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Internet / Telefon Ausfall 65527 Niedernhausen

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Internet / Telefon Ausfall 65527 Niedernhausen

Beitragvon thomaswww » 27.07.2012, 19:57

Hi,

siet 13 Uhr heute ist komplett Internet + Telefon ausgefallen. Alle Modem LEDs blinken in den lustigsten Abfolgen. Nachbar, der auch UM hat, kommt auch nicht ins Netz (+ Tel tot).
UM sieht da aber ganz klar eine Störung bei mir in der Wohnung. Hinweis auf Nachbar wird ignoriert. Techniker kommt erst am Montag Abend. Da ich hier kein Handy empfang habe, bin ich nicht erreichbar. Super! :sauer: Nach 7 Jahren DSL von der Telekom mit max 1 Störung / Jahr bin ich besseres gewohnt. Da ich aber umgezogen bin und es hier nur DSL light gibt, musste ich quasi UM nehmen. Das bereue ich jetzt. Innerhalb eines Monats schon 7 Ausfällge gehabt. Echt grandios, was UM hier abliefert! :motz:


BIn jetzt extra zum Kumpel gefahren um das hier zu schreiben. Hoffe, wenn ich morgen zurück komme, das "nicht vorhandene" Problem sich mal wieder "von Geisterhand" gelöst hat. Weil offiziell ist ja laut Hotline alles in Ordnung in meinem PLZ Bereich :hirnbump:


Gruß,
Thomas
thomaswww
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Re: Internet / Telefon Ausfall 65527 Niedernhausen

Beitragvon badpac » 27.07.2012, 23:47

Auch bei mir totaler Ausfall , kein Internet , tv und telefon.

Gruss
badpac
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Re: Internet / Telefon Ausfall 65527 Niedernhausen

Beitragvon thomaswww » 19.08.2012, 10:00

Hallo zusammen,

gestern Abend, um 22 Uhr, mal wieder Ausfall von Internet und Telefon bis heute Morgen!. :wut:

Meine Fragen:
- Ist das bei Kabel-Internet normal, dass es alle paar Tage stundenlange Totalausfälle gibt?
- Wie oft und wie lange müssen Störungen auftreten, dass man Geld zurück verlangen kann für nicht erbrachte Leistung?


Downstream:
Nach dem gestrigen Ausfall sind meine Powerlevel-Werte jetzt bei bescheidenen -15 und -10db. (Waren vorher wischen +2 und -2db)

Upstream:
Vorher: Alle 4 UP Kanäle in Benutzung, Power Level bei allen Leitungen ca~ 42dbmV
JETZT:
Code: Alles auswählen
Channel1:
Channel ID:   2
Upstream Frequency:   57860000 Hz
Modulation:   64 QAM
Bit Rate:   15360 kBits/sec
Power Level:   54.0 dBmV
Channel2:
Channel ID:   3
Upstream Frequency:   50000000 Hz
Modulation:   64 QAM
Bit Rate:   15360 kBits/sec
Power Level:   54.5 dBmV
[b]
Channel 3:
Channel ID:   Not used
Upstream Frequency:   0 Hz
Modulation:   0 QAM
Bit Rate:   0 kBits/sec
Power Level:   0.0 dBmV
Channel 4:
Channel ID:   Not used
Upstream Frequency:   0 Hz
Modulation:   0 QAM
Bit Rate:   0 kBits/sec
Power Level:   0.0 dBmV[/b]




DOCSIS Log:

Code: Alles auswählen
Sun Aug 19 10:25:20 2012     2436694061    Warning (5)    Dynamic Range Window violation
 Sun Aug 19 09:45:47 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Time Not Established    82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=MAC...
 Sun Aug 19 02:25:36 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sun Aug 19 02:24:53 2012     82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=MAC...
 Sun Aug 19 02:24:29 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sun Aug 19 02:24:07 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Time Not Established    82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=MAC...
 Sun Aug 19 02:22:12 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Time Not Established    82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=MAC...
 Sun Aug 19 02:21:05 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sun Aug 19 02:20:44 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Time Not Established    82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=MAC...
 Sun Aug 19 02:18:25 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sun Aug 19 02:17:54 2012     82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=MAC...
 Sun Aug 19 02:17:33 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sun Aug 19 02:16:57 2012     82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=MAC...
 Sun Aug 19 02:16:39 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sun Aug 19 02:16:07 2012     82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=MAC...
 Sun Aug 19 02:15:49 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sun Aug 19 02:15:27 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Time Not Established    82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=MAC...
 Sun Aug 19 02:13:00 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sun Aug 19 02:12:23 2012     82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=MAC...
 Sun Aug 19 02:12:04 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sun Aug 19 02:11:29 2012     82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=MAC...
 Sun Aug 19 02:10:29 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sun Aug 19 02:09:50 2012     82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=MAC...
 Sun Aug 19 02:08:54 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sun Aug 19 02:08:32 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Time Not Established    82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=MAC...
 Sun Aug 19 02:07:24 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sun Aug 19 02:06:56 2012     82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=MAC...
 Sun Aug 19 02:06:36 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sun Aug 19 02:06:02 2012     82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=MAC...
 Sun Aug 19 02:05:35 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sun Aug 19 02:04:59 2012     82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=MAC...
 Sun Aug 19 02:04:40 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sun Aug 19 02:04:01 2012     82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=MAC...
 Sun Aug 19 02:03:45 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...



Gruß,
Thomas
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Re: Internet / Telefon Ausfall 65527 Niedernhausen

Beitragvon thomaswww » 19.08.2012, 18:19

Bin eben zurück gekommen.

Was sagt das Log: Wieder 3 Std Internet Ausfall (13 - 16 uhr). (zum Glück war ich da weg)


Jedoch sind nun die Werte wieder i.O.:

Code: Alles auswählen
hannel1:
Channel ID:   2
Upstream Frequency:   57860000 Hz
Modulation:   64 QAM
Bit Rate:   15360 kBits/sec
Power Level:   45.5 dBmV
Channel2:
Channel ID:   3
Upstream Frequency:   50000000 Hz
Modulation:   64 QAM
Bit Rate:   15360 kBits/sec
Power Level:   45.5 dBmV
Channel3:
Channel ID:   5
Upstream Frequency:   46800000 Hz
Modulation:   64 QAM
Bit Rate:   15360 kBits/sec
Power Level:   45.5 dBmV
Channel4:
Channel ID:   6
Upstream Frequency:   35380000 Hz
Modulation:   64 QAM
Bit Rate:   15360 kBits/sec
Power Level:   47.0 dBmV



Im Empfangskanal Werte zwischen -6db und -0,5db.


Sind solch häufige Ausfälle ein Grund für einen Techniker Besuch?


Gruß
Thomas
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Re: Internet / Telefon Ausfall 65527 Niedernhausen

Beitragvon thomaswww » 19.08.2012, 20:42

Und wieder eine Störung :traurig:

Code: Alles auswählen
 Sun Aug 19 20:41:43 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sun Aug 19 20:37:53 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Sun Aug 19 20:36:15 2012     82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Sun Aug 19 20:32:35 2012     84000200    Critical (3)    SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
 Sun Aug 19 20:32:34 2012     84000100    Critical (3)    SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
 Sun Aug 19 20:32:32 2012     84000200    Critical (3)    SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
 Sun Aug 19 20:32:02 2012     84000100    Critical (3)    SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
 Sun Aug 19 20:31:22 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sun Aug 19 20:28:58 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sun Aug 19 20:28:40 2012     82000500    Critical (3)    Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
 Sun Aug 19 20:28:37 2012     84000400    Critical (3)    SYNC Timing Synchronization failure - Failed to receive MAC S...


Telefon ist tot, Internet geht, mit miserabelen Werten (-17db auf allen Downstream Kanälen, +54dbmV auf einem UPStreamkanal, die restlichen 3 sind tot)
thomaswww
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Re: Internet / Telefon Ausfall 65527 Niedernhausen

Beitragvon thomaswww » 20.08.2012, 09:30

Bin jetzt auf Arbeit, aber heute Morgen war Internet und Telefon wieder nicht verfügbar.

Damit hatte ich jetzt mit Unitymedia Kabel Internet innhalb von 8 Wochen mehr Ausfälle, als mit DSL in 8 Jahren. Top :motz:
thomaswww
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Re: Internet / Telefon Ausfall 65527 Niedernhausen

Beitragvon thomaswww » 20.08.2012, 22:19

Kurzer Zwischenstand:

Alle Ausfälle ab Freitagabend traten in etwa zeitgleich bei den anderen Mietern im Haus auch auf. Ein Teil davon haben, wie ich, bei der Hotline angerufen. Die getätigten Aussagen seitens der Hotline sind ähnlich. Ein Techniker soll vorbei schauen. Da in meinem Gebiet keine größere Störung bekannt ist, wird es wohl an der Hausverteilung liegen.

Das I-Net kann jeder Zeit wieder weg sein. Meine Werte liegen im Moment bei: DS: Channel 1-8: S/N ~34db, Power Level zwischen -18dbmV und -11dbmV US: 2/4 in use, beide 57dbmV (!)

Früher, als der Anschluss hier nur einmal jede Woche weg war, lagen die Werte bei ca: DS: S/N ~38db, PL: +2 bis -1dbmV, US: 4/4 in use, alle zwischen +42 und +43dbmV


Drückt mir die Daumen, dass der Techniker es morgen in Ordnung bringt. :smt023


Gruß,
Thomas
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Yes

Beitragvon Evesemoofsfob » 21.08.2012, 04:28

+1. dies ist sehr interessant
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Re: Internet / Telefon Ausfall 65527 Niedernhausen

Beitragvon thomaswww » 22.08.2012, 20:34

Und der Spass geht weiter! Wieder Ausfälle nach dem Technikerbesuch! Wir Schreiben Tag 5! (Gibts eigentlich noch "vorsicht kunde" von der c't?)

Was ist heute passiert: Techniker war da und hat über die Ferne meine Modemwerte wieder auf "normal Werte" eingepegelt. Er war dafür am an unserem Hausverstärker und meinte mir gegenüber am Telefon (war auf Arbeit zu der Zeit) [Gedächtnisprotokoll]: "Die Anlage war total übersteuert. Habe das angepasst."

Ich kam dann heute Abend gegen 18 heim, schaute auf mein Cisco EPC3208 Modem und siehe da: Werte echt wieder besser! (DS: Zwischen -5 und +1dbmV, US: 4/4 aktiv, ~ 42,5 dbmV) "Puhhh", dachte ich mir, endlich behoben der Fehler :).


Leider war gerade eben wieder das Internet weg! Nach 20min Offline Zeit war die Leitung wieder da! Und wie! Nämlich genau so besch....en wie die letzten Tage!
Schaut Euch die Werte an!
Bild

Ein Traum von negativen dbmV Werten. :wut:

Genau wie die letzten Tage auch!

US: 1/4 aktiv, +52dbmV versteht sich von selbst, oder?




Ich also Hotline angerufen und der nette Mitarbeiter hatte ein Erbarmen mit mir und gab die Telefonnumemr des Sub Unternehmens raus. [Gedächtnisprotokoll]: "Klären Sie's doch mit denen!".

Also werde ich da Morgen früh um 8 anrufen und denen mein Leid klagen.



Bis die Tage,

Viele Grüße,
Thomas
thomaswww
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Re: Internet / Telefon Ausfall 65527 Niedernhausen

Beitragvon Cablemen » 22.08.2012, 21:34

Man könnte ja schon glatt meinen das entweder der Verstärker defekt ist oder auf ein Kontaktproblem schliessen! Da sollte man mal eventuell alle Schrauben, Stecker, Verteiler und sonstige Verbindungen ausgiebig überprüfen! Schliesslich verstellt sich so ein Verstärker nicht mal so von alleine und dann noch mit solchen Schwankungen!
Cablemen
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