- Anzeige -

Seitenaufbau unmöglich

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seitenaufbau unmöglich

Beitragvon Schlösser » 26.06.2012, 20:29

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob es an Unitymedia liegt, aber an meinem PC dürfte es eigentlich nicht liegen, der ist nun genau 4 Wochen alt und habe damit nichts gemacht. Bis vor gut einer Woche ging die Internetseite http://www.facebook.de permanent und war immer erreichbar. Seit mehr als einer Woche geht die Seite nur nach 100 x öffnen circa einmal auf und dann nur mit Glück. Wenn ich in meinem Acc bin, funktioniert alles super.

- Hab schon mehrere Broswer probiert, cookie löschung und etc.

Hat jemand eine Ahnung oder Tipp, auch wenn es vllt nicht an UM liegt?


liebe grüße,
Schlösser.

PS: vllt hat das ja auch was mit der IP umstellung zutun on IP_4 auf IP_6? oder was da derzeit passiert (ist),
Schlösser
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2011, 14:59

Re: Seitenaufbau unmöglich

Beitragvon reset » 27.06.2012, 10:01

Gib mal in die URL-Zeile 66.220.158.11 ein. Sollte dies Problemlos funktionieren, stimmt was mit Deinen DNS Einstellungen nicht.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Seitenaufbau unmöglich

Beitragvon Poldissimo » 27.06.2012, 10:09

66.220.158.11 ist Facebook... Was hat das damit zu tun :kratz:
Poldissimo
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.06.2012, 13:28

Re: Seitenaufbau unmöglich

Beitragvon reset » 27.06.2012, 10:34

Wenn die IP funktioniert und die URL nicht, stimmt dann was mit dem DNS nicht.

Das habe ich aber in meinem Post oben schon gesagt. :zwinker:

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Seitenaufbau unmöglich

Beitragvon Schlösser » 28.06.2012, 13:28

Hallo,

die IP kann ich nicht öffnen, läd genau so wenig...

hat jemand eine IDEE woran es liegen kann? :(


wäre für jede hilfe dankbar!
Schlösser
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2011, 14:59

Re: Seitenaufbau unmöglich

Beitragvon caliban2011 » 28.06.2012, 15:32

Nimm mal einen anderen PC oder boote von einer Linux LiveCD, solche Fehler liegen meistens am PC.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Seitenaufbau unmöglich

Beitragvon Schlösser » 29.06.2012, 10:31

Hallo,

leider liegt es doch wohl nur an UM! Habe nun ein UMTS-Stick genommen, die Seite ging sofort auf meinen Rechner auf. Nachdem ich diesen wieder raus und mein UM I-net wieder rein getan habe, war die Seite nicht mehr zu erreichen ...

... Hilfe/Antwort-ideen?
Schlösser
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2011, 14:59

Re: Seitenaufbau unmöglich

Beitragvon Schlösser » 29.06.2012, 10:32

Hallo,

leider liegt es doch wohl nur an UM! Habe nun ein UMTS-Stick genommen, die Seite ging sofort auf meinen Rechner auf. Nachdem ich diesen wieder raus und mein UM I-net wieder rein getan habe, war die Seite nicht mehr zu erreichen ...

... Hilfe/Antwort-ideen?
Schlösser
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2011, 14:59

Re: Seitenaufbau unmöglich

Beitragvon caliban2011 » 29.06.2012, 11:14

Schlösser hat geschrieben:leider liegt es doch wohl nur an UM! Habe nun ein UMTS-Stick genommen, die Seite ging sofort auf meinen Rechner auf. Nachdem ich diesen wieder raus und mein UM I-net wieder rein getan habe, war die Seite nicht mehr zu erreichen ...

... Hilfe/Antwort-ideen?

Das beweist nicht, dass es an UM liegt. Ideen hast du ja bereits, setz die erst mal um.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Seitenaufbau unmöglich

Beitragvon Örni » 29.06.2012, 11:34

Liegt wohl eher an Netzwerkeinstellungen auf dem Rechner als an UM ^^
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste