- Anzeige -

Seitenaufbau verzögert / Kabel BW / CleverKabel 100

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seitenaufbau verzögert / Kabel BW / CleverKabel 100

Beitragvon decive » 18.06.2012, 18:58

Hallo,

seit meiner Umstellung von CleverKabel 25 auf CleverKabel 100 ist der Seitenaufbau stark verzögert (nicht verlangsamt! - verzögert!). Bei Klick auf einen Link dauert es manchmal 20 Sekunden bis überhaupt Daten ankommen und sich die Seite aufbaut. Bei CleverKabel 25 war das nicht der Fall. Klick und Daten kommen sofort und Seite baut sich auf. Jetzt ist es auffallend schlechter. Vorher Arris Modem, jetzt Cisco.
Tests habe ich alle durch (alter und neuer Computer abwechselnd direkt an Kabelmodem, etc.). Ping Zeiten sind gut, Downloadraten ebenso.

Eine eigens programmierte Website ergab: Die Seite wird nach Klick auf einen Link in einer anderen Website sehr wohl sofort vom Browser aufgerufen (Zeitpunkt protokoliert) - nur kommen im Browser keine Daten an, weil keine Daten gesendet werden, dementsprechend baut sich die Seite nicht bzw. verzögert auf. Ein DNS Problem schließe ich deswegen aus. Der Browser landet ja sofort auf der entsprechenden Website.

Hinweis: Das Problem tritt auf vielen verschiedenen Seiten bei Klick auf verschiedene Links auf. Die Service Hotline schiebt mehr oder weniger die Schuld auf mich und weiß selbst anscheinend von keinen Problemen bei Kabel BW. Der Umstieg auf den neuen Tarif wurde mir telefonisch schmackhaft gemacht.
decive
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2012, 18:33

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste