- Anzeige -

Wochendende und mal wieder kein Inet + Telefon (45128)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wochendende und mal wieder kein Inet + Telefon (45128)

Beitragvon foenfrisur » 11.05.2012, 22:43

Und mal wieder. Und wie immer an einem Wochenende :wut:
Ich weiß langsam nicht mehr wie oft ich diese Pappnasen der Hotline angefunkt habe, jedesmal mit dem Ergebnis das nix gemacht wurde. Es ging dann immer irgendwann einfach wieder, so das man ich dachte, jetzt haben sei es gelöst.
Sogar auf Nachdruck einen Techniker zu schicken kam nur ne SMS "Ihre Anfrage wurde bearbeitet".
Aber nix da, dauerhaft funktioniert hier garnix mehr und jetzt ist die Verbindung schon wieder weg.
Modem leuchtet normal, alle LED's grün, die vom Internet orange (und blinkt), aber weder Telefon noch Internet funktionieren.
Ich kann keine einzige Adresse anpingen, ständig kommt keine Antwort oder Host nicht gefunden.
Telefon ist stumm.
Ich wette das es morgen wieder ganz normal läuft, aber bis da hin geht halt einfach nix.

Schon lustig....seit Dezember 2011 immer wiederkehrende Probleme und UM schafft es nicht mal diese dummen Leitungen zu checken.

Hat hier evtl. noch jemand Probleme im PLZ Bereich 45128?
Ich kann nämlich so langsam nicht mehr vorstellen, dass ich der einzige bin der ständig so einen Ärger mit denen hat.
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 21:19
Wohnort: Essen

Re: Wochendende und mal wieder kein Inet + Telefon (45128)

Beitragvon D-Link » 11.05.2012, 22:50

Modem mal stromlos gemacht?
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Wochendende und mal wieder kein Inet + Telefon (45128)

Beitragvon foenfrisur » 11.05.2012, 22:53

Mehrfach....und zwar alles. Das Spiel hab ich langsam so durch, kann sich niemand vorstellen.
Router, Modem, PC...usw...
Ich hab sogar schon neue Kabel gekauft, weil ich dachte es läge daran.

Jetzt geht es grad wieder. Nach nur 2h.
Aber sehr zäh und langsam. Seitenaufbau mal schnell, mal dauert es 20-30s oder es kommt gar keine Antwort vom Zielserver.


Mal sehen wie lang das anhält.
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 21:19
Wohnort: Essen

Re: Wochendende und mal wieder kein Inet + Telefon (45128)

Beitragvon foenfrisur » 16.05.2012, 08:53

so....mal aktualisieren hier.
grad war ein techniker vor ort. konnte aber nix finden. es gab wohl ne einstrahlung am HÜP, aber ob's das jetzt war?

dafür habe ich jetzt sehr seltsame ergebnisse beim speedtest:

http://turbofoen.de/album/stuff/wtf2.jpg
http://turbofoen.de/album/stuff/wtf4.jpg

und das lässt sich reproduzieren. egal welchen speedtest ich mache, es sieht so oder ähnlich aus...
was ist das nun wieder?

hier mal die Modemwerte, vielleicht stimmt da ja etwas nicht(?)

Signal:
Frequency 578000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 2 dBmV

Upstream Value
Channel ID 6
Frequency 39040000 Hz
Ranging Service ID 442
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 47 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK [3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 89185294
Total Correctable Codewords 237
Total Uncorrectable Codewords 0


Interface:
Software Loopback Enabled Up 0.000 n/a
Ethernet CPE Interface Enabled Up 100.000 00:1A:AD:AA:5E:E3
RF MAC Interface Enabled Up 0.000 00:1A:AD:AA:5E:E2
RF Downstream Interface Enabled Up 55.616 n/a
RF Upstream Interface Enabled Up 15.360 n/a
USB CPE Interface Enabled Down 12.000 00:1A:AD:AA:5E:E5
PacketCable Embedded Interface Enabled Up 0.000 00:1A:AD:AA:5E:E4




EDIT: Gelöst!
Lag am letzten Update von Avira Pro.
Da muss man erstmal drauf kommen, denn die Tage war das noch nicht so...
3Play 32000
foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 21:19
Wohnort: Essen


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste