- Anzeige -

Sie haben keine Rechte diese Sendung aufzunehmen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sie haben keine Rechte diese Sendung aufzunehmen

Beitragvon Elektrolurch » 12.05.2012, 23:10

Hallo

Diese Meldung erscheint, seit heute, Samstag, wenn eine beliebige Sendung auf dem Kanal Syfy aufgenommen werden soll.

Bis zum Mittwoch funktionierte das Aufnehmen mittels Samsung Festplattenreceiver.

Sendet Syfy nun diese Sperre oder liegt seitens UM ein Fehler vor.

Gruß
Elektrolurch
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 04.03.2008, 21:32

Re: Sie haben keine Rechte diese Sendung aufzunehmen

Beitragvon tonino85 » 12.05.2012, 23:44

Sky sender diese Sperre seit ein paar Tagen. Soll aber eigentlich nur für externe Geräte gelten, also wenn man über Scart aufnimmt. Am Besten Hotline oder Twitter bemühen und mal nachfragen.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Sie haben keine Rechte diese Sendung aufzunehmen

Beitragvon Dinniz » 13.05.2012, 11:25

Der P850 hat derzeit noch Probleme - bitte abwarten.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Sie haben keine Rechte diese Sendung aufzunehmen

Beitragvon Elektrolurch » 13.05.2012, 11:58

Hallo

Danke für die Antworten. Werde warten.

Es gibt noch weitere Sender, NG, Fox, 13 Street, die nicht aufgenommen werden können. Andere Sender wie kabel eins classic, TNT Film können aufgenommen werden.
Habe das alte Paket für 7,9 Euro von UM und nicht das 7 Euro Abo und kein Sky Abo.

Den P850 habe ich.
Elektrolurch
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 04.03.2008, 21:32

Re: Sie haben keine Rechte diese Sendung aufzunehmen

Beitragvon Micha1973 » 13.05.2012, 23:14

Hallo!

Ich habe auch das Problem.
viewtopic.php?f=50&t=20544#p215886
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal
Micha1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 09.04.2010, 12:40
Wohnort: Ahlen (NRW)

Re: Sie haben keine Rechte diese Sendung aufzunehmen

Beitragvon Dinniz » 13.05.2012, 23:16

Musst jetzt nicht alle Threads mit dem Link vollspammen.
Der P850 hat noch Probleme - bitte Geduld.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Sie haben keine Rechte diese Sendung aufzunehmen

Beitragvon Micha1973 » 13.05.2012, 23:23

Dinniz hat geschrieben:Musst jetzt nicht alle Threads mit dem Link vollspammen.


Ich hatte nicht vor alle Threads vollzuspammen. Ich wollte nur in den beiden Threads, in denen es um dieses Thema geht, posten, dass ich auch Probleme habe, Sendungen aufzuzeichnen. Mit Verweis auf einen weiteren Thread, in dem es auch um dieses Thema (Kopierschutz) geht und in dem ich mich schon dazu geäußert habe.

Dinniz hat geschrieben:Der P850 hat noch Probleme - bitte Geduld.


Was heißt 'bitte Geduld'? Mit welchen Zeitraum kann ich rechnen, dass Aufnahmen wieder funktionieren? 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat? Ich finde es ziemlich ärgerlich, dass ich von heute auf morgen und ohne Vorwarnung bestimmte Sender nicht mehr aufnehmen kann.
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal
Micha1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 09.04.2010, 12:40
Wohnort: Ahlen (NRW)

Re: Sie haben keine Rechte diese Sendung aufzunehmen

Beitragvon Conny66 » 14.05.2012, 13:16

Hallöchen,

habe das gleiche Problem seit Donnerstag Abend. Ich habe am Freitag bei Unitymedia angerufen, da waren noch alle ratlos. Heute kam ein Techniker. Folgendes wurde auspropiert: Auf Werkseinstellung stellen, Festplatte neu formatieren (dadurch natürlich alle Aufnahmen futsch!), alte Karte ausgewechselt, anderes Gerät angeschlossen...

Was soll ich euch sagen. Das Problem ist immer noch da. Ich weiß nicht, wen er dann angerufen hat, aber dieser Herr wusste sofort, worum es geht. Es liegt wohl an den jeweiligen Sendern und an der Lösung wird gearbeitet.

Da hätte der Techniker ja gar nicht kommen müssen!! (und meine FP löschen) Unitymedia kann sich ja mal eine schöne Entschädigung überlegen, Gutscheine z.B.
Conny66
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2008, 23:08

Re: Sie haben keine Rechte diese Sendung aufzunehmen

Beitragvon Elektrolurch » 14.05.2012, 18:05

Hallo

Der Fehler ist behoben, zumindest mit dem UM-Recorder.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :super:

Gruß
Elektrolurch
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 04.03.2008, 21:32


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste