- Anzeige -

Internet- TV- und Telefonstörung in Darmstadt

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet- TV- und Telefonstörung in Darmstadt

Beitragvon Hecke » 19.12.2007, 00:00

Hallo zusammen,

vor etwa zwei Wochen begannen bei mir die Probleme mit unitymedia die mit der Zeit leider immer größer wurden.Vor etwa zwei Wochen konnte ich zuerst kein ARD, HR, MDR, WDR usw. mehr empfangen. Etwa zur gleichen Zeit, leider kann ich nicht sagen ob einen Tag vorher, nachher oder am gleichen Tag, flog ich alle paar Minuten aus dem W-LAN. Es wurde sofort wieder neu connectet, doch surfen/ICQ/Downloading war so nur sehr schwer möglich.

Internet über Kabel klappte übrigens. Ich habe schon den Router auf Werkszustand zurückgesetzt und neu eingestellt. Den Kanal habe ich schon am ersten Tag auf 1 gewechselt. Alle W-LANs meiner Umgebung haben standard 13. In der Nähe sind (denke ich) keine Störquellen. Nur ein Ferneseher doch der ist aus und fliege trotzdem raus. Es klappte alles von Anfang November bis eben vor zwei Wochen.

Am vergangenen Sonntag fingen dann die schlimmeren Probleme an:

Merkwürdigerweise klappen seit dem wieder alle Fernsehprogramme, doch nun schaltet das Modem alle paar Minuten aus, dh. telefonieren und Internet ist nicht möglich.

Power-LED ist an, DS blinkt, US aus, online aus, Link orange/an, Tel1/2 aus

ODER

Power-LED ist an, DS an, US blinkt, online aus, Link orange/an, Tel1/2 aus

beide Fälle treten auf. Drei Minuten mal so und drei Minuten mal anders. Ganz unterschiedlich.

Modem: Motorola SBV5121E
Router: Netgear WGR614
Leitung: unitymedia 3play 16000

Hat jemand ne Ahnung wie man dieses Problem lösen könnte? Hotline habe ich bereits angerufen, bei Ihnen steht das Modem auf offline, sie schauen sich das Problem mal an und melden sich wieder. Das war gestern Morgen.

Über Antworten bin ich Dankbar :-)

Liebe Grüße
Hecke
Hecke
Kabelneuling

Re: Internet- TV- und Telefonstörung in Darmstadt

Beitragvon Moses » 19.12.2007, 17:37

Erstmal das Modem kurz vom Strom nehmen und dann mal gucken, ob es online geht (manchmal verschluckt es sich beim Reset ein wenig). Wenn das nicht hilft nochmal die Hotline anrufen und verlangen, dass ein Techniker vorbei kommt oder einen eigenen Techniker bestellen, der sich mal die Hausanlage anguckt.
Moses
Moderator

Beitragvon D-Link » 19.12.2007, 17:39

Naja wenn du ja gestern morgen die störung aufgegeben hast wird sich auch was tun! Der techniker kommt in der regel innerhalb von 48 Stunden! Kann auch länger dauern!

Erstmal wird versucht das problem intern zu suchen bzw zu lokalisieren geht das nicht wird ein techniker beauftragt vor ort nachzuschauen!
D-Link
Glasfaserstrecke

Beitragvon Hecke » 20.12.2007, 18:04

Heute Morgen um 10 Uhr klingelte das Telefon ob die Techniker in 10 Minuten vorbei kommen könnten. Natürlich habe ich zugestimmt, war zum Glück Zuhause. Nach 10 Minuten kamen sie dann auch, haben das Modem durch ein neues ersetzt und gleich aktivieren lassen.

Nun klappt seit heute Morgen wieder alles. Der Techniker meinte sofort, dass Problem wohl nur an einem defekten Modem liegen kann und es wohl einen Schuss hat. Kommt vieleicht öfter vor?

Gruß Hecke
Hecke
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia