- Anzeige -

Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon Unzufriedener Kunde » 10.12.2012, 15:44

Ich habe ebenfalls vom 18.10 - 07.11 nur 1-2 Mbit statt 16 Mbit bekommen und per Mail um eine Gutschrift von 15 € gebeten.
Bekommen habe ich sage und schreibe 5,- € mit dem mehrfachen Hinweis, dass gemäß AGBs keine Anspruchsgrundlage besteht und diese Gutschrift aus reiner Kulanz gewährt wird.
Insgesamt konnte ich das Internet aber 3 Wochen nicht vernünftig nutzen und zahle 20 € im Monat, also habe ich eine Gutschrift von 15 € erwartet.

Bekommt ihr auch nur 5 € oder mehr? Wo meldet ihr euch? Auch per Mail?

Darüber hinaus warte ich schon seit 1 Monat auf die Umstellung auf 50 Mbit und heute bekomme ich gerade schon wieder nur 2 Mbit in Paderborn Kaukenberg.
Also das kanns echt nicht sein. :motz:
Unzufriedener Kunde
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2012, 15:35

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon Unzufriedener Kunde » 10.12.2012, 15:46

Ist die Nummer 0800 / 700 11 77 eigentlich auch per Handy kostenlos? Weil da steht nur aus dem Unitymedia Festnetz?
Unzufriedener Kunde
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2012, 15:35

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon Wolle1909 » 10.12.2012, 16:19

Etwa drei Wochen war alles klasse und jetzt geht der Spaß schon wieder los?!

Seit Samstag Abend etwa einen Ping von ~200....

Standort: Kaukenberg
Wolle1909
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2012, 20:42

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon iop1988 » 10.12.2012, 19:33

g0rk hat geschrieben:für mich ist es derzeit sogar ein Erfolg, wenn ich mehr als 5Mbit habe. Seit den letzten 2 Tagen komm ich nicht mal mehr über 1Mbit (schwankt so bei 0,5 und 0,7).

Habe von UM zwar auch eine Entschädigung bekommen, aber so langsam ist das ganze echt nicht mehr tragbar.

(Paderborn - Riemeke)


Kann ich so bestätigen. Habe ebenfalls seit mehreren Tagen jetzt enorme Performanceprobleme (Downstream zwischen 0,5 - 1 Mbit/s). So langsam macht das so echt keinen Spaß mehr. Hatte früher nie Probleme mit Unitymedia, aber wenn die nicht in der Lage sind eine zuverlässige Versorgung zu gewährleisten werde ich zu einem anderem Anbieter wechseln.
Auch wenn man dann nur ne 16er Leitung für das selbe Geld bekommt ist das immer noch besser als das was ich jetzt habe :wut: .

(Paderborn - Riemeke)
iop1988
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2012, 12:43

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon TonaVogel » 10.12.2012, 20:29

Bild


Bild


Japp geht wieder los - seit etwa 07.12.12 :(

Lustigerweise hat mich der pingtest auf nen holländischen Server geschickt. Bisschen unlogisch, aber hab es mehrfach probiert. Der Höllander war wohl immer der schnellste bei der Auswahl vom pingtest.

Ich hoffe es geht nicht wieder runter auf 0,5 MBit oder sowas...

War jetzt knapp einen Monat "gut" bei relativ konstanten 25-30 mbit down und 5 mbit up (für ne 100er leitung zwar nicht der burner, aber wenigstens konstant). Jetzt fängts die letzten Tage halt wieder an zu wackeln. Router, Modem usw. sogar für ein paar Stunden ausgehabt. Hat nix gebracht.

Hoffentlich nur eine temporäre Störung... ich glaub zwar nicht dran, dass es besser wird, aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :gsicht:
TonaVogel
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2012, 20:01

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon sewu » 11.12.2012, 10:46

ich habe grade mal wieder mit den support geredet er meinte die beste art währe es einfach UM eine Entsörungsfirst von max 5 tagen zu geben und danach zu kündigen . Um benötigt schon fast 2 monate um die Probleme zu beheben und der nette Mann am support meine auch das es locker nochmal so lange dauern kann bis sich das Thema erledigt hat.

ich selbst Wohne im Riemeke in Paderborn und habe max 0.3 mbit download bei einer 50 mbit leitung und mind. 300 ping
sewu
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2012, 10:33

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon iop1988 » 11.12.2012, 11:14

sewu hat geschrieben:ich habe grade mal wieder mit den support geredet er meinte die beste art währe es einfach UM eine Entsörungsfirst von max 5 tagen zu geben und danach zu kündigen . Um benötigt schon fast 2 monate um die Probleme zu beheben und der nette Mann am support meine auch das es locker nochmal so lange dauern kann bis sich das Thema erledigt hat.

ich selbst Wohne im Riemeke in Paderborn und habe max 0.3 mbit download bei einer 50 mbit leitung und mind. 300 ping


Denke auch das ich jetzt wechseln werde. Ich bin einfach der meinung das die das nicht so schnell in den Griff bekommen. Habe gesehen das 1und1 auch ne 50Mbit Leitung im angebot hat. Denke mal die werde ich jetzt bestellen.

(Paderborn - Riemeke)
iop1988
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2012, 12:43

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon sewu » 11.12.2012, 18:32

iop1988 hat geschrieben:
sewu hat geschrieben:ich habe grade mal wieder mit den support geredet er meinte die beste art währe es einfach UM eine Entsörungsfirst von max 5 tagen zu geben und danach zu kündigen . Um benötigt schon fast 2 monate um die Probleme zu beheben und der nette Mann am support meine auch das es locker nochmal so lange dauern kann bis sich das Thema erledigt hat.

ich selbst Wohne im Riemeke in Paderborn und habe max 0.3 mbit download bei einer 50 mbit leitung und mind. 300 ping


Denke auch das ich jetzt wechseln werde. Ich bin einfach der meinung das die das nicht so schnell in den Griff bekommen. Habe gesehen das 1und1 auch ne 50Mbit Leitung im angebot hat. Denke mal die werde ich jetzt bestellen.

(Paderborn - Riemeke)



bei mir bietet leider keiner ne 50 mbit leitung an bis auf um :/ was aber nicht das problem währe. das problem besteht dadrin das mir jeder nur 1 mbit max upload geben könnte was leider zu wenig ist
sewu
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2012, 10:33

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon Taxi Driver » 12.12.2012, 12:46

Wegen einer Gutschrift lohnt es sich UM auf anderen Kanälen (Twitter oder Facebook) zu kontaktieren. Die Supporter dort sind sehr nett und ich habe für meine Störung gleich anstandslos einen Monat gutgeschrieben bekommen (45 € für Premium 100 3play)
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Störung Großraum Paderborn seit 18.10.12

Beitragvon sewu » 12.12.2012, 14:19

Taxi Driver hat geschrieben:Wegen einer Gutschrift lohnt es sich UM auf anderen Kanälen (Twitter oder Facebook) zu kontaktieren. Die Supporter dort sind sehr nett und ich habe für meine Störung gleich anstandslos einen Monat gutgeschrieben bekommen (45 € für Premium 100 3play)


merke ich mir wobei ich UM jetzt eine frist gesetzt habe, wenn die ohne änderung abläuft (wovon ich mal stark ausgehe) habe ich laut anwalt eh kompletten Schadensersatz anspruch.
sewu
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2012, 10:33

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste