- Anzeige -

PLZ 45475 Mülheim an der Ruhr: 7 Tage kein Inet und Telefon

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

PLZ 45475 Mülheim an der Ruhr: 7 Tage kein Inet und Telefon

Beitragvon jadixx » 17.10.2012, 13:25

Hallo,

mein Internet und mein Telefon funktioniert seit insgesamt 7 Tagen nicht mehr richtig.. Hotline vor 5 Tagen angerufen und die haben einen Techniker von Westkabel rausgeschickt.
Nachdem der Techniker von denen gestern da war, ging das Internet und das Telefon für geschlagene 2 Stunden und dann ging wieder nichts mehr. Modem versucht sich andauernd zu verbinden aber findet nichts..

Habe auch schon euer Forum diesbezüglich durchstöbert und Modem vom Netz genommen, wieder ans Netz angeschlossen, das Modem über Nacht so laufen lassen, Modemwerte auslesen lassen und so weiter und sofort.

Heute habe ich dann wieder bei Westkabel angerufen, aber die können mir nicht helfen und mich an Unitymedia wieder verwiesen.. Grund: Systembeinträchtigung, deswegen soll ich mich wieder bei Unitymedia melden..
Nun habe ich den gleichen Fehler wieder Unitymedia gemeldet.. Bisher noch keine Antwort bekommen..
jadixx
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2012, 10:36

Re: PLZ 45475 Mülheim an der Ruhr: 7 Tage kein Inet und Tele

Beitragvon CarNie » 17.10.2012, 14:26

Hallo,

so traurig es klingt, aber das scheint bei uns in Mülheim schon zum Standard geworden zu sein. Hier in 45473 ist zur Zeit alles in Ordnung. Hier gibt es seit mehreren Monaten Probleme und da nicht nur ich sondern auch andere Nutzer betroffen sind ist ein Problem in meiner Wohnung auszuschliessen.

Auf die letzte Störungsmeldung vom 01.10.2012 kam nicht eine Reaktion.

Sieht nicht sonderlich gut aus für Unitymedia bei der nächsten Eigentümerversammlung im November....
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 15.05.2011, 12:40
Wohnort: Oberhausen

Re: PLZ 45475 Mülheim an der Ruhr: 7 Tage kein Inet und Tele

Beitragvon jadixx » 17.10.2012, 14:38

CarNie hat geschrieben:Hallo,

so traurig es klingt, aber das scheint bei uns in Mülheim schon zum Standard geworden zu sein. Hier in 45473 ist zur Zeit alles in Ordnung. Hier gibt es seit mehreren Monaten Probleme und da nicht nur ich sondern auch andere Nutzer betroffen sind ist ein Problem in meiner Wohnung auszuschliessen.

Auf die letzte Störungsmeldung vom 01.10.2012 kam nicht eine Reaktion.

Sieht nicht sonderlich gut aus für Unitymedia bei der nächsten Eigentümerversammlung im November....


Das Problem bei mir liegt auch nicht in der Wohnung. Hmm komisch, dass sich nichtmal jemand meldet auf Kontaktformulare bei UM und schade das Westkabel nix machen kann und das auf UM schiebt.
Bis vor 7 Tagen lief auch alles ca 3-4 Monate ohne jegliches Probleme...

Bin ich eigentlich berechtigt, ne Entschädigung oder dergleichen verlangen zu können??
jadixx
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2012, 10:36

Re: PLZ 45475 Mülheim an der Ruhr: 7 Tage kein Inet und Tele

Beitragvon caliban2011 » 17.10.2012, 14:45

Komme auch aus 45475, in den letzten ca. 2 Monaten gab es hier diesen Fehler mehrmals, jetzt ist seit 3-4 Wochen wieder alles gut. Anruf bei der Hotline genügte, Reaktion erfolgte umgehend per SMS.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: PLZ 45475 Mülheim an der Ruhr: 7 Tage kein Inet und Tele

Beitragvon jadixx » 17.10.2012, 14:48

caliban2011 hat geschrieben:Komme auch aus 45475, in den letzten ca. 2 Monaten gab es hier diesen Fehler mehrmals, jetzt ist seit 3-4 Wochen wieder alles gut. Anruf bei der Hotline genügte, Reaktion erfolgte umgehend per SMS.


Sei froh, dass es bei dir wieder klappt und alles reibungslos verlief.. bei mir klappt leider ausser TV nix..

Woran lag es denn bei euch?
jadixx
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2012, 10:36

Re: PLZ 45475 Mülheim an der Ruhr: 7 Tage kein Inet und Tele

Beitragvon caliban2011 » 17.10.2012, 14:54

Tja, so wie der Fehler kam, war er wieder weg ... das beste waren die Anrufe an der Hotline, mitten im Gespräch dann Verbindung weg :)
Zuletzt geändert von caliban2011 am 17.10.2012, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: PLZ 45475 Mülheim an der Ruhr: 7 Tage kein Inet und Tele

Beitragvon jadixx » 17.10.2012, 14:59

caliban2011 hat geschrieben:Tja, so wie der Fehler kam, war wieder weg ... das beste waren die Anrufe an der Hotline, mitten im Gespräch dann Verbindung weg :)


Das ist natürlich immer toll, wenn man versucht denen das Problem zu schildern :D
Naja aber ich zahle ja für volle Leistung und nun habe ich seit 7 Tagen nur eine eingeschränkte Leistung.. Das ist schon toll :traurig:
jadixx
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2012, 10:36

Re: PLZ 45475 Mülheim an der Ruhr: 7 Tage kein Inet und Tele

Beitragvon jadixx » 17.10.2012, 18:48

UPDATE:

Laut der Unitymedia Hilfe Seite auf Facebook überprüfen die nochmals die Leitungen. Kulanterweise wurden mir 10 Euro aufs Kundenkonto überwiesen. :D
Naja schauen wir mal was sich da tut..
Ich bin nicht so zuversichtlich, wenn nicht mal das Service-Unternehmen von UM (Westkabel), nachdem sie gestern hier waren, etwas machen können und mich wieder an UM verweisen.

Nun gut schauen wir mal! :schnarch:

Hat irgendjemand mit diesen Aussagen und so einer Situation bei UM schon Erfahrungen gemacht?
Was wird üblicherweise bei so einem Problem wie meinem gemacht und noch viel wichtiger, reicht eine Leitungsmessung, die ja schonmal vom Service Unternehmen gemacht wurde, aus?
jadixx
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.05.2012, 10:36

Re: PLZ 45475 Mülheim an der Ruhr: 7 Tage kein Inet und Tele

Beitragvon CarNie » 17.10.2012, 20:40

@caliban2011

Jo, so 14 Tage kann hinkommen. Hab da jetzt auch nicht mehr nachgefragt. Geht erstmal und gut.

@jadixx

Westkabel arbeitet für UM und können nur in einem gewissen Rahmen selber tätig werden. Vielleicht werden ja jetzt auch mal die Leitungen auf NE3 Ebene überprüft. Die Messgeräte von WK können nur bedingt messen ob von draussen schon "Mist" reinkommt. Generell kann man aber sagen, das die Jungs von Westkabel einen guten Job machen, ich konnte da reichlich Erfahrung sammeln. Wenn man dann noch bedenkt, das die Jungs von WK auch noch am "Ende der Nahrungskette" sind. Die bekommen mancchmal genaus so viele Infos wie wir Endkunden und sollen dann bei Kunden alles gerade biegen. Bei Grossraumstörungen wird immer ein Staatsgeheimnis bei UM gemacht..
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 15.05.2011, 12:40
Wohnort: Oberhausen

Re: PLZ 45475 Mülheim an der Ruhr: 7 Tage kein Inet und Tele

Beitragvon caliban2011 » 23.10.2012, 18:41

Heute ist es wieder mal soweit, alle 3 Minuten für 30 Sekunden Internet ... muss mich kurz fassen :D
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste