- Anzeige -

Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon Ryuukun » 12.11.2012, 23:00

iop1988 hat geschrieben:Bei mir gehts auch schon wieder los.

Bild

kommt mir bekannt vor.

Bild
Ryuukun
Kabelneuling

Beitragvon iop1988 » 12.11.2012, 23:08

Ryuukun hat geschrieben:
iop1988 hat geschrieben:Bei mir gehts auch schon wieder los.

Bild

kommt mir bekannt vor.

Bild

Also Hab jetzt grad mal da angerufen und den Leuten nochmal 30€ aus dem Arm geschüttelt so geht das ja nicht :zwinker: .
Außerdem habe ich mal gefragt was denn da jetzt los ist, worauf mir gesagt wurde das wohl ein Knoten überlastet ist. Dieser wird jetzt wohl geupgradet, sodass er den Benutzermassen auch beikommt.

Wann genau das Problem behoben wird konnte mir jedoch nicht gesagt werden.
iop1988
Kabelneuling

Beitragvon friidayy » 15.11.2012, 23:06

any updates?
friidayy
Kabelneuling

Beitragvon Zwerg vom Berg » 18.11.2012, 13:27

Bild
Noch nicht ganz rund ab und zu in den Abendstunden Schwankungen. Seit ca. Mitte der Woche (14.11.12) habe ich eine Verbesserung des Pings festgestellt.
Zwerg vom Berg
Kabelneuling

Beitragvon TonaVogel » 19.11.2012, 09:31

Bild

Bild

Mittlerweile also wieder ziemlich gut. Nur fehlt es halt noch etwas an Downloadspeed. Allerdings kein Vergleich mehr mit dem was noch vor 2 Wochen los war.
TonaVogel
Kabelneuling

Beitragvon Phaethon » 19.11.2012, 21:00

impi88 hat geschrieben:Hallo,

ich leide nun seit 2 Wochen unter den selben Problemen in Euskirchen (53879), mit einer 100Mbit Leitung. In den Abendstunden (18-22 Uhr) bekomme ich zwischen 1 und 10 Mbit und habe eine zwischen 50 und 300. Es waren schon 2 Techniker hier (nach dem 1. Techniker wurde mein Fall als gelöst eingestuft und abgehakt obwohl das Problem immernoch bestand!), die beide dasselbe gemacht haben und nichts feststellen konnten, wir waren sogar direkt an der Hausleitung mit dem Moden an dem wir zu den selben ergebnissen kamen. Das Problem kommt also definitiv von Aussen. Als der Techniker dann die Unitymedia-Techniker angerufen hatte haben die nur gesagt das die ein "Auslastungsproblem" hätten und diese erst im JANUAR weiter ausbauen würden.

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht, dass meine seit 5 Jahren einwandfrei funktionierende 32Mbit Leitung, seit dem 100Mbit umstieg vor 2 Monaten jetzt total Amok läuft und nicht mehr zu verwenden ist.

...

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wie von Heute auf Morgen mein Internet von einwandfrei (100 Mbit, 10er Ping sogar in der Primetime am 9.10.2012) auf absolut unbrauchbar (1-10 Mbit, 50-300er Ping seit dem 10.10.2012) gehen kann wenn es ein "Auslastungsproblem" ist. Sowas geht doch nicht so abrupt vonstanden ?

...

Exakt das gleiche Problem bei mir seit Mittwoch letzter Woche (Kommerner Strasse). Plötzlich Störungen im HD Empfang, Internet bricht auf unter 1MBit ein, Telefon hat starke Störungen bis hin zum Verbindungsabbruch. Daraufhin Abends ein Anruf bei Unitymedia, man würde sich drum kümmern, gestern die SMS: Ein Techniker würde verständigt. Heute war der dann da. Misst alles durch, Hausverdrahtung und Equipment sind einwandfrei (lediglich ein kleiner Dämpfer wurde für eine kleine Optimierung eingesetzt), Werte und Einstellungen sind auch optimal.

Nochmal alles durchgemessen, TV und Telefon im Grunde wieder OK, Internet pendelt sich aber nur bei etwa 10MBit ein. Meiner Meinung nach aber für eine gebuchte 100er Leitung doch ein wenig wenig. Aussgae des Technikers deckt sich mit den hier geposteten Aussagen, Zentrum in Kerpen sei vollkommen überlastet, Besserung wahrscheinlich erst Anfang des Jahres.

Und jetzt? Sicher, die Aussage lautet: BIS zu 100MBit, aber nur max. 10?! Wenn sich die Leitung so auf 70 bis 80 einpendeln würde und in Stoßzeiten vielleicht was niedriger, na, dann würd ich ja nichtmal so sehr meckern, aber grade mal ein Zehntel find ich dann doch arg happig.
Unitymedia 3play Premium 100
Digital TV Allstars + HD Option
Receiver: Die unsägliche HD Box
Smartcards: 3x UM02
Phaethon
Kabelneuling

Beitragvon Oompf » 21.11.2012, 16:57

So habe ! Heute ! eine Nachricht von UM bekommen das es ihnen Leid tut das die Störung vorhanden war ...
... die aber nun Beseitigt wurde ...
...nach meinen Messungen ist das auch der Fall ... habe fast immer etwa 50 Mbit/s ...
...auch das die Antwort so lange gedauert hat sich UM für entschuldigt ... wie gesagt der klops liegt einem noch schwer im Magen und ich hoffe das so etwas nicht wieder vorkommt!
Grüße von der Lieth!
Oompf
Kabelneuling

Beitragvon CHelbert » 22.11.2012, 22:33

In Detmold ist es grausam, abends geht fast gar nichts....

morgens um 6 hab ich 16000 wo ich 30000 gebucht habe.....

abends mit Mühe und Not 1000??

zum Kotzen.....
CHelbert
Kabelneuling

Beitragvon Ryuukun » 25.11.2012, 18:59

Phaethon hat geschrieben:
impi88 hat geschrieben:Hallo,

ich leide nun seit 2 Wochen unter den selben Problemen in Euskirchen (53879), mit einer 100Mbit Leitung. In den Abendstunden (18-22 Uhr) bekomme ich zwischen 1 und 10 Mbit und habe eine zwischen 50 und 300. Es waren schon 2 Techniker hier (nach dem 1. Techniker wurde mein Fall als gelöst eingestuft und abgehakt obwohl das Problem immernoch bestand!), die beide dasselbe gemacht haben und nichts feststellen konnten, wir waren sogar direkt an der Hausleitung mit dem Moden an dem wir zu den selben ergebnissen kamen. Das Problem kommt also definitiv von Aussen. Als der Techniker dann die Unitymedia-Techniker angerufen hatte haben die nur gesagt das die ein "Auslastungsproblem" hätten und diese erst im JANUAR weiter ausbauen würden.

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht, dass meine seit 5 Jahren einwandfrei funktionierende 32Mbit Leitung, seit dem 100Mbit umstieg vor 2 Monaten jetzt total Amok läuft und nicht mehr zu verwenden ist.

...

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wie von Heute auf Morgen mein Internet von einwandfrei (100 Mbit, 10er Ping sogar in der Primetime am 9.10.2012) auf absolut unbrauchbar (1-10 Mbit, 50-300er Ping seit dem 10.10.2012) gehen kann wenn es ein "Auslastungsproblem" ist. Sowas geht doch nicht so abrupt vonstanden ?

...

Exakt das gleiche Problem bei mir seit Mittwoch letzter Woche (Kommerner Strasse). Plötzlich Störungen im HD Empfang, Internet bricht auf unter 1MBit ein, Telefon hat starke Störungen bis hin zum Verbindungsabbruch. Daraufhin Abends ein Anruf bei Unitymedia, man würde sich drum kümmern, gestern die SMS: Ein Techniker würde verständigt. Heute war der dann da. Misst alles durch, Hausverdrahtung und Equipment sind einwandfrei (lediglich ein kleiner Dämpfer wurde für eine kleine Optimierung eingesetzt), Werte und Einstellungen sind auch optimal.

Nochmal alles durchgemessen, TV und Telefon im Grunde wieder OK, Internet pendelt sich aber nur bei etwa 10MBit ein. Meiner Meinung nach aber für eine gebuchte 100er Leitung doch ein wenig wenig. Aussgae des Technikers deckt sich mit den hier geposteten Aussagen, Zentrum in Kerpen sei vollkommen überlastet, Besserung wahrscheinlich erst Anfang des Jahres.

Und jetzt? Sicher, die Aussage lautet: BIS zu 100MBit, aber nur max. 10?! Wenn sich die Leitung so auf 70 bis 80 einpendeln würde und in Stoßzeiten vielleicht was niedriger, na, dann würd ich ja nichtmal so sehr meckern, aber grade mal ein Zehntel find ich dann doch arg happig.

So wurde mir das auch vom Techniker gesagt (auch 53879 Euskirchen). Erst anfang des Jahres wird das besser. Wenn wenigstens nur die brandbeite das problem wär aber auch spielen ist fast unmöglich da der Ping am ausrasten ist. Und das ganze noch knapp 2 Monate?
Ryuukun
Kabelneuling

Beitragvon CallOfDuty » 27.11.2012, 14:28

Hallo hoffe das Ich hier richtig bin... also habe ernsthaftte Probleme mit Unitymedia seit den 22.11.2012 komme ich gerade mall auf 1Mbit/s von 100Mbit/s
ich hatte mich diesbezüglich bei Unitymedia Hilfe bei facebook beschwert, da hiese es das es an der Instalation eines neuen CMTS Server handelt... und nun hatte ich gestern noch eine anfrage gestellt und habe dies als antwort bekommen...

laut unserer technischen Fachabteilung wurde bei der Überprüfung Ihrer Leitung durch unseren Netztechniker festgestellt, dass es schneller zu einer Auslastung der vorgesehenen Kapazitäten gekommen ist, als ursprünglich geplant.

Wir arbeiten nun mit Hochdruck daran, zusätzliche Kapazitäten zu schaffen. Nach Abschluss der Arbeiten sind dann weitaus höhere Bandbreiten mit viel Potential für künftige Anforderungen möglich. Wir bedauern es sehr, dass wir vorübergehend nicht durchgängig die vollen Bandbreiten liefern können und haben aufgrund dessen eine Gutschrift in Höhe von 55,00 € vorgenommen.

darauf hin habe ich die hotline angerufen über handy da das Telefon nicht mehr geht.... die sagten mir das es bekannt sei und das es paar wochen dauern kan...
hat noch jemand solche erfahrungen gemacht... und wie lange dauert es ???

Komme aus DETMOLD...
CallOfDuty
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia