- Anzeige -

Internetverbindung bricht ständig ab

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetverbindung bricht ständig ab

Beitragvon Sanschez » 19.07.2012, 21:05

Hallo
seit Oktober 2011 bin ich Kunde bei Unitymedia (2play 32). Die ersten 3 Monate habe ich noch meinen alten Arcor Anschluss zum Telefonieren mit verwendet aber das Internet über meinen Kabelanschluss alles top. Als dann meine Nummer zu UM übertragen wurde hat das Problem angefangen. Leute die mich anrufen wollten haben öfters die Meldung „Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht verfügbar“ gehört. E-Mail an UM -> Kein Fehler auf der Leitung blablabla. Dann habe ich bei der Störungshotline angerufen und dann hat das Problem erst richtig begonnen:
Der erste Techniker hat nichts gemacht der zweite hat irgendwas ausgetauscht, dann hat mein Internet immer wieder Störung. Sechs Techniker waren insgesamt da einer hat sich nach dem Wochenende nochmal gemeldet und nachgefragt ob es besser geht und erzählt das UM irgend ein Routing-Problem hatte und deshalb die Tel nummern nicht richtig weitergeleitet wurden. Ich war glücklich alles gut für eine Woche dann wurde es immer schlimmer.
Zurzeit kann ich ab und an mal 1 min ins Internet dann resettet sich die FritzBox und es kann wieder dauern. Am Wochenende habe ich manchmal glück da geht es mal 1-2 Tage ohne Neustart. Daraufhin habe ich gekündigt aber ohne Erfolg, laut UM ist der Hausanschluss schult und dafür müssten natürlich die Vermieter die kosten übernehme, der UM Anschluss würde funktionieren.
Ich habe mich mal ein bisschen durchs Forum gelesen und immer was von dBs gelesen ich habe mal ein paar Screenshot von meiner FritzBox gemacht, Meistens kann ich aber gar nicht auf die Benutzeroberfläche zugreifen. Vielleicht kann mir ja von euch einer weiter helfen ich komme einfach nicht mehr weiter.

Bild
Sanschez
Kabelneuling

Re: Internetverbindung bricht ständig ab

Beitragvon Cablemen » 20.07.2012, 14:50

Tjo ich kann dir schon mal mitteilen das die Signalqualität im Downstreambereich mit 31dB (unter MSE) im Eimer ist und dein Upload Sendepegel zeigt mit 51 auch schon zu hohe Werte an. Gerade die 31dB MSE sind schon ein Indiz für Störungen da sie außerhalb des erlaubten Toleranzbereiches liegen. Da muss mal im Haus der Verstärker nachgepegelt werden bzw. mal diagnostiziert werden wo genau das Problem im Haus ist. Die kann man natürlich nur mit eine geeigneten Messgerät durchführen.
Cablemen
Übergabepunkt

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia