- Anzeige -

Stundenweiser Ausfall der öR-Sender

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Stundenweiser Ausfall der öR-Sender

Beitragvon Mercur12 » 15.07.2012, 12:38

Hallo,
seit Mitte der Woche fallen nacheinander die öR-Sender aus. Meistens beginnt es beim ZDF, wo das Bild zunehmend mit farbigen Klötzchen gefüllt wird und nach einiger Zeit auch 3sat, NDR, HR und WDR ausfallen. Die privaten Sender sind währenddessen mit 100% Pegel empfangbar. Nach ein paar Stunden ist dann alles wieder in Ordnung.

Der Fehler trat auf in 77767 Appenweier
Do 12.07. ab ca 20 Uhr
Fr. 13.07. ab ca 20 Uhr
Sa 14.07.
So 15.07. ab ca 12.00 Uhr. Fehler besteht noch.

Auf meine Störungsmeldung habe ich inzwischen 3 Telefonate mit KabelBW geführt:
1. Gespräch: "kein Fehler bekannt. Keine Idee, was die Ursache sein könnte."
2. Gespräch: "kein Fehler bekannt. Keine Eingrenzung möglich, da Fehler nicht sichtbar. Rufen Sie wieder an, wenn Fehler sichtbar. Könnte aber schlechtes Antennenkabel sein." (Merkwürdig, das private Sender in guter Qualität trotzdem empfangbar sind ).
3. Gespräch: kein Fehler bekannt. Fehlerbeschreibung wird an zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sie erhalten Nachricht am 16.07. Nachmittags.

Ich vermute einen Fehler im Verteilnetz. Wäre toll, wenn hier im Forum jemand einen Rat hätte.
Gruß Merkur
Mercur12
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia