- Anzeige -

Probleme mit Internet in Düsseldorf

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Internet in Düsseldorf

Beitragvon magicfortuna » 19.12.2007, 11:27

Hallo, habe seit gestern massive Probleme mit DSL. Normal habe ich eine 6000 DSL. Aktuell zeigt der Speedscheck nur ne 1500 an.
Der Seitenaufbau ist auch total lahm.
Habt Ihr änhliche Probleme??
magicfortuna
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2007, 10:02

Re: Probleme mit Internet in Düsseldorf

Beitragvon SteveH » 19.12.2007, 12:42

Ich liege mit DSL6000 eigentlich fast immer bei knapp über 7000. Trotzdem hatte ich die letzten Tage bzw.Nächte ebenfalls immer wieder Probleme mit einem zu langsamen Aufbau der Seiten. Manche Seiten liesen sich wegen Zeitüberschreitung nicht beim ersten Versuch oder, wenn es ganz schlimm war, gar nicht öffnen.

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
SteveH
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2007, 21:34

Re: Probleme mit Internet in Düsseldorf

Beitragvon Jolander » 19.12.2007, 16:02

Liegt vielleicht noch an Nachwehen vom beschädigten Glasfaserkabel.
viewtopic.php?f=10&t=1741

Ausserdem zum Thema Speedtests:
Zum 1234x :D Speedtest sind unzuverlässig und es gibt nur einen, der für UM relevant ist
http://speedtest.ish.de/download/
http://speedtest.ish.de/upload/

Wenn vorher bei Eich alles funktioniert hat, würde ich persönlich eine Störungsmeldung per Telefon aufgeben -> 01805 660 100
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Probleme mit Internet in Düsseldorf

Beitragvon SteveH » 20.12.2007, 00:42

Hast ja so Recht! Laut http://speedtest.ish.de/download/ muss ich meine Werte deutlich nach unten korrigieren. Da sahen die Zahlen von http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ aber um Welten besser aus! :wein:
SteveH
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2007, 21:34

Re: Probleme mit Internet in Düsseldorf

Beitragvon Red-Bull » 20.12.2007, 04:29

Äh was hat DSL mit UM zu tun ?!
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme mit Internet in Düsseldorf

Beitragvon Moses » 20.12.2007, 13:31

naja, es gibt leider viele Leute, die DSL mit Breitband Internet Anschlüssen gleichsetzen... daher wird Internet über Kabel dann auch gnadenlos DSL genannt, auch wenn es nichts miteinander zu tun hat... aber hast recht, ich änder mal den Titel. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Probleme mit Internet in Düsseldorf

Beitragvon Jolander » 03.01.2008, 09:55

Warum kann ich mein Posting nicht editieren? :kratz:

Hatte da einen falschen Link kopiert und jetzt habe ich nur "zitieren" und "meden" zur Auswahl.

Scheint aber sowieso niemanden gestört zu haben, aber hier trotzdem der richtige Link
viewtopic.php?f=77&t=2188

Und der Einwand von Red-Bull ist natürlich vollkommen berechtig. HSI (Highspeed-Internet oder auch Kabel-Internet ... oder gibt es noch einen besseren Namen?) hat mit DSL wenig gemeinsam und sind wirklich 2 Paar Schuhe.

*edit*
Da ich dieses Posting editieren kann, gibt es jetzt wohl auch hier eine Zeitsperre für Änderungen. Gewollt oder Bug?
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Probleme mit Internet in Düsseldorf

Beitragvon Mipidu » 04.01.2008, 13:07

hallo ihr lieben

da ich hier in essen auch massive probs mit der geschwindigkeit habe und auch
schon mehrfach die techniker vor ort, kann ich nur sagen das wohl jeder auf
seinen eigenen speedtest schwört.
der erste freundliche mensch am telefon nannte mir die links vom ish speedtest
der nächste techniker vor ort meinte ..wieistmeineip...sei eh der beste
der nächste techniker vor ort ging dann auf speedtest.de weil der angeblich der zuverlässigste sei.
na mal sehen ob der nächste techniker noch nen anderen link über hat, der dann auch der beste ist. :D :D :D :D

liebe grüsse aus essen
micha
Mipidu
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2007, 16:22
Wohnort: Essen

Re: Probleme mit Internet in Düsseldorf

Beitragvon Moses » 04.01.2008, 18:38

Was wieder Bände über die Zuverlässigkeit von Speedtests im allgemeinen spricht... ;)

Speedtests sind eigentlich nur dazu gut den modernen Männern/Heranwachsenden einen "Schwanzvergleich" zu bieten, ähnlich wie "mit quietschenden Reifen an der Ampel losdüsen" oder so... aber halt etwas moderner... :P

Wenn man damit Fehler an der eigenen Leitung aufdecken will, sollte man den von UM nehmen, da der nur den Weg von deinem Kabelanschluss bis zum UM Server Testet und daher für diesen Weg der aussagekräftigste Test ist. Den Rest noch mit zu testen macht im Allgemeinen wenig Sinn.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste