- Anzeige -

Ständige Ausfälle in Düsseldorf

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ständige Ausfälle in Düsseldorf

Beitragvon MentalFS » 01.06.2012, 18:17

Bei mir fällt gerade immer mal wieder die Internetverbindung und Telefon aus. TV funktioniert aber weiter.

Es fing heute Mittag an, da war die Leitung wohl etwa 1 Stunde weg. Heute Abend, so seit 17:00, war sie schon 2-3 Mal für kurze Zeit weg. Ein paar Häuserblöcke weiter wohnt ein Freund mit Unitymedia, auch bei ihm passieren gerade solche Ausfälle.

Ist darüber mehr bekannt?
MentalFS
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 20.08.2009, 11:07
Wohnort: Unitymedia-Territorium

Re: Ständige Ausfälle in Düsseldorf

Beitragvon Knight rider » 02.06.2012, 20:50

Bin ja auch aus Düsseldorf und die probs habe ich auch.
Das ganze geht soweit, das man erkennen kann, das die modemwerte sich verändern, und
das modem dann so wie mir es vorgestern passiert ist, aussteigt, und neu bootet, aber
keine richtigen frequenzen findet, so das man da Modem selbst stromlos machen muss, und dann Booten lässt.

Die Probleme nehmen langsam überhand.

Ich kann bei mir am modem die ganze zeit sehen das der poverlevel im UP über 50 db liegt..
MAX. war bei mir 50,5 db.

Täglich muss ich das modem Neustarten, weil mir der Speed zusammenklatscht.

Habe 64.000 und wenns vom speed immer runter geht, habe ich grade mal so viel, als hätte ich eine 32.000.
Das ist doch echt nen witz.
Knight rider
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ständige Ausfälle in Düsseldorf

Beitragvon tonino85 » 02.06.2012, 21:08

Wie lang ist denn das Koaxkabel zum Modem?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Ständige Ausfälle in Düsseldorf

Beitragvon Knight rider » 03.06.2012, 01:45

MMD >>> MODEM 1,20 m

Vom Keller (Verteiler) bis in meine wohnung zur MMD etwas über 15-20 meter
Knight rider
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ständige Ausfälle in Düsseldorf

Beitragvon MentalFS » 04.06.2012, 15:37

Ich hätte ja gerne geschrieben, dass es sich wohl erledigt hat, das das ganze Wochenende nichts dergleichen mehr passiert ist. Leider hat es dann vorhin einen Ausfall gegeben. Dank der Anleitung hier konnte ich danach die Log-Einträge des Modems auslesen, vielleicht sind sie ja hilfreich.

Code: Alles auswählen
 Mon Jun 04 15:28:35 2012     82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Mon Jun 04 15:27:50 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Mon Jun 04 15:26:51 2012     82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Mon Jun 04 15:24:57 2012     82000500    Critical (3)    Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
 Mon Jun 04 15:24:43 2012     82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Mon Jun 04 15:23:42 2012     84000200    Critical (3)    SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
 Mon Jun 04 15:23:08 2012     84000100    Critical (3)    SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
 Mon Jun 04 15:22:58 2012     84000200    Critical (3)    SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
 Mon Jun 04 15:22:56 2012     84000100    Critical (3)    SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
 Mon Jun 04 15:22:29 2012     82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Mon Jun 04 15:19:18 2012     82000600    Critical (3)    Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
 Mon Jun 04 15:19:18 2012     82000500    Critical (3)    Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
 Mon Jun 04 15:17:57 2012     82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Mon Jun 04 15:17:10 2012     68000100    Critical (3)    DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=60:2a:d...
 Mon Jun 04 15:16:53 2012     82000600    Critical (3)    Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
 Mon Jun 04 15:16:53 2012     82000500    Critical (3)    Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
 Mon Jun 04 15:16:41 2012     82000800    Critical (3)    16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
 Mon Jun 04 15:16:41 2012     82000600    Critical (3)    Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
 Mon Jun 04 15:16:41 2012     82000500    Critical (3)    Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
 Mon Jun 04 15:16:33 2012     82000800    Critical (3)    16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
 Mon Jun 04 15:16:33 2012     82000600    Critical (3)    Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
 Mon Jun 04 15:16:33 2012     82000500    Critical (3)    Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
MentalFS
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 20.08.2009, 11:07
Wohnort: Unitymedia-Territorium

Re: Ständige Ausfälle in Düsseldorf

Beitragvon Knight rider » 04.06.2012, 21:57

Heute Nacht bin ich 4x vom netz geflogen.

Code: Alles auswählen
Ping timeout - Connect zum IRC - Dauer des ausfalls
02:47 - 02:53 - 6 Min.
04:17 - 04:22 - 5 Min.
04:27 - 04:28 - 1 Min.
06:26 - 06:32 - 6 Min.


Total: 18 Min.

Das hier hab ich für den gestrigen Tag im Modem stehen.

Code: Alles auswählen
Time    ID    Level    Description
 Mon Jun 04 17:30:48 2012     82000500    Critical (3)    Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
 Sun Jun 03 00:40:16 2012     82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Sun Jun 03 00:39:30 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem


Gemerkt habe ich das, weil ich vergessen hatte das Netbook aus zu machen und befand mich zu dem zeitpunkt
auf 4 IRC netzwerken.

Und auf allen 4 Netzen bin ich gleichzeitig geflogen.
Knight rider
Kabelexperte
 
Beiträge: 120
Registriert: 25.06.2007, 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ständige Ausfälle in Düsseldorf

Beitragvon Speedyracer » 05.06.2012, 07:16

Bei mir besteht keine konstante Internetverbindung komme aus Meerbusch ist ja fast Düsseldorf :-) Telefon und Fernsehn gehen problemlos.
So sieht es bei mir aus. Mal volle Downloadgeschwindigkeit dann wieder nur 500kb/s dann wieder ca 6,5MB/s dann wieder 500kb/s unw.
Hatte bei Unity angerufen, wurde sofort mit der Antwort: "Unsere System Server sind abgestürzt, ich kann ihnen nicht helfen, rufen sie später wieder an" abgewimmelt. Tzzzz....
http://imageshack.us/photo/my-images/717/imagehwl.png/
Speedyracer
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2012, 07:04

Re: Ständige Ausfälle in Düsseldorf

Beitragvon MentalFS » 05.06.2012, 09:14

Gerade per DM auf Twitter:
@UnitymediaHilfe hat geschrieben:Guten Morgen. Die Beeinträchtigungen sind mittlerweile durch einen Netztechniker behoben worden.  ^KO


@speedyracer
Ich denke, bei dir handelt es sich um ein anderes Problem. Bei mir/uns war das komplette Modem weg, also auch Telefon.
MentalFS
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 20.08.2009, 11:07
Wohnort: Unitymedia-Territorium


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste