- Anzeige -

Klötzchenbildung/Tonstörung mit Alphacrypt-Karte

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Klötzchenbildung/Tonstörung mit Alphacrypt-Karte

Beitragvon mone_ffm » 18.05.2012, 21:49

Hallo,

habe seit 2 Wochen leider immer wieder Probleme mit digitalen Sender wie Sat1, Pro7, Kabel1, VOX, etc.
NG, Syfy, 13street etc. und die öffentlichen funktioneren tadellos.
Wie auch bei anderen schon beschrieben, meine ich zu beobachten, dass es abends schlechter wird.
Schaue 10.000 bc gerade freiwillig auf analog, da man sich das ständige Geknacke und die Klötzchen im DTV nicht antuen kann. Meine UM-Karte steckt allerdings in einem Alphacrypt-Modul direkt im TV, somit kann ich am Receiver keine Kabelverbindungen überprüfen. Das Antennenkabel zwischen Wand und TV sitzt auch einwandfrei.

Weiß jemand was ich machen kann, damit ich wieder glücklich DTV schauen kann?!

LG mone aus ffm
mone_ffm
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2012, 21:36

Re: Klötzchenbildung/Tonstörung mit Alphacrypt-Karte

Beitragvon Invisible » 19.05.2012, 00:19

Zunächst solltest du es mit dem UM-Receiver probieren. Wenns damit störungsfrei geht hast du Pech gehabt und Hilfe gibts wenn nur kostenpflichtig. UM garantiert schließlich nur das es mit deren Hardware funktioniert.

Helfen kann dir nur ein Techniker der die Anlage durchmisst und neu einpegelt.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Klötzchenbildung/Tonstörung mit Alphacrypt-Karte

Beitragvon satmark » 24.05.2012, 08:29

Hast Du das Alpha mal gezogen und wieder eingesteckt? Wie verhalten sich die unverschlüsselten Sender auf dem TV? DECT-Basisstation in der Nähe?
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...
satmark
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2012, 08:49
Wohnort: In den Taunusbergen, mit vielen Zwergen


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste