2012, 15:52

Re: Digital TV Ausfall in FFM

Beitragvon reset » 29.10.2012, 16:10

Wenn die Hotline meint, das Du 1 Stunde warten sollst, können das auch gerne mal 2 Stunden sein.
Danach würde ich da aber dann doch noch mal anrufen.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Digital TV Ausfall in FFM

Beitragvon Pauling » 29.10.2012, 17:04

Lodin_Erikson hat geschrieben:Bei mir ebenso.
Mein Alphacrypt Classic behauptet, es warte auf die Altersfreigabe...
Habe aber leider nicht den PIN zur Hand und kann daher nicht einmal FSK 0 freigben :wand:
...
Inwischen kommt auch die Alterfreigabeabfrage nicht mehr sondern es passiert nichts mehr beim umschalten auf die zwangskodierten.


VG,
Lodin


Ruf bei der kostenlosen Hotline an, die geben dir die ursprüngliche PIN durch.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste