- Anzeige -

ZDF Sender gestört

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ZDF Sender gestört

Beitragvon thokar1 » 07.06.2012, 08:54

Hallo,
alle ZDF Sender werden nur mit Klötzchen dargestellt oder fallen komplett aus.
Alle anderen Sender arbeiten einwandfrei.
Bevor ich einen Techniker kommen lasse, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand das Problem kennt.
(HD-Box)

Gruß
Thomas
thokar1
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.01.2009, 16:27

Re: ZDF Sender gestört

Beitragvon webman » 07.06.2012, 09:32

Liest sich, als ob auf den Frequenzen sich evtl. ein Störsignal überlagert. Ich würde erstmal das Kabel (mindestens 3fach geschirmt) zwischen MM-Dose und Receiver tauschen.
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.02.2012, 15:24

Re: ZDF Sender gestört

Beitragvon rizz666 » 07.06.2012, 10:02

trat dies plötlzich auf?

...denn bei mir sind seit gestern abend Pro7 Sat1 und Kabel1 HD gestört Signat ist über 90% :kratz:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: ZDF Sender gestört

Beitragvon Simba879 » 07.06.2012, 11:29

bei uns war gestern Super RTl HD komplett weg gewesen mit der Info auf einen schwarzen Scrren in grüner Schrift " Channel not available" .......

oder die basteln gerade mal wieder herum und schauen was noch geht :-)
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild
Simba879
Kabelexperte
 
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 23:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: ZDF Sender gestört

Beitragvon thokar1 » 08.06.2012, 19:47

Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde mein Antennenkabel erst mal austauschen und dann schauen. Heute war ZDF wieder da aber mit Klötzchen. Komisch, dass es nur bei ZDF Sendern auftritt.
thokar1
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.01.2009, 16:27

Re: ZDF Sender gestört

Beitragvon Cablemen » 09.06.2012, 06:42

Die Bundesnetzagentur hat zusätzliche Senderstandorte für den digitalen Polizeifunk ativiert. Dadurch kann es bedingt durch zu schlechte Abschirmung der Verkabelung an der Anlage, oder auch direkt von der Dose zum TV zum Ausfall bei ZDF HD oder andere Sendern führen die auf dem Kanal S32 liegen! Symptome sind Ausfall des kompletten Senders sowie starke Pixelbildung. Mit einen Messgerät stellt man in der Regel fest das der MER oder auch die preBER zu tief ist. :zwinker:

Ich hatte vor ein paar Tagen einen ähnlichen Fall. Das Antennensignal von Dose zu Receiver war top aber die Fehlerkorrektur war nicht messbar wodurch die Sender ZDF, ZDF HD, ZDF neo usw. nicht mehr empfangbar waren. Nach Austausch des Kabels war alles wieder in Ordnung. :smile:
Cablemen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 374
Registriert: 07.03.2012, 00:56

Re: ZDF Sender gestört

Beitragvon thokar1 » 18.06.2012, 12:57

Nachdem ich mein Kabel komplett entfernt und neu angeschlossen habe, ist das Problem gelöst. Ich tippe auf eine schlechte Abschirmung im Bereich des selbst aufgeschraubten Steckers.
thokar1
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 25.01.2009, 16:27


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste