- Anzeige -

Störung Unitymedia Schnupperkanal

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung Unitymedia Schnupperkanal

Beitragvon Taro » 06.10.2012, 08:23

Habe seit gestern abend auf dem Unitymedia Schnupperkanal nur das Standbild einer gezeichneten Tür (zur Zeit läuft dort "Nicktoons") - Ton ist OK, es läuft immer der Ton der aktuell ausgestrahlten Sendung.
Alle anderen Programme laufen einwandfrei - Hat sonst noch jemand dieses Problem ?

Vielleicht geht´s ja am Montag wieder, da Erfolgt der Wechsel auf "Spiegel TV Wissen"
Taro
Kabelexperte

Re: Störung Unitymedia Schnupperkanal

Beitragvon Taro » 06.10.2012, 13:34

89 Zugriffe, aber anscheinend kann niemand ausser mir den Sender empfangen und deshalb meine Frage nach der Störung beantworten.
Ein einfaches "Bei mir geht´s" oder "Bei mir geht´s auch nicht" hätte mir schon gereicht - Aber was nicht sein soll soll nicht sein.
Taro
Kabelexperte

Beitragvon ThGoedde » 06.10.2012, 16:24

Na ja, es hat nicht unbedingt jeder hier gleichzeitig den Fernseher zu seinem Rechner laufen. Wie auch immer, sei´s drum.
Jedenfalls habe auch ich das Standbild, aber mit laufendem Ton - wie von Dir beschrieben. Aber das ist, zumindestens bis jetzt, eh nicht mein bevorzugter Kanal.

Gruß
Thomas
ThGoedde
Kabelneuling

Beitragvon Taro » 06.10.2012, 18:21

Hallo Thomas,

erst mal Danke für deine Antwort.
Jetzt weiß ich, dass der Fehler bei Unitymedia und nicht an meiner Konfiguration (Sony Fernseher, Alphacrypt Light und Unitymedia SmartCard) liegt.

Ich erwarte auf meine Frage ja nicht sofort eine Antwort, aber wenn innerhalb von 5 Stunden 89 Personen meinen Beitrag lesen, hätte in dieser Zeit zumindest einer mal zu seinem Fernseher gehen, den Kanal einschalten, nachschauen ob das Problem bei ihm besteht / nicht besteht und mal Rückmeldung geben können.

Hat bei dir ja super fúnktioniert :super:
Dafür nochmals Danke !
Taro
Kabelexperte

Beitragvon UMClausi » 09.10.2012, 20:34

Taro hat geschrieben:Ein einfaches "Bei mir geht´s" oder "Bei mir geht´s auch nicht" hätte mir schon gereicht - Aber was nicht sein soll soll nicht sein.

:winken:

Bei mir gehts.... :zwinker:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ThGoedde » 09.10.2012, 22:28

Jetzt geht er bei mir auch wieder.

Gruß
Thomas
ThGoedde
Kabelneuling

Beitragvon Taro » 19.11.2012, 15:13

Auch wenn es keinen interessieren sollte:
Nachdem Unitymedia bereits Anfang Oktober auf ihrem Schnupperkanal eine riesen Bock geschossen hat (siehe oben) heute der nächste Klopper: Der Sender "Motors" läuft ohne Ton (keine Motorengeräusche und kein Kommentar), und dass schon den ganzen Morgen.

Ich denke, durch diesen Schnupperkanal sollen Kunden für die Programmpakete DigitalTV HIGHLIGHTS oder DigitalTV ALLSTARS gewonnen werden, aber durch solche Fehler verscherzt man es sich doch wohl eher mit den Zuschauern.

Bei Unitymedia überprüft wohl keiner, ob alle Sender einwandfrei laufen, die werden scheinbar nur aktiv, wenn ein Kunde einen Fehler meldet
Taro
Kabelexperte

Beitragvon ThGoedde » 19.11.2012, 20:09

Hallo Taro,

kann ich so nicht bestätigen. Bei mir habe ich den Ton bei dem Sender. Ich weiß zwar nicht, wie es vor ein paar Stunden aussah, da ich eben erst die Kiste angeschaltet habe. Aber derzeit kann ich keine Probleme feststellen.

Gruß
Thomas
ThGoedde
Kabelneuling

Beitragvon Taro » 19.11.2012, 20:54

Hallo Thomas,

erst mal Danke für deine Rückmeldung.
Nun mein Frage:
Schaust du den Sender über den Unitymdia Schnupperkanal (normal beim Umitymedia Receiver auf Programmplatz 200) oder hast du das Programmpaket DigitalTV ALLSTARS und schaust den Sender direkt darüber (Sendeplatz auf dem Unitymedia Receiver müsste die 415 sein) ?
Taro
Kabelexperte

Beitragvon ThGoedde » 20.11.2012, 19:15

Ich habe mir das auf dem Kanal 415 direkt angeschaut, nicht auf dem Schnupperkanal. Habe aber gerade mal auf den Schnupperkanal umgeschaut. Da läuft jetzt gerade auch der Sender Motors, aber hier leider ohne Ton. :kratz: Irgendwo scheint da bei UM der Wurm drin zu sein.

Gruß
Thomas
ThGoedde
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia