- Anzeige -

Internet mini ausfälle bei bielefeld

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internet mini ausfälle bei bielefeld

Beitragvon Red » 26.10.2012, 14:31

Ich komme auch aus Bielefeld(Senne) und inzwischen kriege ich das Kotzen wenn ich an Unity Media denke. Seit einigen Tagen ist die Internetverbindung und ein funktionierendes Telefon reines Glücksspiel. Tagsüber läuft das Internet manchmal Stundenlang nicht dann gehts wieder für ein paar Minuten dann alle paar Minuten Verbindungsabbrüche.

Das Telefon funktioniert auch nicht richtig. Wenn ich am PC sehe das die Verbindung unterbrochen ist funktioniert das Telefon auch nicht. Ich rufe per Handy an die Festnetznummer und da ist dann entweder besetzt obwohl es nicht stimmt oder eine Stimme sagt mir die Nummer existiert nicht.

Aber jetzt kommt der Oberknaller. Habe da schon öfters angerufen weil ich Pixelbildung beim Digital TV hatte und der Techniker sollte anrufen um einen Termin auszumachen. Tja ein Techniker hat nie angerufen und seitdem das Internet und Telefon im [zensiert] ist auch nicht. Habe vor zwei Tagen angerufen aber ein Techniker hat sich wieder nicht gemeldet.
Red
Kabelexperte

Beitragvon Snappy » 16.11.2012, 12:01

Snappy hat geschrieben:Mit "etwas" Verspätung wurde meine Mail gerade beantwortet:

in Ihrem Bereich lag eine Beeinträchtigung unseres Service vor. Inzwischen ist der Service wieder hergestellt und steht Ihnen in der gewohnten Qualität zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mittlerweile funktioniert auch wieder alles problemlos. Ich finde allerdings das man den Kunden in solchen Fällen etwas mehr entgegen kommen sollte, also zumindest ne Gutschrift anbieten. Ich zahle immerhin 50 Euro dafür im Monat und konnte quasi eine Woche weder Internet noch Telefon nutzen.

3 Wochen ging alles gut, jetzt fängt es schon wieder an. :(

Aktuell kann ich das Internet nach einem Neustart vielleicht 2 Minuten nutzen, danach ist es wieder weg.

Jetzt gerade geht es wieder etwas länger, mal sehen wie lange noch. Sind die Werte hier denn so in Ordnung?

Bild

Und könnte es evtl. daran liegen das ich keine Multimediadose habe, sondern das Modem direkt am TV-Anschluss der Kabeldose hängt? Das tut es allerdings schon immer und hat ja auch monatelang problemlos in voller Geschwindigkeit funktioniert.
Snappy
Kabelneuling

Beitragvon piotr » 18.11.2012, 14:42

Die Werte der Upstreams sind bei Dir nicht ok.

Das Modem hat nicht ohne Grund einen Schraubanschluss (F-Stecker).
Der passt ohne Weiteres eben nicht auf einen Steckanschluss (TV-Anschluss der Anschlussdose).

Sicher geht das irgendwie auch mit einer Bastelloesung.
Du darfst Dich dann aber bei Problemen nicht wundern.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon Red » 20.11.2012, 18:13

So heute war mal wieder ein Tag wo telefonieren und Internet surfen zum reinen Glücksspiel geworden ist. Manchmal gings manchmal ging wieder gar nix. Falls es nochmal heute passieren sollte rufe ich wieder an und werd mal ein nettes Wörtchen mit den Service Mitarbeitern reden. Kabel schön und gut aber was nützt mir schnelleres Internet wenn es nichtmal ansatzweise an die Stabilität einer DSL Vodafone Kombo rankommt?? :nein: :nein: :nein:
Red
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia