- Anzeige -

dlink DIR-652 WLAN sehr langsam

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

dlink DIR-652 WLAN sehr langsam

Beitragvon Allstar » 14.06.2012, 16:33

Hallo ich wohne in NRW und habe den 100Mbit, ich hatte bis vor paar Tagen noch den dlink DIR-600 von Unitymedia,
denn hatte ich für meinen 64Mbit Tarif im Februar bekommen, WLAN Speed war fast wie LAN -10% Verlust.
jetzt habe ich 100Mbit und mit dem Router habe ich nur 70Mbits bekommen, also habe ich bei Unitymedia
angerufen und gesagt das ein Techniker im Auftrag von UM da war und er meinte der Router schaffe nicht die 100Mbit.
Also habe ich die Kundenservice Frau gebeten mir ein besseren Router zu zuschicken, gesagt getan 3 Tage Später war er da.
Ein dlink DIR-652 dieser hat 2 Antennen und kostet ca. 30-60€ im Internet der davor gab es schon für 20€.
Ich dachte jetzt kann ich endlich mit Fullspeed ins Internet aber was ich dann sah hat mich umgehauen ich schaffe max. 40Mbits
per WLAN das ist ja 60% Verlust das ist ja nicht in der Norm oder? Also auf der Verpackung vom Router steht 1Gbit Internet also
wieso kann er nicht die 100Mbit per WLAN? per LAN bekomme ich meine 100Mbit vom Router aber nicht per WLAN.
Was kann ich machen? Muss ich vllt was einstellen? Brauche echt Hilfe will da nicht umsonst anrufen,
die meinten letztens per Mail der Router soll nicht zu nah stehen, also habe ich diesen 1 Meter entfernt und siehe da 20Mbits. :zerstör:

Ich bin für jede Antwort dankbar die mir hilft.
Bild
Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
 
Beiträge: 148
Registriert: 07.02.2012, 19:56

Re: dlink DIR-652 WLAN sehr langsam

Beitragvon caliban2011 » 14.06.2012, 19:04

Es gibt eine Boardsuche
viewtopic.php?f=80&t=20885
und das ist unter Garantie keine Kabelnetz Störung ...
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: dlink DIR-652 WLAN sehr langsam

Beitragvon djmops » 15.06.2012, 06:35

Dlink ist der größte Mist...
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: dlink DIR-652 WLAN sehr langsam

Beitragvon nitro » 29.09.2012, 21:06

Das Ding ist echt ein Haufen Müll. 2 Räume weiter, ca 10 m, kommt von 100 Mbit noch 12 Mbit an. Selbst in Nachbarwohnungen, kommen Router zumindest in der Übersicht mit vollem Empfang an. Beim D-Link wirds schon kritsch in der Balkenanzeige und die Leistung bestätigt dies.
Bild
Benutzeravatar
nitro
Kabelexperte
 
Beiträge: 191
Registriert: 22.03.2010, 19:24
Wohnort: Mönchengladbach


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste