- Anzeige -

Störung in 42719 Solingen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung in 42719 Solingen

Beitragvon schlio » 16.05.2012, 19:29

Hat jemand Störung vom Internet und Telefon in 42719 Solingen,besonders Bereich Wald Dültgenstaler Straße ?

Hotline total überlastet.Email lässt auf sich warten.
schlio
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.06.2009, 10:56

Re: Störung in 42719 Solingen

Beitragvon TelTel » 16.05.2012, 20:31

Bei mir in 42781 Haan heute auch. Das dürfte aufgrund der geringen Entfernung zu Wald die gleiche Ursache haben. Meine Eltern, Schwiegereltern, Schwester, Nachbarn - alle in Haan bei Unitymedia, alle waren heute von der Störung betroffen. Laut meiner Fritzbox brach die Verbindung um 12.50 Uhr ab, seit 19.30 Uhr funktionieren Internet und Telefon nun wieder. Fast sechs Stunden - das ist schon ganz schön lang! Ich hing bei der Hotline auch ewig in der Warteschleife, deshalb habe ich dann auch eine Mail geschickt, aber natürlich ebenfalls noch keine Antwort bekommen.
Bild
TelTel
Übergabepunkt
 
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 17:06
Wohnort: Haan

Re: Störung in 42719 Solingen

Beitragvon TelTel » 17.05.2012, 00:16

Vorhin kam diese Mail von UM:

Sehr geehrter Herr ,

in Ihrem Bereich lag eine Beeinträchtigung unseres Service vor. Inzwischen ist der Service wieder hergestellt und steht Ihnen in der gewohnten Qualität zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bild
TelTel
Übergabepunkt
 
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 17:06
Wohnort: Haan

Re: Störung in 42719 Solingen

Beitragvon schlio » 17.05.2012, 09:00

Bei mir tut sich immer noch nichts.Seit 2 Wochen ist mein Internetanschluss tot.3x war der Techniker da.Alles laut Messung i.O.

Aber laut UM stimmt etwas an einem Knotenpunkt auf der Straße nicht.Sollte in 2 bis 3 Tagen behoben sein.Bis jetzt ist aber nichts passiert.Bei der Hotline hänge ich nur in der Warteschleife und mails werden nicht beantwortet.

Als Neukunde habe ich mir einen besseren Service als bei der Telekom erhofft.Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Warte jetzt noch 3 Tage und werde mir dann überlegen ob ich nicht wieder kündige.
schlio
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.06.2009, 10:56

Re: Störung in 42719 Solingen

Beitragvon TelTel » 17.05.2012, 10:58

Setze schriftlich eine Frist, dass das Problem bis zu einem bestimmen Zeitpunkt behoben sein muss. Sieben Tage sollten in Deinem Fall als ausreichend angesehen werden. Kündige an, dass für den Fall, dass der Mangel bis dahin nicht beseitigt ist, Du von einem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen wirst. Damit bist Du in jedem Fall rechtlich auf der sicheren Seite. Einfach so kündigen ist nicht möglich, man muss dem Vertragspartner immer einen angemessenen Zeitraum zur Nachbesserung geben. Bis dahin verstrichene Zeit zählt übrigens nicht dazu, erst ab dem Zeitpunkt der Fristsetzung!
Bild
TelTel
Übergabepunkt
 
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 17:06
Wohnort: Haan

Re: Störung in 42719 Solingen

Beitragvon pilotprojekt » 17.05.2012, 22:05

Ursache für die Störung in Haan war eine Fehlerhafte Baugruppe im Rückkanal, daher war Der Fernsehempfang nicht gestört, sondern nur die Modems konnten keine Verbindung aufbauen. Problem: Baugruppe befand sich in Vermittlungsstellengebäude der Telekom........Wartezeit bis die DTAG Zugang gewährte: 13:30 Bestellt 19:00 erschienen.
pilotprojekt
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 06.08.2008, 14:05

Re: Störung in 42719 Solingen

Beitragvon TelTel » 18.05.2012, 08:17

Unfassbar eigentlich. Da denkt man, mit einem Kabelnetzbetreiber hat man sich für einen Anbieter entschieden, der nicht auf Gedeih und Verderb der Telekom ausgeliefert ist (wegen der letzten Meile), und dann so etwas! Denn die Reibungsverluste, die dabei entstehen können, "durfte" ich schon im Fall Arcor/Telekom erleben.
Bild
TelTel
Übergabepunkt
 
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 17:06
Wohnort: Haan

Re: Störung in 42719 Solingen

Beitragvon Invisible » 18.05.2012, 08:26

Traurig, aber alltägliche Realität. Aus Bundespost-Zeiten ist die Infrastruktur nun einmal noch oft in Telekom-Gebäuden untergebracht.

Und auch Alltag das man hier gegenüber dem "Mitbewerber UM" nicht immer sonderlich hilfsbereit ist.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste