- Anzeige -

"Signal wird gesucht" beim Umschalten

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

"Signal wird gesucht" beim Umschalten

Beitragvon HC-65 » 26.10.2012, 15:18

Hallo!

Seit kurzem erhalte ich beim Umschalten immer wieder die Meldung "Signal wird gesucht" und nach einigen Sekunden ist die Meldung verschwunden und das Bild erscheint. Sowohl Signalstärke als auch -qualität sind > 80%.

Gestern habe ich die vorhandene Senderliste gelöscht und einen neuen Sendersuchlauf gestartet, jedoch mit keiner Verbesserung. Auch der Wechsel auf ein anderes Antennenkabel brachte keine Abhilfe. Zumal bis vor ca. 2 Wochen alles noch einwandfrei funktionierte.

Hat jemand eine Idee?

VG,
HC-65
"Frage frage fix, wer nicht fragt erfährt auch nix!"

Verwende Samsung ES7090 mit AC Classic (UM02) und Vantage HD 8000C 1TB an einem UM Basic-Anschluss & Sky Komplett inkl. HD.
HC-65
Kabelneuling

Re: "Signal wird gesucht" beim Umschalten

Beitragvon HC-65 » 29.10.2012, 10:01

Problem tritt seit dem Wochenende nicht mehr auf.

Beitrag kann geschlossen werden.

Verwende Samsung ES7090 mit AC Classic (UM02) und Vantage HD 8000C 1TB an einem UM Basic-Anschluss & Sky Komplett inkl. HD.
HC-65
Kabelneuling

Re: "Signal wird gesucht" beim Umschalten

Beitragvon HC-65 » 25.11.2012, 10:06

Zu früh gefreut! Leider treten die Störungen wieder auf. Meistens beim Umschalten von ARD HD/ZDF HD auf Private SD-Sender. Darüber hinaus konnte ich gestern über die Optionstaste keine Optionskanäle auf SKY Bundesliga mehr auswählen, immer erschien "Signal wird gesucht". Sollte ich mal mein Antennenkabel (Baumarktquali) austauschen? Gibt es eine Empfehlung für ein Kabel?

HC-65
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia