- Anzeige -

Uploadstörung 64572 (Büttelborn/Worfelden)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Uploadstörung 64572 (Büttelborn/Worfelden)

Beitragvon Katze » 26.06.2012, 22:17

Hi,
Ein Freund und ich haben seit 1-2 Monaten jeden Abend zwischen 18 und 22 Uhr massive probleme mit unseren Anschlüssen.
Wir beide haben extreme Pingschwankungen. Zusätzlich fällt mein Upload zeitweise auf 0.01MBit/s zusammen. (Er 3Play 32k, ich 3play 20k)
Meldungen an der UM Hotline laufen in leere. Meist mit einem Wir haben gemessen, alles IO.
Tja nur leider quittiert unsere Interneterfahrung und der UM Speedtest sowie Speedtest.net das nicht alles in Ordnung ist.
Bei den letzten 5 Anrufen war auch den Mitarbeitern da klar dass es ein Problem gibt, also kein obligatorisches "alles ok".

Was machen wir nun? Techniker war im Haus, alles TOP, nix zu machen. (war leider um 13 Uhr da, da war alles ok)

Wir hängen beide auf dem gleichen Anschlussknoten, daher die gleichen Probleme. Auch das haben wir UM gemeldet, wieder in leere. (Kunde kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist, obwohl die ja die Ergebnisse anhand der ID sehen sollten)

Nun habe ich rausgelesen dass sich um die Verteiler wohl andere Firmen kümmern als um die Hausanschlüsse.
Kann mir vllt jemand Infos geben wie ich genau die Firma erreichen kann, die für unseren Kasten Verantwortlich ist? Anscheinend irgendwelche Lokalbüros? (nummer per PM zb), der weg über die Hotline ist wohl zu lang dass das immer Verloren geht.
Katze
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2012, 21:55

Re: Uploadstörung 64572 (Büttelborn/Worfelden)

Beitragvon osiownage » 27.06.2012, 04:12

Habe fast das selbe Problem, auch Tagsueber und auch schon seit Geraumer Zeit...Das Problem kommt und geht (Siehe mein Thread http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=21120)
Allerdings habe ich kein Problem mit dem Upload/Download.
osiownage
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.02.2012, 22:33

Re: Uploadstörung 64572 (Büttelborn/Worfelden)

Beitragvon Katze » 28.06.2012, 15:29

Nun, es kommt wohl ein weiter Techniker, der wohl auch an den Verteilerkästen fummeln darf. Na hoffentlich kommt das ganze nun doch auf einen grünen Zweig.
Am ende habe ich das Gefühl das seit einführung von 150M das Netz hier total überlastet ist und gar nicht auf den höheren Upload ausgelegt ist. Da bleibt wohl nur Ausbauen, und das wird sich um Monate wenn nich eher Jahre hinziehen.
Katze
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2012, 21:55

Re: Uploadstörung 64572 (Büttelborn/Worfelden)

Beitragvon Katze » 10.07.2012, 02:24

Wollte nur noch bescheid geben dass sich das Problem wohl von alleine gelöst hat.
nach einem zufälligen modemreset war plötzlich die volle bandbreite wieder da, und die probleme sind nun seit einer woche weg.
das ist passiert als ein noch ein bisschen mit der IP gespielt habe, seit dem ich per MAC-Change ne neue IP hatte ging es, undnachdem ich voller unglaube wieder auf die alte Original MAC gestellt habe, habe ich auch mit der ne neue IP, und schon läuft wieder alles.
Bei UM weis man allerdings von nichts.
Könnte natürlich uach reiner Zufall sein, da es bei andere Kunden auch wieder geht und die haben nichts gemacht. am nächsten tag nochmal ein ausfall von 15 min und ansonsten super sauber.

Hoffentlich bleibt es so.
Katze
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2012, 21:55


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste