- Anzeige -

Bildstörung auf ZDF HD u.a.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Bildstörung auf ZDF HD u.a.

Beitragvon Invisible » 13.06.2012, 21:53

Bestimmt Netzüberlastung. Wenn zu viele Leute TV schauen gehen dem Netz die Bits und Bytes aus...... :D
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HAL9000i » 13.06.2012, 22:15

Haha... Der war gut. Zum Glück gibt es heute keine Volkssendungen mehr wie früher noch die ollen "Strassenfeger", da müsste die Oma ja bis um 4 warten bis ihr Kuli auf der Mattscheibe zu sehen wäre. *rofl* UNd soll nun keiner anfangen das ganze Internet leer zu sagen, ich will auch noch was :D
HAL9000i
gesperrter User

Beitragvon d3000fan » 13.06.2012, 23:01

Mit überlastung hat das nichts zu tun. Ob 1 Zuschauer oder 100 Millionen ist bei der TV-Übertragung im Kabelnetz egal.
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon Örni » 14.06.2012, 08:27

d3000fan hat geschrieben:Mit überlastung hat das nichts zu tun. Ob 1 Zuschauer oder 100 Millionen ist bei der TV-Übertragung im Kabelnetz egal.

Schon mal was von Ironie gehört??? -.-
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild
Örni
Kabelexperte

Beitragvon un1ty » 08.11.2012, 11:37

Hallo,
habe auch Unitymedia (3Play) und seit längerer Zeit Störungen vor allem beim ZDF, manchmal aber auch ARD.
Das Championsleague-Spiel gestern konnte man auf ZDF SD schlecht gucken, immer Bildfehler (Artefakte) und Ton-Aussetzer. Im Laufe der Zeit wurde das immer schlimmer. Dementsprechend war die Qualität bei ZDF HD noch schlechter.
Das komische ist, dass man zum Beispiel mittags ZDF ohne Störungen gucken kann, das ist immer unterschiedlich. Wenn die Bildstörungen auftreten, funktioniert außerdem der Videotext nicht mehr bzw. sehr schlecht.
Das Problem tritt nicht nur beim ZDF auf, sondern auch bei ARD (HD), 3sat, qvc, ZDF neo und ZDF history. Arte HD besteht außerdem IMMER aus Pixelbrei, der Sender scheint gar nicht richtig zu funktionieren.
Habe schon einen manuellen Senderdurchlauf durchgeführt, was aber auch nicht geholfen hat.

Als Box habe ich die HD Box von Unitymedia:
Bild

Bei den Einstellungen habe ich bei der Signalstärke etwa 80%, bei der Signalqualität etwas weniger (76%). Reicht das aus oder ist das zu wenig?
Desweiteren ist die Box mit einem etwa 3m langen Antennenkabel verbunden, das schon etwas älter ist. Könnte es auch an dem Kabel liegen, weil es nicht richtig abgeschirmt ist oder so? Das komische ist ja, dass man die Sender manchmal ganz normal gucken kann, vor allem Abends aber unguckbar sind.

Wollte hier jedenfalls mal nachfragen, bevor ich bei Unitymedia anrufe. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :smile:
un1ty
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia