- Anzeige -

Probleme Internet und Fernsehen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme Internet und Fernsehen

Beitragvon jette » 11.05.2012, 17:44

hallo, ich bin technisch ziemlich unbedarft, daher bitte nicht schmunzeln.
Seit einiger Zeit habe ich ziemliche Probleme mit der Internetverbindung, soll heißen, mittemang stürzt sie immer wieder ab. Ich habe dann überhaupt keine Verbindung mehr, dauert manchmal bis zu 2 Minuten bis die Verbindung wieder steht. Zwischendurch läuft stundenlang alles glatt, dann hängt sie sich wieder auf. Da das mehr als lästig ist und ich weiß da nicht wirklich weiter, ausser dass ich einen dicken Hals kriege :zwinker: :sauer:

Seit die Programme auf HD umgestellt sind, habe ich beim fernsehen Klötzchenbildung und der Ton bleibt oft weg.

Kann das an der Verbindung liegen oder an der Verkabelung? Die haben seinerzeit die Techniker von Unity gemacht.

Manchmal möchte ich einfach nur :hammer: .
jette
Kabelneuling

Re: Probleme Internet und Fernsehen

Beitragvon Dinniz » 11.05.2012, 18:37

Da du nach deine Aussage technisch unbedarft bist, solltest du einfach eine Störung mit den Details melden.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Re: Probleme Internet und Fernsehen

Beitragvon jette » 11.05.2012, 19:50

lach, ja das wird wohl das Beste sein. Im Moment ist wieder alles ok. Ich hab mal etwas hier im Forum gestöbert, Dean hat einige Bilder hochgeladen, genau so sieht das bei mir auch aus.
Aber danke für die Antwort
jette
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia