- Anzeige -

Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon pbmas » 07.11.2012, 11:42

Nach 2 emails, 3 Telefonaten und 1 Beschwerdebrief: IMMER NOCH KEINE ANTWORT!

Langsam fühle ich mich von dem Saftladen betrogen. Wenn es innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht besser wird, dann sehe ich mich gezwungen weitere Schritte in die Wege zu leiten!
pbmas
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2012, 09:02

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon Oompf » 07.11.2012, 19:25

:motz: :motz: :motz: :motz:
Es kann nicht wahr sein ... das ist echt unglaublich wie die uns einfach so ignorieren !
Was bilden die sich ein wie lange die Leute sowas dulden? Seit 2 Tagen wird immer schlimmer ... und ich dachte schlimmer geht nicht.

Mein Rechner meckert schon :confused: ... updates wo sind die updates ... :confused: brauch garnicht drauf klicken kommt eh nichts an ... :wein:
:motz: :motz: :motz:
Oompf
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2012, 19:10

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon dust » 07.11.2012, 20:13

Ich war heute morgen bei der Unitymediafiliale in der Stadt und habe den Mitarbeiter auf das Problem angesprochen.
Er sagte mir, dass die momentane Netzüberlastung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an einer defekten Glasfaserleitung läge. Bei Bauarbeiten in einem nördlichen Stadtteil Paderborns sei ein Glasfaserkabelbündel beschädigt worden. Es seien bereits Techniker vor Ort, um das Problem zu lösen.
Die Störung soll außer Kaukenberg, auf der Lieth und Goldgrund auch den Raum Borchen betreffen.

In ca. einer Woche soll die Störung behoben sein, sagte man mir. Mehr konnte man mir auch nicht sagen.

Das Telefon ist auch betroffen, da es eine Art Internettelefonie ist. Zwar haben Telefongespräche eine hohe Priorität, das heißt dass Telefonpakete bevorzugt werden gegenüber Internetpaketen. Sinkt jedoch die Bandbreite drastisch, bringt diese bevorzugte Behandlung auch nichts mehr und es kommt zu Verbindungsabbrüchen.

Was ich mich frage ist, warum es keine gescheiten Redundanzen, also mehrere parallele Leitungen gibt, damit genau solche Probleme vermieden werden...
dust
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2012, 00:34

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon Oompf » 07.11.2012, 20:51

Ist ja prima ... noch ne Woche ... tztz ... ausserdem was soll das kann man den Leuten nicht gescheit antworten wer ist König .. etwa der Kunde? ... pah das ist eigentlich nen fall für die Verbraucherzentrale ... oder sowas muss in die Presse dann werden die erst schnell ... schlechte publicity will keiner ... naja dann warten wir noch ne Woche aber dann können die aber was erleben ...
Oompf
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2012, 19:10

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon torchwood » 08.11.2012, 00:34

Habe auch seit mehreren Wochen mit Performanceproblemem zu kämpfen, vorallem zu den Zeiten an denen viele Leute online sind. Hatte dann auch einen Techniker hier, der mir sagte das er leider nichts machen könne, nur die Leitung durchmessen und die Geräte vor Ort nachgucken. War dann natürlich zu dem Zeitpuntk alles ok, nur halt die Leitung etwas schwach. Er hat mir dann ebenfalls gesagt, das was mein Vorredner schon meinte, das eine Leitung beschädigt sei und ein Knotenpunkt wohl auch defekt sei, das aber in den nächsten Tagen behoben werden soll.
Und zu dem Problem mit der Kabelverteilung in Paderborn: Die haben aus welchen Gründen auch immer Neuenbeken, Bad Driburg, Kaukenberk, Lieth und Goldgrung an einem Kabel, und da jetzt aufeinmal alle auf 50k oder 100k umsteigen, und die Kabel defekt sind, kommen die nicht mehr wirklich mit. Soll aber in den nächsten paar Monaten wohl mit zusätzlichen Leitungen behoben werden.
torchwood
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2012, 00:27

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon Pauling » 08.11.2012, 00:43

torchwood hat geschrieben: Neuenbeken, Bad Driburg, Kaukenberk, Lieth und Goldgrung ....
und Marienloh! komisches Kabel. :zwinker:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon Chilli280 » 08.11.2012, 16:41

Bei mir war eben das Inet für paar Minuten weg und ging wieder nach Neustart der Fritzbox.
Bisher schein ich wieder 50k zu haben.
verschiedenste Speedtests geben mir Werte ab 45.000 (davor 5k) und der Ping ist von 80ms auf 25ms geschrumpft.

Hoffentlich bleibt das so und ist keine Momentaufnahme :)
Chilli280
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2012, 16:38

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon Fenzy » 08.11.2012, 17:22

Chilli280 hat geschrieben:Bei mir war eben das Inet für paar Minuten weg und ging wieder nach Neustart der Fritzbox.
Bisher schein ich wieder 50k zu haben.
verschiedenste Speedtests geben mir Werte ab 45.000 (davor 5k) und der Ping ist von 80ms auf 25ms geschrumpft.

Hoffentlich bleibt das so und ist keine Momentaufnahme :)


Bei mir ebenso :). Etwa 3min Inet weg und plötzlich wieder Full-Speed.

Bild
Fenzy
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2012, 10:55

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon Chilli280 » 08.11.2012, 17:28

Bei mir ist der Zauber innerhalb einer Stunde wieder verflogen.
Bin jetzt bei 25k circa.

Nunja, dann wünsche ich dir, dass es bei dir länger hält als eine Stunde :)
Chilli280
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2012, 16:38

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon Fenzy » 08.11.2012, 17:32

Chilli280 hat geschrieben:Bei mir ist der Zauber innerhalb einer Stunde wieder verflogen.
Bin jetzt bei 25k circa.

Nunja, dann wünsche ich dir, dass es bei dir länger hält als eine Stunde :)


Wo misst du den? Mess mal hier http://www.initiative-netzqualitaet.de/zum-test/, bei dem Test ist sicherlich nix getürkt. Der ist von der Bundesnetzagentur. Wichtig ist auch dass du per LAN Kabel direkt am Modem misst, erst da erreichst du Full-Speed.
Fenzy
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2012, 10:55

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste