- Anzeige -

Woran liegt es?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Woran liegt es?

Beitragvon Merlin1764 » 20.05.2012, 22:06

Guten Abend zusammen,

seit einigen Wochen haben wir immer häufiger "Aussetzer" im Kabelanschluß. Die Cable-LED der Fritzbox blinkt dann und es dauert bis zu 1,5 Std. bis Telefon und Internet wieder funktionieren. Der Menüaufbau der Fritzbox ist übrigens auch sehr langsam.

Ich habe ein paar Screenshots gemacht und Logdaten ausgelesen, vielleicht kann jemand was damit anfangen.

Nachdem am letzten Dienstag ein Techniker im Haus war, um einen Nachbarn anzuschliessen, wurde es schlimmer. Er hatte den ganzen Anschluß, also auch unsere Leitung mehrfach unterbrochen bzw. am Kasten rumgewerkelt.
Mittwochmorgen haben wir dann eine Störung gemeldet, leider kommt erst Montagabend ein Techniker raus um sich das anzuschauen.

Was sagen euch die Werte bzw. Logdateien?

16.05.12 09:14:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.200.88.192, DNS-Server: 80.69.100.230 und 80.69.100.214, Gateway: 178.200.88.1
16.05.12 09:14:40 Kabel-Internet ist verfügbar.
16.05.12 08:00:11 Internetverbindung wurde getrennt.
16.05.12 08:00:11 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
16.05.12 08:00:11 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
16.05.12 07:38:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.200.88.192, DNS-Server: 80.69.100.230 und 80.69.100.214, Gateway: 178.200.88.1
16.05.12 07:38:27 Kabel-Internet ist verfügbar.
16.05.12 07:38:27 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 70464/5500 kbit/s).
16.05.12 07:18:13 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).


20.05.12 16:36:50 Lost MDD Timeout
20.05.12 16:32:37 No Ranging Response received - T3 time-out
16.05.12 09:14:34 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
16.05.12 09:14:27 No Ranging Response received - T3 time-out
16.05.12 09:13:51 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
16.05.12 09:13:44 No Ranging Response received - T3 time-out
16.05.12 09:13:27 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
16.05.12 09:13:12 TCS Partial Service
16.05.12 09:13:12 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
16.05.12 09:12:54 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
16.05.12 09:12:31 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
16.05.12 09:10:15 Lost MDD Timeout
16.05.12 09:10:09 SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync
16.05.12 09:10:07 TCS Partial Service
16.05.12 09:10:07 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
16.05.12 09:09:49 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
16.05.12 09:09:27 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
16.05.12 09:09:13 TCS Partial Service
16.05.12 09:09:13 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC
16.05.12 09:08:55 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1


Screenshots:
http://www.lok-o-motiv.de/gfx-free/Fritzbox%20-%20Internet%20-%20Kabel-Informationen%20-%20Uebersicht.jpg
http://www.lok-o-motiv.de/gfx-free/Fritzbox%20-%20Internet%20-%20Kabel-Informationen%20-%20Kabel-Internet.jpg
http://www.lok-o-motiv.de/gfx-free/Fritzbox%20-%20Internet%20-%20Kabel-Informationen%20-%20Statistik.jpg

Gruß aus dem Tal der Wupper
Uwe (Merlin)
Merlin1764
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2012, 18:03

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Dinniz » 21.05.2012, 01:30

Zu hoher Sendepegel.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Riplex » 21.05.2012, 17:38

0800 / 700 11 77 anrufen und Störung melden.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Merlin1764 » 21.05.2012, 17:51

Merlin1764 hat geschrieben:Mittwochmorgen haben wir dann eine Störung gemeldet, leider kommt erst Montagabend ein Techniker raus um sich das anzuschauen.

Ist also schon lange getan, hoffentlich kommt der Techniker heute auch :kratz:
Merlin1764
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2012, 18:03

Re: Woran liegt es?

Beitragvon djmops » 21.05.2012, 17:55

Hat man dir den keine genaue Zeit genannt ? Hier in unserer Ecke kommt immer Brilon Media, die melden sich vorher an.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Dinniz » 21.05.2012, 18:12

Die heissen MediaCom Brilon .. wenn der Herr in Wuppertal wohnt wird dort MDS-Kom aktiv sein.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Woran liegt es?

Beitragvon djmops » 21.05.2012, 18:25

Dinniz hat geschrieben:Die heissen MediaCom Brilon .. wenn der Herr in Wuppertal wohnt wird dort MDS-Kom aktiv sein.


Ok, das ist wohl korrekt, doch am Tele melden die sich auch mit Brilon Media. Aber das ist ja egal, wenigstens melden die sich vorher an.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild
Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Woran liegt es?

Beitragvon Merlin1764 » 22.05.2012, 20:09

Nö, wenn ich nicht dort angerufen hätte, würde ich wahrscheinlich jetzt noch drauf warten.
Letztendlich hies es dann Montagabend zw. 18 und 20 Uhr (weil berufstätig).

Wenn man bedenkt, daß die Störung Mittwochmorgen gemeldet wurde :schnarch:
Merlin1764
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2012, 18:03


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste