- Anzeige -

Internetprobleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetprobleme

Beitragvon Lukas5486 » 27.06.2012, 21:43

Hallo,

ich habe seid langer Zeit schon ein Problem mit meinem Internet.

Also wie folgt:

Ich habe eine 32.000 Internetleitung, aber ich kann sogut wie garnichts machen...

Bei mir ist das Problem, dass ich sehr schnell raus fliege, wenn ich z.B. ein online Stream anschaue und was nebenbei machen will geht das garnicht. Ich habe extreme Latenz Probleme. Sobald jemand anderes noch mit in der Leitung ist geht bei mir fast garnichts mehr und bei dem anderem auch nicht. Ich hab mal gelesen, dass es am Router liegen soll, aber ich bin mir nicht sicher ob dies bei mir zutrifft.

Liebe Grüße

Lukas
Lukas5486
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.2012, 11:03

Re: Internetprobleme

Beitragvon Grothesk » 27.06.2012, 22:16

Bei so vielen Informationen...
Bestimmt!
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Internetprobleme

Beitragvon Lukas5486 » 27.06.2012, 22:26

ja.... was willst du wissen?

Also ich habe auch mal so ein Speed Test gemacht, da kam ich aber schon auf die 32.000 Download, aber trozdem hab ich halt sehr hohe Latenz überall
Lukas5486
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.2012, 11:03

Re: Internetprobleme

Beitragvon Grothesk » 27.06.2012, 22:57

Welche Informationen könnten denn wohl von Interesse sein?'
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Internetprobleme

Beitragvon Lukas5486 » 27.06.2012, 23:42

was auf jeden fall uninteressant ist ein troll poster ;)
Lukas5486
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.2012, 11:03

Re: Internetprobleme

Beitragvon HAL9000i » 27.06.2012, 23:50

Gerne wollen die Vorredner sicher erfahren ob via WLAN oder LAN, Modell und Hersteller des Routers, eventuell das Betriebsystem um zu wissen ob es da Möglichkeiten gibt, ferner wäre es noch gut zu wissen wie viele Rechner bei 32er Leitung im Netz aktiv sein sollen, und zu guter letzt vielleicht noch um welche Stream-Seite es sich handelt, denn es könnte ja auch ein Seitenanbieter-Problem sein.
Da es ohne genauere Angaben fast alles sein kann und keine Eingrenzung möglich ist, kann leider noch keiner wirklich etwas beitragen zur Hilfe. Daher werde doch bitte etwas genauer.
HAL9000i
gesperrter User
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.04.2012, 14:23

Re: Internetprobleme

Beitragvon Lukas5486 » 28.06.2012, 09:49

morgen,

ja mit so Angaben kann man was anfangen...

Also von der Unitymedia box geht es über steckdose in unser Motorola "SBV5121E" von dort an ins Netgear "54 WLAN WGR614" Router ab da an gehts dann per Kabel zu mir, Betriebsystem ist Windows 7, es würden 3 Rechner an der Leitung maximal hängen, und bei der Streamseite handelt es sich um "http://zattoo.com" wo man online TV schauen kann.
Lukas5486
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.2012, 11:03

Re: Internetprobleme

Beitragvon Poldissimo » 28.06.2012, 10:06

Lukas5486 hat geschrieben:Also von der Unitymedia box geht es über steckdose in unser Motorola "SBV5121E"



Hää ?? :kratz:
Poldissimo
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.06.2012, 13:28

Re: Internetprobleme

Beitragvon Lukas5486 » 28.06.2012, 10:19

ja also wie ich das geshen habe, geht das halt via Netgear zu uns hoch in die Wohnung
Lukas5486
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.2012, 11:03

Re: Internetprobleme

Beitragvon HAL9000i » 28.06.2012, 13:35

Das kann ja schon einmal weiterbringen. Also bei 54Mbit im WLAN und 3 Rechner wird es bei einer 32Mbit Leitung dann recht mager. Zattoo ist auch bei mir bekannt und es läuft nicht immer ganz rund. Teilweise wartet man da auch bei einer 64er Leitung schon mal bis zu 2 Minuten bis es los oder weiter geht. Wobei es weniger an der Leitung liegt, sondern fast schon eher bei Zattoo. Wenn dann noch viel los ist im Internet beim "Feierabend" oder auch zur "Primetime" kann es zu Verzögerungen beim Dienst, als auch hin und wieder der Internet-Verbindung kommen. Wenn man nun einen Speedtest bei Unity selbst macht und es wird alles normal angezeigt mit dem Speed, sollte der Fehler beim zu erreichenden Server gesucht werden. Hat man hier zu viele Hops und Zwischenserver liegen, kann schnell der Spass mit Zattoo zu ende sein.

Hinzu kommt natürlich die Konfiguration im eigenen Netzwerk, die man ebenfalls prüfen sollte und mit sachlichen Informationen und Hinweisen zum Beispiel aus Wikipedia nachjustieren. MEist kann schon die feste Vergabe von IP Adressen im privaten Netzwerk einige Probleme lösen, aber auch die Netzwerkgeräte selbst, WLAN-Adapter, Netzwerkkarten wollen eingestellt sein. Hinweise zu MTU und richtigen Werten findet man auch viel in Wikipedia. Oft Stören falsche Netzwerkkabel, sehr viele WLANs in der Umgebung, veraltete Technik (2Jahre und älter), oft aber auch nur ein einfaches Update oder die richtigen Einstellungen.
Hinweis: Virenscanner oder Firewalls können oft zur Speedfalle werden. Hier sollte man nachdenken was man alles am Laufen hat. Wenn du das alles durch hast, könnte man dann noch einmal auf eine definitive Fehlersuche gehen. Ich weis es ist für Neulinge erst mal kompliziert in den Worten, aber wie gesagt, mit 1000 Tipps und Tricks kommt man auch nicht sonderlich an das angestrebte Ziel.
HAL9000i
gesperrter User
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.04.2012, 14:23


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste