- Anzeige -

FB 6360 Dauernd Reconnect nach Stromausfall

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: FB 6360 Dauernd Reconnect nach Stromausfall

Beitragvon Dinniz » 03.05.2012, 21:55

Wenn sich um ein grösseres Problem handelt, kann es auch sein dass die Ticket gesammelt und dann zusammen bearbeitet werden.
Von hier schwer zu sagen da es hunderte verschiedener Abläufe gibt.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: FB 6360 Dauernd Reconnect nach Stromausfall

Beitragvon dgmx » 04.05.2012, 09:32

Also seit gestern 16:30 Uhr hält die Leitung zumindest.

Habe gerade noch mal bei UM angerufen, nein der Auftrag wurde noch nicht disponiert. Der Mitarbeiter hat auch nicht verstanden warum, will aber mal nachfragen ob man mich vergesen hat.

Die haben bestimmt wegen den Problemen mit dem HD-Recoder so viel zu tun, da kommt ja am Anfang schon eine Bandansage.

Hoffentlich gibt es am WE nicht zu viele Ausfälle. Und hoffentlich ruft mal irgendwann ein Techniker an der dann zumindest Montag kommt.
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1033
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: FB 6360 Dauernd Reconnect nach Stromausfall

Beitragvon Dlog » 04.05.2012, 17:17

Haben momentan wahrscheinlich das gleiche oder ein änliches Problem.
Die Leitung hält die ganze zeit und plötzlich ist die Verbindung weg, die Box suchst, die Verbindung ist wieder da, die Box startet neu....und so weiter...und dann hält die Verbindung wieder lange.
Wenn das noch weiter so geht, werd ich wohl auch mal bei UM anrufen müssen.

Da eine kleine Frage: die Nummer da oben geht auch, wenn man NICHT aus dem UM Netz anruft? Weil Box am spinnen -> kein Internet -> kein Telefon.
Dlog
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 19:48

Re: FB 6360 Dauernd Reconnect nach Stromausfall

Beitragvon dgmx » 04.05.2012, 17:25

Nein, die geht dann nicht, musst halt vom Handy anrufen und um Gutschrift bitten. Und bei mir startet die FB nicht neu, also etwas anders ist unser Fehlerbild schon.

Kleines Update bei mir, der Techniker kommt Morgen zwischen 11 und 16 Uhr und das am Samstag waow. :D dachte geht nur von Mo. - Fr. aber um so besser.

Im übrigen scheine ich Riesen Glück zu haben, ich bin immer noch Online also nun seit über 24 Stunden, hoffentlich geht das noch bis morgen gut. Ich habe mir mal Screenshots von meiner damaligen Störung ganz zu Anfang angesehen, da lag das Power Level für den Upstream bei 46... Ist dann wohl echt arg hoch.

Jetzt mal angenommen hier im Haus wäre nix kaputt, kann das auch durch einen Neukunden auf der selben Straße kommen? Dinniz weiß so was doch bestimmt. :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1033
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: FB 6360 Dauernd Reconnect nach Stromausfall

Beitragvon dgmx » 05.05.2012, 13:51

Techniker war da, konnte aber sehr wenig mache, das Signal kommt schon am HÜP falsch rein, also der Upstream Wert ist da bereits über 50 und soll wohl zwischen 40 und 50 liegen wie er sagte.

Deswegen findet meine 6360 auch nur einen Upstream Kanal und nicht vier....

Na toll jetzt buddelt UM bestimmt wieder die Straße auf :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1033
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: FB 6360 Dauernd Reconnect nach Stromausfall

Beitragvon Dinniz » 05.05.2012, 14:29

Solange es nicht Essen oder Bochum ist :D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: FB 6360 Dauernd Reconnect nach Stromausfall

Beitragvon dgmx » 05.05.2012, 14:41

Dinniz hat geschrieben:Solange es nicht Essen oder Bochum ist :D


Nein Borken :smile: Was ist denn in Essen bzw. Bochum? Dein Gebiet?

Sag mal wie lange wird so was dauern? Also bis die so einen Fehler auf der Straße beseitigen? Bin nämlich Grad wider raus geflogen, mitten im Telefonat. Witzig ist das nicht.

UM kriegt ja automatisch Bescheid? Tätigwerden muss ich nicht, oder?

Hier noch die aktuellen Werte, viel besser ist das wohl wirklich nicht:

Bild
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1033
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: FB 6360 Dauernd Reconnect nach Stromausfall

Beitragvon Dinniz » 05.05.2012, 14:45

Normalerweise wird die Störung vom gleichen Unternehmen bearbeitet und das defekte Bauteil angezeichnet damit der Tiefbauer direkt tätig werden kann.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: FB 6360 Dauernd Reconnect nach Stromausfall

Beitragvon dgmx » 05.05.2012, 14:51

Der wusste ja nicht mal was kaputt war, er sagte nur der Fehler läge auf der Straße NE3 oder so und damit war es für ihn wohl erledigt.

Oder habe ich dich da nun falsch verstanden?
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1033
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: FB 6360 Dauernd Reconnect nach Stromausfall

Beitragvon Dinniz » 05.05.2012, 14:52

Ne aber es gibt in jedem Subunternehmen spezielle Techniker die die NE3 Störungen bearbeiten.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste