Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon D22 » 12.12.2012, 22:08

Störungen 10.12.2012 in Paderborn. Seit Tagen schlechte Bandbreite. Keine Infos von UM zu erhalten. Anruf und mail zwecklos. :wut:
Die werden immer mehr so wie 1und1 damals.
D22
Kabelneuling

Beitragvon Chilli280 » 13.12.2012, 12:04

Hoffentlich kommt es nicht die Lieth wieder hochgezogen :kratz:
Nach 3 Wochen Qual läuft es nun wieder 3-4 Wochen rundum perfekt (außer Sonntag Abend kleinerer Einbruch)

Auf jedenfall scheint es sich nun wirklich im Riemeke auszubreiten.
Woran mag das liegen, dass "es" seine Kreise zieht? :wand:
Chilli280
Kabelneuling

Beitragvon anwi82 » 13.12.2012, 13:26

Hier in der Südstadt geht seit 1 Woche überhaupt nichts mehr. Die Verbindung dümpelt bei 0,5-1 mBit/s herum anstatt 50 mBit/s wie bestellt.
Unitymedia sagt nur, dass an den Verteilern und am Glasfasernetz gearbeitet wird, insgesamt 40.000 Haushalte betroffen sind.
Auf die Nachfrage, ob es eher eine Woche oder einen Monat andauert, sagte die Störhotline eher einen Monat, aber es könnte nächste Woche ja auch wieder alles funktionieren. :gsicht:
Eine Gutschrift konnte ich auch erst mal erreichen, aber ich bin mal gespannt. Ich warte noch ein wenig, aber wahrscheinlich bleibt einem nichts anderes als die Kündigung. Nur bis jetzt war ich eigentlich immer ganz zufrieden, was die Verbindung und Geschwindigkeit angeht.

MfG
anwi82
Kabelneuling

Beitragvon sewu » 13.12.2012, 15:35

mal nen schnelles update was weniger als 10 min her ist:

Ich habe gestern UM nen Brief mit einer Frist zu der sie die Störung beheben sollen per Fax mit sendebestätigung geschickt, ist auch angekommen steht heute in deren System drin.
so jetzt das kuriose:

vor ca 1 sdt Klingelt es bei mir steht ein UM techniker vor der tür und wollte was prüfen. ok ist ja schonmal gute aber auf den weg von 2 stock zur tür unten (max 1 min) war der techniker aufeinmal nicht mehr zu finden weder im haus noch auf der straße. Da mir das sehr komisch vorkamm habe ich direckt auch erstmal Support angerufen ob denen was dazu bekannt ist, der Herr meinte das bei ihnen nix im system steht aber er wohl auch nicht alle daten einsehen konnte und so leitete er mich zu der technikabteilung weiter wo mich mit ein recht freundlichen mitarbeiter geredet habe, nachdem er mich auf den handy zurück rufen musste weil er mich nicht über das normale Telefon verstehen konnte (gz der leitung). Ich fragte ihn ob er was von den techniker wusste aber er wusste auch nix und es sei von UM kein auftrag für ein techniker rausgegeben worden, naja ok thema erledigt für mich. Danach meinte er das er mal erneut meine leitung durchmessen würde und kam zu den ergebniss das sie unglaublich schlecht sei, dadrauf antwortete ich nur ist doch kein wunder bei der Großraumstörung hier in PB, dadrauf meiner er das er im System keine Großraumstörung finden könnte für meine Adresse. Dadrauf meinte ich halt nur das es sehr komisch ist das aufeinmal keine mehr aktiv währe und das alles kurz nach dem Frist schreiben, er meinte er weiß auch nicht was los ist und schickt mir jetzt einen techniker raus der hier mal alles überprüfen würde.

ich wollte euch mal den tipp geben am besten heute beim support anzurufen ob bei euch noch ne störung vorliegt, und wenn ja zur not auch ein Brief schreiben mit einer Frist zur Störungsbeseitigung evtl bring das den stein bisschen ins rollen, da ich ihnen auch mitgeteilt habe das ich zur not das auch alles per anwalt regeln würde/werde wenn meine leitung bis zum ende der frist nicht so läuft wie sie soll

mfg sewu

ps: mir wurde seit ca 2 wochen gesagt das sie da nix machen können und co, und aufeinmal nach meiner Fristsetzung geht alles so schnell, wie ein wunder
sewu
Kabelneuling

Beitragvon anwi82 » 14.12.2012, 07:29

Was auch immer passiert ist: Heute morgen habe ich wieder Top-Speed.
Ich hoffe, dass das anhält.

(Pb-Südstadt)
anwi82
Kabelneuling

Beitragvon everyday257 » 14.12.2012, 09:53

kann mich nur anschließen, wohne auch südstadt uns seit heute nacht läuft alles wieder 1A, mal schauen wie lange ;)
everyday257
Kabelneuling

Beitragvon dg1qkt » 14.12.2012, 16:45

Oh man Leute, das ist eine Überlast, natürlich läuft es ausserhalb der Stoßzeiten super, messt nochmal am Sonntag Abend um 17:30 dann reden wir weiter.
Bei mir alles wie gehabt gestern Abend sogar wieder packet loss nachts wirds dann langsam besser und wenn ich morgens um 6 aufstehe full speed.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon anwi82 » 14.12.2012, 18:43

Das mit der guten Verbindung morgens Weiss ich auch. Aber in der gesamten letzten Woche hatte ich wohl zu welcher Tageszeit max 1 Mbit/s, auch morgens.
Von daher ist das heute schon eine signifikante Verbesserung
anwi82
Kabelneuling

Beitragvon Verklagekasper » 15.12.2012, 06:29

Meine Verbindung (Paderborn 33102) war auch fast eine Woche lang unterirdisch, bei 0.4MBit/s Downloadgeschwindigkeit. Aber jetzt läuft es wieder. Sogar besser als vorher - ich habe jetzt exakt 50MBit/s, was genau der Nennleistung meines Pakets entspricht.
Ich habe mich mal umgehört, in Paderborn war wohl nicht nur Unitymedia sondern auch 1und1 und Vodafone betroffen.
Wieso, weshalb, warum weiß man nicht. Der Unitymedia-Support hatte mir auch nur was von Überlastung der Kapazitäten erzählt. Aber wo und was genau gehakt hat, und wann das Problem behoben ist, mochte niemand sagen, und das ärgert mich nach wie vor. Wieso wird man über solche flächendeckenden Störungen nicht auf der Webseite von Unitymedia informiert?
Verklagekasper
Kabelneuling

Beitragvon sewu » 15.12.2012, 10:05

der grund war ein defekter Knotenpunkt laut techniker
sewu
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia