- Anzeige -

Seit über 24 Stunden Ausfall von UnitymediaMobil

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit über 24 Stunden Ausfall von UnitymediaMobil

Beitragvon Chris9282 » 30.06.2012, 18:09

Ich brauche mal dringend Hilfe von euch.

Seit über 24 Stunden funktionieren unsere beiden Unitymedia-Mobil-Handys nicht mehr. Es wird zwar zunächst versucht einen Anruf aufzubauen, allerding wird dann plötzlich abgebrochen. Es ist kein Anruf von unseren Handys auf das deutsche Festnetz, nicht zum jeweils anderen Handy und auch nicht zu unserem Unitymedia-Festnetzanschluss möglich. Seit heute wird dann plötzlich im Gegensatz zu gestern angezeigt "Nur Notrufe", was ja bedeutet dass nicht mal mehr das Netz gefunden wird.

Nachdem ich gestern die Hotline vom Festnetz aus angerufen habe (vom Handy ging ja nicht) wurde dort zunächst der Fehler gesucht. Aber sowohl im Bereich Unitymedia als auch im Bereich O2 soll alles in Ordnung sein. Man sagte dass man uns dort derzeit nicht helfen könne und wir doch einfach erstmal bis Montag abend abwarten sollten ob es dann wieder geht. Eine Störungsmeldung liegt dort jedenfalls nach Aussage des Mitarbeiters nicht vor.

Schön und gut, aber eine Lösung ist das ja wohl nicht. Das bedeutet ja nun dass wir das komplette Wochenende für einige Leute nicht erreichbar sind und dass wir vor allen Dingen auch selber nicht telefonieren können wenn wir nicht zuhause sind. Außerdem sind wir nicht mehr im Mittelalter wo alles über einen Sendemasten lief (lt Aussage des UM-Mitarbeiters könnte ja der Sendemast kaputt sein). Und außerdem leben wir hier in der Stadt (32547 Bad Oeynhausen) und nicht auf irgendeinem (entschuldigung) kleinen Kuhdorf.

Kann mir irgendwer sagen was da nun machbar ist und wo vielleicht die Ursache liegen kann???
Chris9282
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2011, 22:05

Re: Seit über 24 Stunden Ausfall von UnitymediaMobil

Beitragvon caliban2011 » 30.06.2012, 18:38

Warten ...
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Seit über 24 Stunden Ausfall von UnitymediaMobil

Beitragvon Chris9282 » 30.06.2012, 18:41

Ist zwar nicht die Lösung die man sich als Kunde wünscht, aber wird am Ende nichts anderes übrig bleiben. Werde gleich nochmal bei der Hotline anrufen. Weil sowas darf in einer 50.000-Einwohner-Kurstadt nicht passieren.
Chris9282
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2011, 22:05

Re: Seit über 24 Stunden Ausfall von UnitymediaMobil

Beitragvon Chris9282 » 30.06.2012, 19:55

Natürlich ist bei der Hotline kein Mitarbeiter mehr ans Telefon gegangen. Da kann man nur sagen "Wunderbarer Kundenservice". Als Kunde würde ich wenigstens erwarten dass ich eine Information bekomme wo der Fehler liegt und wann er vsl behoben ist. (Wir sind nicht nur UM-Mobile-Kunde, sondern haben dort vom Telefon übers Fernsehen bis Internet alles). Liest hier vielleicht irgendwer von UM mit und kann hier mal antworten????
Chris9282
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2011, 22:05

Seit über 24 Stunden Ausfall von UnitymediaMobil

Beitragvon tonino85 » 30.06.2012, 19:59

Keiner ans Telefon gegangen? Die sind 24 Std besetzt an der Störungshotline.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Seit über 24 Stunden Ausfall von UnitymediaMobil

Beitragvon Chris9282 » 30.06.2012, 20:06

Hmmm hast Du vielleicht eine andere Nummer als die 01805 / 663 100 oder 0800 / 700 11 77 ??? Weil die sind nämlich definit nicht besetzt. Da kommt nur die Bandansage "Leider rufen Sie außerhalb unserer Bürozeiten an"
Chris9282
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2011, 22:05

Re: Seit über 24 Stunden Ausfall von UnitymediaMobil

Beitragvon Chris9282 » 30.06.2012, 21:01

So, habe gerade die Störunghotline erreicht. Aber leider sagte mir die "nette" Dame: "Ja da sind sie bei uns absolut falsch. Wir sind zwar der Vertragspartner, aber nur solange es nicht um Störungen sind. Bei Störungen sind wir NICHT zuständig und um die kümmern wir uns auch nicht. Da müssen sie schon bei der O2-Störungshotline anrufen." Blöd nur dass die eine 0176-Nummer haben, die aber auch vom Festnetz nicht erreichbar ist.

Hallo, mit wem habe ich denn den Vetrag?? Mit Unitymedia oder eben nicht mit Unitymedia?? Die kassieren zwar dafür, aber bei Fehlern interessieren die sich 0,0 für ihre Kunden.
Chris9282
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2011, 22:05

Re: Seit über 24 Stunden Ausfall von UnitymediaMobil

Beitragvon caliban2011 » 30.06.2012, 21:39

Es ist doch wohl völlig egal, wem die Störung gemeldet wird. Wichtig ist nur, dass die Störung behoben wird. Und hättest du mal nach störungshotline o2 gegooglet, dann hättest du das hier gefunden.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Seit über 24 Stunden Ausfall von UnitymediaMobil

Beitragvon Chris9282 » 30.06.2012, 22:18

Tja, das sagst Du so einfach.

Vom Festnetz aus komme ich komischerweise nicht an die O2-Störungshotline, und bei Unitymedia scheint das niemanden zu interessieren.
Habe mal ganz dumm gefragt wenn ich denn nun irgendwo hinfahre und mir was passiert. Ob ich mich dann mit ner Buschtrommel da hinstellen soll und trommeln soll. Da hieß es bei UM nur "Ja da können Sie ja machen". Der Fehler aber interessiert dort absolut NIEMANDEN.
Chris9282
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2011, 22:05


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste