- Anzeige -

HD-Programme der ProSiebenSat1. Media AG -> Klötzchenbildung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

HD-Programme der ProSiebenSat1. Media AG -> Klötzchenbildung

Beitragvon swamisoul » 26.10.2012, 20:56

Hallo zusammen,

die HD-Programme der ProSiebenSat1. Media AG (ProSieben, Sat.1, Kabel 1 und Sixx) werden unter starker Klötzchenbildung angezeigt. Ein normales Schauen der Programme ist Unmöglich. Alle anderen HD-Sender und auch die "normalen" Sender laufen ganz normal und ohne jegliche Beeinträchtigung.

Signalstärke ist durchgehend bei ALLEN Programmen bei ca. 80-84%. Bei den funktionstüchtigen Programmen liegt die Signalqualität durchgehend bei 100%. Bei den HD-Programmen, die nicht funzen liegt die Signalqualität lediglich bei ca. 10-15% (schwankend).

Das Problem hatte ich im April mal paar Tage, dann bis jetzt Ruhe und zack - gestern hat es wieder angefangen. Habe versucht den Receiver auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, kein Erfolg.

Der KabelBW-Kundendienst riet mir zu einem Kabelaustausch (von Receiver zu Dose). Das werde ich dann auch mal versuchen.

Was mich stutzig macht ist, dass es nur die Sender der ProSiebenSat1. Media AG betrifft. Hat sonst jemand noch dieses Problem oder hat Infos bzw. Lösungsvorschläge zu bieten?

Vielen Dank bereits im Voraus.
swamisoul
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2012, 20:37

Re: HD-Programme der ProSiebenSat1. Media AG -> Klötzchenbil

Beitragvon swamisoul » 30.10.2012, 19:14

Seit Tagen habe ich nichts mehr verändert bzw. versucht doch plötzlich funktioniert alles wieder einwandfrei. Verrückt. Woran kann sowas denn liegen?

Kaputtes Kabel? Geräte, die auf der gleichen Frequenz wie die angesprochenen Sender senden?
swamisoul
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2012, 20:37

Re: HD-Programme der ProSiebenSat1. Media AG -> Klötzchenbil

Beitragvon reset » 30.10.2012, 19:34

Möglich das es eine Störung war oder die Firmware fehlerhaft war und zwischenzeitlich eine neue eingespielt wurde.

Hauptsache es geht nun wieder alles normal.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: HD-Programme der ProSiebenSat1. Media AG -> Klötzchenbil

Beitragvon swamisoul » 09.11.2012, 17:47

Danke für deine Antwort. Kann es denn sein, dass die Firmwares automatisch aufgespielt werden?
swamisoul
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2012, 20:37

Re: HD-Programme der ProSiebenSat1. Media AG -> Klötzchenbil

Beitragvon Pauling » 09.11.2012, 18:05

Bei Pro7-HD-Aufzeichnungen fällt der Ton ab und zu bis zu 1 Sekunde aus.
Dies fällt mir erst seit ein paar Tagen auf.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste