- Anzeige -

Verbindungsabruch Düsseldorf

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindungsabruch Düsseldorf

Beitragvon Anton0211 » 08.08.2012, 12:33

Hallo, habe seid der letzten Nacht Verbindungsabbrüche, hat die noch jemand in Düsseldorf oder hat mein Netgear WGR614 v9 eine kleine Macke ??

Gruß Erich :kafffee:
Anton0211
Übergabepunkt

Re: Verbindungsabruch Düsseldorf

Beitragvon Anton0211 » 08.08.2012, 18:36

Ich habe etwas ausprobiert. Den älteren Netgear WGR614 v7 angeschlossen, der geht, aber bei großen Dateien runter laden oder Webcams in Key West stürzt er ab und macht 3 Minuten Pause und läuft dann wieder. Ich denke jetzt, der ist schwächer und zieht nicht so viel wie der andere oder ? Im Unitymedia Speedtest, habe ich die gleiche Leistung wie früher. Aber das ist Ruhestand denke ich jetzt, wenn er was leisten muss macht der Router schlapp. Habe ich keine Leistung hier auf der Straße oder ist es was anderes ??? :confused:
Ich habe die Hausmeisterin eben getroffen. Sie sagte Unitymedia war vor 2 Tagen hier.
Sie wollten ein 3 Play Anschluss für einen Mieter installieren, er hat nur 15 DB gemessen und
hat sich verabschiedet, ist hier nicht möglich sagte er. Der Mieter hat sich jetzt über die Telefonleitung Alice installieren lassen, das geht.
Anton0211
Übergabepunkt

Beitragvon Anton0211 » 09.08.2012, 13:51

Mal eine Frage an einen Elektroniker: Der Netgear WGR614 v9 liefert im Status von LAN Verbindungen Allg. folgende Werte Gesendet : 3.334 - Empfangen 3.355 . Er kann aber damit keine Webseite liefern. Ist dort was spezielles drin kaputt ?? aber trotzdem Zahlen anzeigt.
Der WGR614 v7 zeigt die gleichen Werte aber liefert mir die Seiten.
Ich habe bei Amazon den Netgear WGR614 v9 für 20.00 € gesehen, ist mir lieber als mit Unitymedia verhandeln.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Erich :pcfreak:
Anton0211
Übergabepunkt

Beitragvon Anton0211 » 14.08.2012, 00:32

Hallo, ich habe seid heute wieder Internet auf dem PC. Ich habe am Montagmorgen mit der Unitymedia Telefoniert. Zuerst hatte ich einen, sagen wir ruhig Spinner am Telefon, wir sind doch jetzt im Internet. Er meinte telefonisch, von den Geräten nach der Unitymedia Dose habe ich keine Ahnung. Er wollte mir eine 900 er Nummer geben, da habe ich wütend aufgelegt. Eine Stunde später wurde ich mit einer Technikerin verbunden. Hallo ich sehe hier an den Messgeräten das Sie die volle Leistung zum Modem bekommen. Ziehen sie den Stromstecker und trennen Sie den Router. Dann nehmen Sie das gelbe Patch Kabel und verbinden Sie den PC direkt mit dem Modem, anschließend den Stromstecker wieder rein stecken und neu starten. Ich habe seitdem wieder bestes Internet. Wir haben hier, wie schon erwähnt 35 Mieter in einem Haus von 1956 mit einer uralten Hausverteilung, Die einzelnen Wohnungen haben nur 15 - 18 DB und der Monteur von Unitymedia verabschiedet sich direkt. Sie nehmen dann Internet über die Telefonleitung. Aber da ich eh kein W - Lan benutze bin ich jetzt zufrieden. Ich meine, wenn man Glück hat und jemand kennt sich gut aus wird man auch geholfen. Wenn jemand das gleiche Problem hat nicht locker lassen.

Mit bestem Gruß Erich aus Düsseldorf :zwinker:
Anton0211
Übergabepunkt

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia