- Anzeige -

Xbox 360 zerstört Kabelempfang

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Xbox 360 zerstört Kabelempfang

Beitragvon IhateUM » 01.10.2012, 17:18

Habe gerade eine sehr merkwürdige Entdeckung gemacht: sobald ich meine 360 Slim einschalte wird das digitale TV Bild erheblich gestört. Wenn ich die HDMI-Kabel-Verbindung zwischen TV und 360 trenne, ist das Bild wieder normal. Wie kann das sein??? :confused:

Seit Tagen haben wir erhebliche Störungen im ganzen Haus, seit heute gehen die neuen Sky HD Sender überhaupt nicht mehr ( Sky Sport News HD, Sport HD 2 usw.) . Die HD Sender von UM sind ebenfalls betroffen, SD auch aber nicht so schlimm. Analoges TV genau so.

Wie das ganze mit der Xbox zusammenhängen soll, verstehe ich absolut nicht.
Samsung D6510 (40"), AC Classic mit Unitymedia UM-02 HD SC, Seagate Expansion 500 GB, Xbox 360, PS3, Logitech Z-680
IhateUM
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 31.10.2011, 20:09

Re: Xbox 360 zerstört Kabelempfang

Beitragvon Bastler » 01.10.2012, 18:52

Die Kabelanlage hat irgendwo Abschirmungsprobleme. Wo genau kann man von hier schlecht sagen. Ich würde als erstes aber mal das Anschlusskabel von der Dose zum Empfänger tauschen.
Auch ein gut geschirmtes HDMI-Kabel kann nicht schaden, manche Geräte geben auf dem HDMI-Anschluss ein Signal mit einem enormem "Pegel" aus, was bis in das UHF Band stören kann, alles schon gehabt...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Xbox 360 zerstört Kabelempfang

Beitragvon IhateUM » 01.10.2012, 19:22

Bastler hat geschrieben:Die Kabelanlage hat irgendwo Abschirmungsprobleme. Wo genau kann man von hier schlecht sagen. Ich würde als erstes aber mal das Anschlusskabel von der Dose zum Empfänger tauschen.
Auch ein gut geschirmtes HDMI-Kabel kann nicht schaden, manche Geräte geben auf dem HDMI-Anschluss ein Signal mit einem enormem "Pegel" aus, was bis in das UHF Band stören kann, alles schon gehabt...
Danke für die schnelle Antwort. :smile:

Am Antennenkabel kann es eigentlich nicht liegen, habe das gleiche Problem in Wohn- und Schlafzimmer.
HDMI Kabel ist von Amazon Basic, die sollen ja ganz ordentlich sein.

Morgen kommt der UM Mann und misst den Empfang, mal sehen was dabei rauskommt...
Samsung D6510 (40"), AC Classic mit Unitymedia UM-02 HD SC, Seagate Expansion 500 GB, Xbox 360, PS3, Logitech Z-680
IhateUM
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 31.10.2011, 20:09

Re: Xbox 360 zerstört Kabelempfang

Beitragvon Bastler » 01.10.2012, 21:37

Der wird wahrscheinlich auch noch grenzwertig sein.
Das Problem, das manche Geräte über ihre HDMI-Kabel Störmüll bis ins UHF-Band mit hohen Pegeln abgeben hatte ich auch schon bei DVB-T-Empfängern mit Zimmerantennen (da ist die Störquelle im gleichen Raum, also stärker als der DVB-T-Sender, der gerade empfangen wird, demzufolge geht dann nicht mehr viel^^).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Xbox 360 zerstört Kabelempfang

Beitragvon IhateUM » 02.10.2012, 02:40

Habe jetzt doch (mehrfach) das Antennenkabel gewechselt und siehe da: es geht wieder.

Danke nochmals an Bastler. :smile:
Samsung D6510 (40"), AC Classic mit Unitymedia UM-02 HD SC, Seagate Expansion 500 GB, Xbox 360, PS3, Logitech Z-680
IhateUM
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 31.10.2011, 20:09

Re: Xbox 360 zerstört Kabelempfang

Beitragvon IhateUM » 02.10.2012, 16:19

Es stellte sich heraus, dass der Hausverstärker defekt war. Problem solved. :smile:
Samsung D6510 (40"), AC Classic mit Unitymedia UM-02 HD SC, Seagate Expansion 500 GB, Xbox 360, PS3, Logitech Z-680
IhateUM
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 31.10.2011, 20:09


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 10 Gäste