- Anzeige -

Telefonie-Probleme in Essen?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonie-Probleme in Essen?

Beitragvon Unlix » 08.06.2012, 15:36

Hallo,
seit gestern scheint das Telefon hier ausgefallen zu sein. Zeitlich korrelieren die Probleme verdächtig mit einem Router-Wechsel, da jedoch am Modem selbst (Scientific Atlanta epc2203) außer einem Neustart nichts verändert wurde, fällt es mir schwer einen Zusammenhang zu erkennen.
Wenn ich versuche eine Nummer zu wählen, kommt meistens ein kurzes Freizeichen, direkt danach ein Besetztzeichen (drei mal tuten). Gelegentlich passiert ein paar Sekunden gar nichts, dann ertönt ein Wählton, direkt darauf wieder das Besetzt-Zeichen. Wann welche dieser Varianten auftritt scheint zufällig zu sein.
Bei eingehenden Anrufen klingelt das Telefon zwar, ich kann das Gespräch allerdings nicht annehmen (wieder Besetztzeichen).

Noch irgendwer mit ähnlichen Problemen im Ruhrgebiet? Oder kann das Problem doch irgendwie mit dem Router-Tausch zusammenhängen? (Den alten Router wieder anzuschließen habe ich, obwohl es mit der Telefonie ja theoretisch nichts zu tun haben dürfe, entgegen aller Vernunft auch testweise wieder angeschlossen - wie zu erwarten ohne Ergebnis)
Unlix
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2012, 15:21

Re: Telefonie-Probleme in Essen?

Beitragvon Radiot » 17.06.2012, 00:00

Haste das richtige Netzteil in Verwendung???
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste