- Anzeige -

Digital TV Verbindungsabbrüche in 47445 Moers

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Digital TV Verbindungsabbrüche in 47445 Moers

Beitragvon Pascal91 » 08.05.2012, 21:47

Liebe Fernsehfreunde,

Ich beziehe digitales Kabelfernsehen von Um inklusive dem Highlights Paket und seit dem 07.05.2012 setzt bei mir in regelmäßigen Abständen das Fernsehbild aus. Es kommt zu Verbindungsabbrüchen von ca 2 Sekunden, Mosaikbildung und nicht gerade angenehmen Kratzgeräuschen, wenn das Bild aussetzt. Ich wohne in 47445 Moers und wollte mich erkundigen, ob noch jemand von euch in örtlicher Nähe vom selben Problem betroffen ist.

Viele Grüße,
Pascal
Pascal91
Kabelneuling

Re: Digital TV Verbindungsabbrüche in 47445 Moers

Beitragvon Patric » 09.05.2012, 11:28

Kann das bestätigen. Ist bei unserem analogen und Digitalem Kaben von UM auch so. Ebenfalls 47445 Eick-West. Allerdings geht das bei uns schon seit Mitte letzter Woche so. Störungsstelle angerufen, sind dabei einen eigenen Techniker zu uns zu schicken. Mal sehen, was das geben wird... Service ist leider alles andere wie gut. Auf E-Mail kam keine Reaktion. Telehotline hat uns an irgend ne externe Stelle verwiesen, die für uns zuständig wären. Dort war zu keiner Tageszeit jemand zu erreichen, deswegen nun der UM Techniker. Wann der allerdings kommen wird, steht noch in den Sternen...
Patric
Kabelneuling

Beitragvon Pascal91 » 09.05.2012, 14:44

Gut, dann scheint es sich wohl um ein lokales Problem zu handeln. Letzte Woche traten die oben genannten Probleme auch schon auf, jedoch haben die sich schnell wieder erledigt. Heute scheint wieder alles problemlos zu funktionieren. Mal schauen, wie lange es dieses mal anhält ...

Auf den Kundendienst oder Hotlines hätte ich nicht gesetzt. Wenn sich heute nichts geändert hätte, hätte ich den Unitymedia Store in Moers besucht ;-)

Patrick, halte uns doch mal auf dem Laufenden und sag bescheid, wenn der Techniker doch noch aufgetaucht ist und was er ggf. gemacht hat. Könnte ja auch für uns relevant sein. Danke!

Gruß,
Pascal
Pascal91
Kabelneuling

Beitragvon Patric » 02.06.2012, 00:40

Pascal wie du schon geschrieben hast waren die Störung auf einmal weg. Die letzten Tage merken wir hier doch hin und wieder die Probleme, allerdings in schwacher Form.

Der Kundendienst ist echt ein Witz. Wir warten immer noch auf Reaktion von UM wegen dem Techniker. Keine Rückmeldung bis heute bekommen. Da versteh ich aber unter Kundeservice was ganz anderes.
Patric
Kabelneuling

Beitragvon Pascal91 » 15.06.2012, 23:09

Hallo zusammen,

bei mir gibt es auch mal wieder Probleme: seit etwa 3 Tagen funktionieren die Sender Rtl, Rtl 2, Sat 1 und Pro7 fast gar nicht mehr. Entweder ist der Empfang so schlecht, dass das Bild schwarz bleibt oder es kommt zu massiven Verbindungsabbrüchen. Bei allen anderen Sendern tritt das Problem nicht auf. Scheinbar liegt es an der Frequenz.

Wenn das so weiter geht, muss ich dem Kundencenter in Moers wohl doch mal einen Besuch abstatten.

Gruß,
Pascal
Pascal91
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia