- Anzeige -

Frankfurt-Höchst - Ausfall Inet & Telefon seit 48 Stunden...

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Frankfurt-Höchst - Ausfall Inet & Telefon seit 48 Stunden...

Beitragvon RMA » 03.07.2012, 00:51

Seit Sonntag ist hier (Grenze Unterliederbach / Höchst) das Internet und entsprechend auch das Telefon weg, das Cisco EPC3208 kommt nur noch bis zum DS-Lämpchen und blinkt sich da nun seit fast zwei Tagen zu Tode. Modem ist laut eigener Auskunft "Scanning" und zeigt nur einen der sonst üblichen acht Kanäle mit Leitungswerten.

Aufgefallen ist mir das Ganze erstmals am frühen Sonntagmorgen, eventuell ein Schaden durch die schweren Gewitter in der Nacht von Samstag auf Sonntag? Wie auch immer, natürlich sofort noch am Sonntag eine Störungsmeldung rausgegeben, die mir auch brav per SMS quittiert wurde – passiert ist seitdem nichts. Wie lange muss man sich eigentlich einen Internetausfall gefallen lassen, bis man Anspruch auf anteilige Erstattung der Monatsgebühren hat?

P.S.: Fernsehen geht einwandfrei.
RMA
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2012, 00:43

Re: Frankfurt-Höchst - Ausfall Inet & Telefon seit 48 Stunde

Beitragvon Stan » 03.07.2012, 07:21

Kann das leider bestätigen.

Seit Sonntag, den 01.07.2012 kein Internet, kein Telefon.

TV ist am Sonntag Abend komplett ausgefallen. Das geht im Augenblick wieder.

Mal sehen wie lange das noch dauert.

Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich zu Unitymedia gewechselt habe. Mit Telekom hatte ich diese Probleme nie und TV kann ich auch mit D-VBT empfangen. Im 17. Stock kein Problem.
Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: Frankfurt-Höchst - Ausfall Inet & Telefon seit 48 Stunde

Beitragvon Dado » 03.07.2012, 10:56

Hier in Frankfurt Preungesheim ist auch TV Ausfall seit gestern dem 02.07.2012 :-(
Hoffentlich tut sich da bald was
Dado
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2012, 10:53

Re: Frankfurt-Höchst - Ausfall Inet & Telefon seit 48 Stunde

Beitragvon Stan » 03.07.2012, 12:17

Hatte heute vormittag mit der Hotline gesprochen. Die schieben es wieder auf KMS unseren Kabelbetreiber etc.

Ich bin nicht voller großer Zuversicht, dass es heute oder morgen wieder läuft.

Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Bin aber von der ganzen Geschichte sehr enttäuscht.
Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: Frankfurt-Höchst - Ausfall Inet & Telefon seit 48 Stunde

Beitragvon RMA » 03.07.2012, 13:07

Im Moment läuft es wieder, allerdings jeweils kaum länger als 10 bis 15 Minuten, dann ist ein Reconnect fällig...
RMA
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2012, 00:43

Re: Frankfurt-Höchst - Ausfall Inet & Telefon seit 48 Stunde

Beitragvon Stan » 03.07.2012, 13:18

Habe gerade vom Büro aus gesehen, dass mein VOIP von Sipgate wieder online ist. Demnach müsste es, wenn auch nur zeitweise, wieder funktionieren. Aber wie lange?

Habe mir jetzt als back-up wieder einen Anschluss bei der Telekom bestellt, da ich ja beruflich darauf angewiesen bin.
Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: Frankfurt-Höchst - Ausfall Inet & Telefon seit 48 Stunde

Beitragvon Stan » 03.07.2012, 14:26

Jetzt ist ja mal wieder alles offline.
Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: Frankfurt-Höchst - Ausfall Inet & Telefon seit 48 Stunde

Beitragvon Dado » 03.07.2012, 19:18

Bei mir gehts jetzt wieder, aber erst nachdem ich das 2te mal dort angerufen habe. "Angeblich gibts nirgends Störungen" und mein Signal war aus (seltsamer Weise).
Dabei habe ich auf anderen Seiten auch über Ausfälle gelesen und nicht nur in Frankfurt.
Angeblich ist bei Bauarbeiten ein Kabel gerissen. Wahrscheinlich sind dadurch viele Signale ausgeschaltet und die von UM warten einfach darauf das man anruft und sich beschwert.
Anstatt selber nach den ausgeschalteten Signalen zu suchen und sie selbst einzuschalten, ist wohl billiger so..................Sche.... Laden.
Dado
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2012, 10:53

Frankfurt-Höchst - Ausfall Inet & Telefon seit 48 Stunden...

Beitragvon tonino85 » 03.07.2012, 19:46

Sorry du erzählst Quatsch mit einen ausgeschalteten Signalen. Was soll das überhaupt sein?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Frankfurt-Höchst - Ausfall Inet & Telefon seit 48 Stunde

Beitragvon CarNie » 03.07.2012, 20:24

tonino85 hat geschrieben:Sorry du erzählst Quatsch mit einen ausgeschalteten Signalen. Was soll das überhaupt sein?


Kennst Du das nicht?
Wenn man ein Kabel durchtrennt muss man immer beide Seiten hoch halten, ansonsten laufen da die Signale aus.

UM ist da schlauer, die schalten die Signale aus und es kann nichts auslaufen.


*Oh Mann*
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 15.05.2011, 12:40
Wohnort: Oberhausen

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste